Wiedereinsteiger

Moin,

zuletzt soo richtig aktiv habe ich vor schätzungsweise 4-5 Jahren gespielt. Zwischendurch mal Abo geholt, 1-2 Monate gespielt und wieder aufgehört.

Nun möchte ich wieder reinstarten. Ein paar Fragen habe ich.

1. Gibt es im Endgame weiterhin den Healer und Tankmangel? Ich möchte gern wieder spielen, habe aber keine Lust auf lange Wartezeiten als DD im Endgame. Dann lieber wieder Healer.
  2. Was genau kommt nächste Woche Mittwoch? Ist das schon der Midnight PrePatch? Kommen da auch schon große Klassenänderungen?

Also ich spiel alle drei rollen und wenn ich mich im Dungeonbrowser anmelde, komm ich am schnellsten mit meinen Tank in die Dungeon, am zweitschnellsten mit meinen Healer und am längsten dauert es tatsächlich, wenn man sich als dd anmeldet.

Moin,

An Tanks hat es zu letzt am meisten gemangelt, an Heiler generell auch aber nicht so sehr wie an Tanks.

Ja am Mittwoch kommt der Pre-Patch samt Klassenänderungen.

Gibt von Blizzard dazu ein Midnight Pre-Patch Survival Guide Video, kannst du dir auf YouTube anschauen

Ja, der Pre Patch samt aller Anpassungen.

Ich gehe jetzt mit Endgame einfach Mal von M+ aus.

Je nachdem wie hoch du spielst, wirst du nach meiner Erfahrung auch als Heiler lange warten, sofern es nicht der Meta Heiler ist.
Ich spiele seit DF den Evoker als Heiler und wenn er nicht Meta ist, warte ich genau so lange auf einen Invite für einen Key, als wenn ich DD spielen würde. Für mich ist da kein Unterschied. ABER es kann auch sein, dass es explizit am Evoker liegt. Ein Midrange Heiler, der nicht so leicht zu spielen ist, vielen fehlt das Vertrauen.

Tank hat einen größeren Mangel.
Ich würde dir eher zum Tank raten, wenn’s dir einzig um die Wartezeit geht und beim Heiler nur den Meta Heiler.