Wiedereinsteiger/Neuling sucht neues Zuhause für seinen Warlock

Moin zusammen!

Nach langem Hin und Her und vielen Gedankenspielen will ich es doch nochmal versuchen. Mein Name lautet Marcel, ich bin 38 Jahre jung und habe nun doch wieder die Lust in Retail einen letzten Anlauf zu nehmen. Und ich hoffe, ich werde fündig.

Wie viele andere Spieler*innen bin ich Teil der alten Garde, die damals mit Release schon durch Azeroth geturnt sind und viele Stunden in dieses Spiel versenkt haben. Als Jugendlicher war ich bis inklusive WotLK sehr aktiv, habe die Veränderungen in Cata eher kritisch gesehen, MoP dann ausgelassen und nach dem Launch von WoD die Segel gestrichen. Zurück kam ich dann nochmal zu BfA, habe mich dort nicht wirklich zurechtgefunden, mich in Shadowlands nach dem ersten Raid wieder verabschiedet und in Dragonflight habe ich es kaum geschafft die Story zu beenden.

Im Laufe dieser Zeit habe ich viele Gilden und Gruppen kennengelernt und viele Facetten an WoW kennengelernt, die mir auf Dauer einfach keinen Spaß mehr bereitet haben. Das ewige „Höher, Schneller, Weiter“ sorgt bei mir nicht für Motivation, sondern für Abschreckung. Druck und Stress machen mir so ein Hobby recht schnell madig und dann ziehe ich mich zurück und suche mir was Anderes und genau deswegen habe ich so lange überlegt ob ich es mit TWW überhaupt nochmal versuchen soll. Aber irgendwie packt es mich dann doch wieder und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es irgendwo da draussen eine Gilde gibt, der ich mich mit Freude anschließen kann.

Das klingt jetzt alles furchtbar negativ, dabei meine ich diesen Post eher optimistisch. Ich weiß, dass es hier die alten Veteranen gibt, die wirklich entspannt und ohne großen Druck Content bespielen und sich nicht zwingend der Spirale der größeren Gearzahlen hingeben müssen. Und ich hoffe, dass ich diese Leute mit diesem Post erreichen kann.

Ich bin leidenschaftlicher Hunter und Warlock Spieler und möchte besonders letztgenannte Klasse auch endlich mal in einem Raid spielen. Bevorzugt NHC und HC als optionalen Zusatz, wenn wir NHC wirklich auf Farmstatus haben und nicht nach einmal durch sein. Ich hoffe es ist klar, welchen Zustand ich damit meine. :wink:

Bzgl M+ und allem was damit zusammenhängt: Hier hab ich die größten Bauchschmerzen und ich bitte euch wirklich diesen Absatz zu lesen, denn hiermit steht und fällt sehr viel für mich bzgl. des Spiels. Ich habe bisher leider noch nie die Erfahrung gemacht, dass dieses System in irgendeiner Weise dazu beiträgt, dass ich Spaß an WoW habe. Der Zeitdruck gepaart mit, im schlimmsten Falle, sehr unterschiedlichen Erwartungshaltungen in der Gruppe bzgl. „Können“ machen mir mehr Stress als alles andere. Das geht so weit, dass ich zu DF komplett gildenlos geblieben bin, weil ich in Gesprächen meine Probleme und Sorgen mit M+ angesprochen habe und man mich deswegen nicht aufnehmen wollte.

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit M+ und würde es auch laufen, wenn die Gruppe wirklich auf einer Linie ist bzgl. des Contents. Was bedeutet das? Ich muss mir wirklich sicher sein können, dass niemand an die Decke geht, wenn mal Fehler passieren. Ich möchte nicht vor versammelter Mannschaft zusammengepfiffen werden, weil ich es gewagt habe in einem +2 Key nen Fehler zu machen und zu sterben. Oder weil mein Damage nicht „gut genug“ war. Ich bin es leid mit Kids, deren Vater ich sein könnte, darüber streiten zu müssen ob mein Damage „genug“ war oder nicht. Der Damage ist für mich dann zumindest ausreichend gewesen, wenn wir den Key getimed haben. Mehr geht immer, aber ich bin nicht hier um Rekorde und Höchstwerte aufzustellen, sondern um den Content zu clearen und zu schauen wie weit ich mit meiner guffeligen Spielweise komme. Sich danach hinzusetzen und zu schauen wo man Mechaniken oder Rotationen noch besser spielen kann ist für mich absolut kein Problem und ich nehme Hilfe immer sehr gern an. Ich mag es nur nicht, wenn man mir statt Kritik Vorwürfe aufs Brot schmiert.

