Wiedereinsteiger und gleich ein paar Fragen, alternative "Omen", Ziel Minimap etc

Hallo, gutne Tag.

Ich habe damals zu „oldTBC“ angefangen, mal mehr mal weniger auch Pausen eingelegt
und bei Shadowlands ganz aufgehört, da einmal Classic rauskam und die Leute immer toxischer wurden und immer mehr schneller höher weiter gogogogo wurden.

Seit Classic und aktuel Wotlk Classic bin ich zu 99% dort unterwegs.
Ab und zu, mal für 30min retail vorbeigeschaut und meist nach 15min wieder ausgelogt weil es mir zu viel wurde.

So, nun zu meinen Fragen.
Habe nun Retail (ohne DF aktuell) etwas mehr Zeit gegeben.
Soweit halbwegs alles hinbekommen nach 3 jahren.
Nur …

1. wie bekomme ich das „Ziel-Kreuz“ von de rMinimap weg?
    ebenso das „Hufeisen“. Unter rechtsklick auf Minimap sehe ich da keine option.

2. Itemsvergleich. normal kenne ich das so, das wenn ich mit der Maus auf ein Item im Inventar draufgehe mir das Item Tooltip angezeigt wird und nebenan das aktuell angelegt Item Tooltip. Nur aktuell ist es so, das dies nur mit drücken der „Shift-Taste“ passiert. Kann ich das wo einstellen?

3. Da ich mich wieder als Tank in die Welt stürzen möchte fehlt mir das addon Omen threat meter. Bekannt ist das es nicht aktualisiert wurde. Gibt es eine Alternative dazu?
    Also als Fenster wie in Omen? Plater etc. bringt nichts.

Für hilfe und Tipps wäre ich dankbar.

mfg

Gar nicht, da es dafür keine Option gibt.
Eventuell kann es ein AddOn ausblenden, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen da ich seit dem Rework überwiegend mit StandardUI spiele.

Ist ebenfalls ein Standardverhalten des UI.
Das der Itemtooltip beider Items automatisch auftaucht zum vergleichen, ist wieder ein zusätzliches AddOn wie TipTac.

Nein gibt es keine Alternativen dazu. Liegt aber daran das für Retail keiner mehr Threatmeter als AddOn schreibt, da die obsolet geworden sind aufgrund des Aggrobuffs der Tanks von 600%. Die meisten Tanks gehen hier über die Nameplates, so dass die unterschiedlich eingefärbt werden je nachdem wie der Aggrostatus ist. KuiNameplates, Plater usw haben das alles dabei.

1 Like

Hi.

Danke dir.
Hilf schon etwas weiter.
1 und 2 ok, muss ich soweit mit wohl leben.

zu 3. Also gibt es keine Bosse mehr wo sich 2 Tanks hin und her abspotten müssen wie damals Flickwerk?
Mit den 600% habe ich dann keine Gefahr mehr aggro zu verlieren?
Wo sehe ich den „Tank-Buff“?

mfg

Klar gibt es die Art Bosse noch.
Aktuelle Beispiele wären hier Eranog, Kurog, Razageht nur um ein paar zu nennen. Aber solange man nach dem spotten auch ganz normal mit seinen Skills auf den Bossen weiter macht muss der zweite Tank entweder spotten um die Aggro zu bekommen oder wird im Schaden so heftig gepusht das er einen überholt. Letzteres passiert aber im „normalen Spielbetrieb“ nur wenn ein zu großer Equip-Gap zwischen Tanks existiert, also eher gar nicht.
Den Buff siehst du nicht, das ist eine Variable die intern genutzt wird und für den Spieler nicht sichtbar ist.

1 Like

… danke dir.

Was mir noch auffällt.

Im Charakter Fenster werden die Items mit breiten langen blauen oder roten Balken markiert.
Bisher noch nicht erörtern können was wieso warum?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.