Wiedereinsteiger total überfordert (ELVUI, Weakaura, Cell)

Hallo Leute,

ständig sehe ich Videos von Youtubern die echt mit nem sehr minimalistischen UI spielen. Dabei benutzen diese auch ELVUI.
Ich sehe bei diesen Personen auch keine Aktionsleisten mehr…außer irgendeine ?Weakaura? in der Mitte…woher wissen die welche Tasten da hinterlegt sind oder kann man in den Weakauren auch die Tastennamen anzeigen lassen?

Sorry hatte mic hbisher noch nie an sowas herangetraut und bin echt überfordert im Moment. Auch hatte ich mir mal Cell angeschaut…nur da bekomm ich einfach das Blizzard eigene Spielerfenster nicht ausgeblendet weshalb ich dann die Partyframes aus Cell und von Blizzard habe :frowning:

Hat da jemand Ideen wie ich mich da am besten reinfuchsen kann oder wüsste hier schon ein paar Antworten?

Vielen Dank1

Das weiß man irgendwann einfach, oder starrst du beim Spielen dauerhaft auf deine Aktionsleiste?

LG
Brandstiftergnomin Minci

Also aktuell noch ja…
Hab noch keinen Weg gefunden wie ich mir mein UI am besten bauen soll. Klar ist diese Einstellung wohl für Fortgeschrittene wenn man seine Rotation etc alles auswendig kann…nur bin ich ständig am hin und her überlegen. Baue ich mir einfach meine Aktionsleisten normal auf und schieb die mehr ins Zentrum oder versuchs ich mit weakauren. Bei den Weakauren fühl ich mich immer voll überfordert…vielleicht sollte ich mich noch nicht an so etwas wagen.

Das gewöhnt man sich entweder dadurch ab, dass man seine Klasse gut und lange spielt, oder man hilft sich durch eine WA in der Mitte. Machen viele Leute aus meiner Gilde auch.

Nimm halt erstmal fertige von wago.io zum Beispiel. Da musst du selber erstmal nicht viel können und kannst dich rantasten.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Ich meine ich bin an sich mit meinem UI ganz zufrieden. Jedoch würde ich gerne Cell nutzen weil ich gerne das Heilen lernen möchte. Jedoch finde ich keine Möglichkeit außer über ELVUI die Standard Spieler und Party Frames auszuschalten, damit ich nur noch das von CELL sehe :frowning: Insgesamt würde mir tatsächlich das Blizzard UI fürs erste reichen. Hatte mal Shadowed Unit Frames ausprobiert aber irgendwie bin ich zu blöd die Option zu finden die Party und das Spieler Frame auszuschalten ohne, dass sich dann das Blizzard UI aktiviert… :frowning:

Also aktuell ist das einzige wirklich was mich stört, dass ich die Spielerportraits nicht ausgeblendet bekomme und nur noch unit frames von cell sehe

Hey, ich habe dich mal geaddet. Shinebright#21646.
Ich kenne mich recht gut aus mit Interfaces, Elvui usw.
Wir können uns gerne mal dein Interface angucken und ich helfe dir ein wenig.