Ich bin bei weitem kein Highperformer. Ich bereite mich auf Raids so gut es geht vor, ich schaue, dass mein Gear auf dem besten Stand ist, den ich zu dem Zeitpunkt erreichen kann, inklusive Sockel und Verzauberungen, wenn ich denn weiß wonach ich Ausschau halten muss, und ich nehme mir die Zeit um das Meiste aus meiner Klasse rauszuholen. Das ist im Gesamtspektrum nicht überragend, aber ich will WoW nicht zu einem zweiten Job machen. Ich will mich abends einloggen, im Discord ins Voice kommen und den Tag ausklingen lassen, wenn kein Raid ansteht. Ich will Spaß, keinen Stress. Kein „du musst“, sondern lieber ein „wollen wir nicht?“. Einfach das Spiel spielen im Rahmen der Möglichkeiten aller Beteiligten ohne sich ständig an die Gurgel zu springen, weil das Damage Meter nicht die Zahlen anzeigt, die irgendwer für andere Spieler vorsieht oder die er in irgendwelchen Parses gesehen hat.

Ich weiß, dass das ein verdammt langer Text ist und ich sehr ausschweifend beschrieben habe was ich will und vorallem was ich NICHT will. Das liegt auch daran, dass das hier der letzte Versuch ist nochmal eine Gemeinschaft zu finden, die mit Spaß und gesundem Ehrgeiz an den kommenden Content herangeht. Damit es einfach absolut keinerlei Missverständnisse in meinen Erwartungen gibt und ihr sehr genau wisst auf wen ihr euch mit mir einlasst. :wink:

Solltet ihr diesen Aufsatz bis hier her gelesen haben, bedanke ich mich aufrichtig bei euch. Und sollte ich euch trotzdem nicht abgeschreckt haben und ihr solltet weiterhin Interesse daran haben mich kennenzulernen, dann bedanke ich mich natürlich umso mehr.

Sehr gerne komme ich mal aufs Discord und ich kann dann hoffentlich verbal deutlicher machen wo mir der Schuh drückt, denn schriftlich könnte es sein, dass Dinge falsch aufgefasst werden oder ich im Ton harscher wirke, als ich das hier eigentlich meine. Ich bin wirklich ein netter Kerl und nie um einen dummen Spruch verlegen. Meistens über mich selbst, weil ich weiß was für ein Guffel ich in WoW sein kann.

In diesem Sinne erreicht ihr mich im BattleNet unter marciii#2110 und im Discord unter „marciii“ ohne die Anführungszeichen. Würde mich sehr freuen von euch zu hören.

Viel Spaß in TWW und vielleicht bis bald,

Marcel

1 Like

Servus Marcel,

wir von Incorrect suchen Member.

Wir sind eine FUN Gilde mit 2 Tages Raid (Mo und Mi 20-22 Uhr).

Der Spaß liegt bei uns im Vordergrund entsprechend machen wir Content auch gemeinsam und haben da den Fokus auf HC.

Sonst sind wir natürlich hilfsbereit und haben auch schon ein Marcel :wink:

Bei Interesse Melde dich bei mir

Lotto3#2867

1 Like

Hallo Marcel, vielleicht passt dir ja unsere Gilde :):

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/knusperhäuschen-sucht-neue-member-für-hc-stammraidm/278572

Falls Interesse besteht keine Scheu mich zu adden!

Hallo Marcel,

in deinem Text habe ich mich selbst ganz oft wiederfinden können. Ich spiele hauptsächlich nur mit Leuten, die ich kenne, da man für viele „Randoms“ kein Mensch, sondern nur eine Zahl ist (DPS/HPS). Ich mag es auch nicht, durch neuen Content zu rushen, denn, wie du schon sagst, Stress hat man am Tag genug, in der Freizeit möchte man entspannen und Spaß haben.

Was ich dir auf die Schnelle über uns sagen kann: wir lassen niemanden zurück und jeder soll sich sicher und willkommen fühlen.

Natürlich wird es im Raid immer mal Situationen geben, wo man schauen muss, ob der allgemeine Schaden ausreicht, um Boss XYZ legen zu könne, aber wie ich auch in unseren Raidregeln festgehalten habe: Dagamemeter sind keine hustverlängerung (das mag einige jetzt schmerzhaft treffen).

Ich habe dich im B-Net geaddet und wenn du magst, kann du dir gerne unser Gesuch durchlesen und schauen, ob wir das richtige Grüppchen für dich sind.

Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme von dir freuen.

Liebe Grüße und Skål!
Valhallâ
Moogie#2502 (Steffi)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.