da ich bisschen weg war von WoW und ne Zeit lang nicht spielen konnte wegen meiner Behinderung/Krankheit, habe ich nun WoW auf den aktuellsten Stand gebracht und möchte endlich wieder loslegen mit WoW.
Ich möchte auf jeden Fall einen Druiden spielen und einen neuen Char anfangen, weil sich sooo viel geändert hat in WoW (Talentbaum usw…) Damit ich mich auskenne mit meiner Klasse und mit ihr „wachse“
Aber nun kommt wieder ein altes Problem bei mir: WELCHE SKILLUNG beim Druiden!
Mein Problem:
bei KATZE/BÄR sehe ich mein Char nie und meine Rüstung und Waffe nicht. (Ich transmogge gern)
Als EULE sehe ich zwar meine Waffe aber halt wieder meinen Char und die Rüstung nicht. (außer mit der Glyphe Sterne, aber da bin ich ja auch so komisch durchsichtig)
Dann bleibt ja nur noch der Heiler, oder? Der verwandelt sich ja nicht und bleibt so wie er ist. (Ok, ausser manchmal als Baum glaube ich, wenn man das will mit Glyphe, oder?)
Also wenn ich ab Stufe 10 auf Heiler skille, kann ich als Heiler gut alleine questen vom Schaden her?
Ich spiele keine Inis, keine Raids usw…
Ich queste NUR ALLEINE. Geht das als Heiler? Also vom Schaden her und wenn ich alleine spiele? Oder muss ich da einen DD spielen?
Geht schon dauert halt nur etwas länger als als dd, dafür ist der lebensbalken durch die heilung nicht so „bedroht“ wie wenn man dd wäre.
Hab meinen pala zu wod z.b. komplett als heiler gelevelt.
Hi,
also ich habe mir grad ein Youtube Video angesehen von Dragonflight PVP.
Dort hat ein Heiler Druide einen Furor Krieger total zerlegt. Wahnsinn. Der Krieger kam nur zweimal ganz kurz an den Dudu ran, daß wars dann auch. Dann war er platt. Also wenn man den Dudu sehr gut spielen kann wie dieser PVP Druide, dann schafft man alles super easy, wie ich grad gesehen hab.
Aber dafür muß man halt sehr viel üben und Ahnung von der Klasse haben so wie der gespielt hat. Aber ich muss sagen, Alles ist möglich.
Ich queste mit meinem Heiler auch im Resto Spec und nutze dabei immer die Mondkingestalt.
Das gibt dir erstmal mehr Rüstung und ein paar stärkere Zauber (sofern mitgeskillt)
Transmog anschmachten geht dann hinterher, wenn man in der Stadt grauen Loot verkauft
erstmal lieben Dank für deine Antwort Kathy. Wärst du vielleicht so nett und würdest hier deine Erfahrung schreiben wie es ist mit dem Heiler Druiden zu questen? Es würde mir sehr helfen.
Vielen Dank.
Nun, wenn du ein geduldiger Mensch bist und es nicht eilig hast, ist es sehr angenehm.
Wie Irelaana es schon erwähnt hat, dauert vieles länger, da man nicht so großen Schaden austeilt.
Elite Quests sind sehr zäh. Da würd ich mir evtl schon eine Gruppe suchen (ein weiterer Spieler reicht meist schon), sonst kannst du mal schnell nen halben Tag einplanen
Mir gefällts- manchmal würd ich dann aber doch lieber zum DD greifen und mit meinem Jäger und Krieger vorausziehen (zb um neue Kampagnenquests durchzuspielen und zu wissen, was mich erwartet ;-))
Will man den Heiler als Main spielen, ist er zum Questen halt etwas langsam (oder vielleicht bin auch ich nur langsam und es gibt Tricks um es zu beschleunigen )
nochmals meinen herzlichsten Dank für deine tolle Antwort.
Also eilig habe ich es nie in Spielen und auch nicht in WoW. Ich spiele seit 2006 WoW und habe halt sehr sehr viel Erfahrung. Nur halt nicht mit dem neue Sachen wegen meiner Pause.
Ich queste halt gern und schaue mir alles genau an in der WoW Welt. Also ich renne nicht durch alle Quests so schnell wie es geht. Ich erkunde alles gern genau
Weil du auch den Krieger erwähnst, den würde ich auch nur in Tank Skillung spielen und auch nicht als DD. Weil ich lieber mit Schild+Einhandwaffe spiele und ich keine Zweihandwaffen am Krieger mag.
Aber ich denke im Fall vom Krieger Tank, wäre ich wahrscheinlich auch heute noch besser im DMG als der Druiden Heiler, denke ich, oder?
Mit Tank und Heiler Schadenszahlen kenne ich mich nun nicht so gut aus und möchte keine Falschaussage machen.
Als Tank hast du zumindest eine Zeitersparnis beim Questen, denn du kannst ja mehrere Gegner gleichzeitig bekämpfen und hälst mehr aus durch deine Rüstung/Schild.
Hi Kathy, melde mich nochmal kurz zu deiner Aussage oben: „halt etwas langsam“ beim questen.
Ich habe einen Arbeitskollegen der mir bisschen was gezeigt hat mit seinem Stufe 70 Heilig-Paladin und normales questen. Er hat normales Equip, also nix aus M+ oder so. Ich habe ihm ca. 2 Stunden zugesehen beim zocken und der ist echt nicht langsam beim questen als Pala Heiler. Der pullt sogar auch mehrere Gegner und bekommt sie doch auch „schnell“ down. Also für mich war das perfekt. Und sein Lebensbalken ging nur einmal bei 4 Gegnern auf 97%. LOL!? Also da is man ja fast unsterblich. Und er hat ja auch noch Handauflegen übrig usw. Wahnsinn!
Er hat dann auch noch ein PVP Duell gemacht gegen einen DD Mönch. Tja, genau das selbe… der Mönch verlor immer Leben und hatte mühe sich irgendwie zu heilen, der Heilig-Pala war fast immer bei 100% und hat dann den Mönch zerlegt. LOL!?
Also schon krass der Heilig-Paladin finde ich. Gut, man muß auch seine Klasse sehr gut kennen und spielen können, aber das lernt man ja wenn man viel spielt und sich viel mit der Klasse und seiner skillung auseinandersetzt.