Nachdem ich letztmals zu WotLK-Zeiten online war, habe ich nun nach >10 Jahren wieder ein wenig mit WoW begonnen. Was soll ich sagen, ich habe meine liebe Mühe, einerseits mit dem Spiel generell da sich doch zwischenzeitlich einiges geändert hat, andererseits mit dem Krieger im speziellen. Derzeit bin ich daran, meine beiden damaligen Liebelingschars (Pala und Krieger) welche auf Lvl 30 zurückgesetzt wurden hochzuleveln. Um es kurz zu machen, mit dem Retri-Pala geht alles ziemlich leicht von der Hand, beim Waffen-Krieger macht es ziemlich mässig Spass obwohl ich die Klasse an sich liebe.
Wo habe ich Mühe?
Grundsätzlich fresse ich ziemlich viel Schaden von ganz normalen Quest-Mobs. Sprich einzelne gehen, bei zwei wird es eng und drei bedeuten ziemlich sicher den Tod. Erst dachte ich, dies bessert sich bestimmt mit besserem Equip, nun habe ich jedoch dem Level angemessenes, das Problem bleibt. Bei einzelnen Mobs geht es zwar wie gesagt relativ gut, aber auch hier ist nach ein paar aneinanderreihenden Kills resten angesagt. Beim Pala ist es zwar ähnlich, aber dort hau ich dann 1,2 Lichtblitze raus und weiter gehts.
Kurz, ich bin ständig in einem Nahtodzustand, dauernd am essen und wie ich mittlerweile feststellen konnte wurde Erste Hilfe auch gestrichen, Verbände herstellen ist also nicht. So macht es wirklich kaum Spass, ich will questen und nicht resten, beim Pala klappts ja auch problemlos.
Derzeit bin ich wie erwähnt Waffen-Krieger und versuche mich an folgendem Guide festzuhalten: https://wow.4fansites.de/klassen-krieger-ms.php inklusive Rotation sofern möglich. Also normalerweise Kampfschrei - Anstürmen - Verwunden - Schädelspalten - Überwältigen - Tödlicher Stoss - (Zermschmettern) - Hinrichten, mit Spalten und Wirbelwind bei mehreren Mobs, pummeln bei Castern etc.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass ich an sich genug Schaden austeile, nur eben das ewige resten frustriert mich. Was mache ich falsch? Wäre Fury besser zum leveln? Liegt es an meiner Spielweise?
Als Krieger kannst du an mehreren Mobs gar nicht sterben. Sobald du einen Tod hast, nutzt du Victory Rush und heilst dich damit wieder hoch.
Beim Paladin hast du alle Nase lang einen Lichtblitz als Instant Heilung. Ich bin aber als Vergelter nur selten unterwegs, daher weiß ich gerade nicht was genau dazu führt.
Aber schau dir mal die Guides an, Icy Veins ist meines Erachtens sehr zu empfehlen.
Bin nich so arms aber:
Kanpfschrei brauchst nicht dauernd machen. Das hält ne Stunde.
Und Mir fehlt da kolossales Zerschmettern oder Kriegsbrecher (je nach dem ob dus geskillt hast). Das sollte genutzt werden wenn du bisschen Wut hast. (Wobei, bin nicht sicher ab wann man das hat)
Ansonsten wie gesagt mit Siegesrausch dich hoch prügeln oder noch „second wind“ skillen um zwischen den Kampfpausen schneller zu heilen, was beim leveln wohl ganz nice sein dürfte.
Ansonsten hab ich inmer als fury gelevelt und fand das, grad ab 37, viel fluffiger. Aber arms geht auch.
Achja und willkommen zurück, viel Spass
Genereller Tipp: vergiss alles was du „von früher“ weisst. Da hat sich viel getan ^^
Ahja und noch was. Nimm lieber nen guide von icy veins oder wowhead wenn du english kannst. (Sind beide die gleichen…)
Falls du was nicht verstehst übersetzt es dir bestimmt wer.
Der Guide von wow.fansites taugt leider nicht viel. Besonders die Talente sind totaler Murks und taugen in der Kombination weder zum Leveln, noch zum Raiden noch für Dungeons jeglicher Art. Ein Fall für den Papierkorb. Halte dich an Icyveigns oder Wowhead wenn du gute Guides suchst.
Also zunächst mal zu deinem Setup:
Du brauchst eine vernünftige Waffe. Liliana Frostglut in Stormwind verkauft Erbstückwaffen (die mit dir mitleveln) für 10 Ehrenabzeichen und Krom Starkarm in Ironfore das gleiche für 750g. Du wirst dein Gold nie wieder in etwas besseres investieren, glaub mir.
Zum Leveln brauchst du kein Verwunden. Nimm Massaker und freu dich über einen eingesparten Button und Hinrichten ab 35%
Keine Verteidigungshaltung. Nimm Kräfte sammeln und werde zum Wolverine! Damit löst sich dann auch dein Ausruh - Problem.
Teste mal Kriegsbrecher. Spalten ist so ein Nischentalent - super in ganz bestimmten Situationen aber beim Leveln vergleichsweise eher schwach.
Ab 45 dann Tödliche Gelassenheit, ab 50 Schreckenshiebe und du wirst nie wieder Wutprobleme haben.
Zum Kampf an sich:
Was du gegen einen einzelnen Gegner machst ist: Sturmangriff, Kolossales Schmettern (bzw. Kriegsbrecher), Überwältigen, Tödlicher Stoß (wobei die Reihenfolge witzigerweise ziemlich wurscht ist) und zimmerst ansonsten mit Zerschmettern rein (aber nur!) wenn du zu viel Wut hast.
Bei zwei Mobs: vorher Weitreichende Stöße anwerfen und sonst wie oben.
Wenn’s mal völlig außer Kontrolle gerät: Kriegsbrecher, Klingensturm, Durch das Schwert umkommen als Def CD, zurücklehnen und das Gemetzel genießen.
nutz nicht diese müll seiten und es gibt keine rotation mehr dann gehts… und ja nutz victory rush und als Waffenkrieger nutz ab level 35 „Kräfte Sammeln“ talent. ganz klar das du struggelst weil du heiler gewohnt bist… aber wenn du Krieger sein willst dann lass den Lauwarmen „ich-kann-heilen“ schmarn und mach dmg und kill zeug !
p.s. Spiel nicht mit Verwunden. und Nutz Massaker sowie deine Weitreichenden Stöße dann wirst du zum Killer im 2-3er Cleave.