nach sehr langer Pause in Wow würde ich gerne wieder einsteigen und zwar auf einen Classic Server.
Allerdings blicke ich nicht zu hundert Prozent welche nun die richtigen Server sind. Ich wollte auf einem Server anfangen, der im November 24 gestartet ist.
Das sind die drei Server unter dem Reiter „Jubiläum“? Oder? Und was sind Classic Ära Server? Und was sind die Saisonbedingten Server?
Wäre dankbar für eine kurze Erklärung.
Mein Wunsch wäre auf einem Classic Server zu zocken (PVP oder PVE ist zweitrangig bzw. beides ok). Schön wäre ein Server wo etwas los ist, also wo man gemütlich nach der Arbeit Gruppen für Aktivitäten wie Inis oder Raids findet.
Soulseeker (Hardcore, sobald du stirbst ist auf dem Server ende mit dem Charakter. Ob und wohin man den Char dann transferieren kann weiß ich leider nicht, da nie gespielt)
Kann nur was zur Aktivität auf Thunderstrike schreiben, aber ich denke es ist auf allen Servern mehr als genug los
Die Classic Era / Ära Server sind die Sever die auf den Classic (Vanilla) stand bleiben. Also die ganz normalen Classic Server.
DIe Jäbiläums Server / Geburtstagserver sind die neuen Classic (Vanilla) fresh Server. So wie ich verstanden haben werden die in einen Jahr zu TBC Server.
Die Saisonbedingte Server sind die Season of Discovery / Saison der Entdeckung. Das ist Classic (Vanilla) mit ein paar Änderung und Extras. Zb gibt es für jede Klasse unterschiedliche Runen die man sich in seine Ausrüstung packen kann (wie Gems), die dann neue aktive oder passive Fähigkeiten gewähren. Unter anderen werden dadurch einige unbequemlichkeiten ausgebügelt, wie dass Donnerknall auch in der Verteidigungshaltung benutz werden kann, aber auch komplett neue Fähigkeiten bei den dann Magier auf einmal heilen können, oder Hexer tanken. Ich bin da nicht auf den aktuellen Stand, aber es gab auch eigene Raids wie Tiefschwarze Grotte.
HC / Hardcore sind die Server bei den der Tod endgültig ist.
Vielen Dank, dann werde ich auf einem Jubiläums Server beginnen.
Noch eine Frage hierzu bezüglich Fraktionen und BGs. Open World PVP ist nicht mehr unbedingt meins, aber ich spiele gerne BGs.
Wie sind denn die Wartezeiten hier bei Allianz und bei Horde auf Thunderstrike und Spineshatter? Oder werden beide Server in einen BG Pool zusammengelegt?
Aktuell farm ich gerade auf Spineshatter und versuche noch Rang 10 zu erreichen. AV geht derzeit schnell auf. Mehr als 2-3 Minuten warte ich selten. Warsong hab ich die Tage auch gemacht, aber Wartezeiten waren etwas länger. Wie das in paar Wochen oder Monaten aussieht weiß ich nicht. Kann sein dass es verringert, weil die Leute dann ihren Rang oder Ruf haben.
Ich werde wahrscheinlich Allianz spielen, da ich früher in Wow Horde gespielt habe und mal die Classic Quests aus Alli Seite spielen möchte.
Wie ist es als Alli auf Spineshatter? Die Pop ist ja wirklich hoch, nach warcrafttavern rund 14.000 Chars, während der PVE Realm „nur“ rund 8000 Chars auf Alli Seite zählt.
Wird man als Alli auf Spineshatter beim Flugmeister abgefarmt oder ist trotz PVP Realm questen gut möglich?
Spiele auf Spineshatter auch Allianz. Die Population ist gefühlt riesig, man findet immer andere Spieler beim Questen und co.
Wird man als Alli auf Spineshatter beim Flugmeister abgefarmt oder ist trotz PVP Realm questen gut möglich?
Der Server ist relativ ausgeglichen was Horde und Allianz angeht. Man wird nicht beim Flugmeister abgefarmt, aber ob das questen „gut möglich“ ist, ist immer sone Definierungssache. Es ist halt ein ausgeglichener hoher Pop PvP Server, häufige PvP Kämpfe gehört dazu. So wie zb. dass man in Schlinge zum Jägerlager geht und direkt von 2-3 Hordlern angegriffen werden kann. Die Situation dass es gar nicht mehr ging gab es nur ein paar mal. Winterspring war zb. son Fall bei den Furbolgs wo an jeden Spawnpunkt nen Hordler saß und sobald man sich gerezzt hat, wurde man direkt von nen 60er wieder zu boden gerungen.
Ich denke dass nun, nachdem die Battlegrounds offen sind das krasse World PVP Abgefarme vorbei ist.
Habe nun auf beiden Servern einen lv 10 Char hochgespielt. Bin total happy, das Feeling von damals (habe WOW von 2006/Mitte Classic bis Wotlk/Icecrown Anfang 2009 und dann nochmal Pandaria 2012/13 aktiv gespielt) ist wieder da.
Ich tendiere momentan doch eher Richtung PVP Server, einfach weil die Pop dort auch auf Alli Seite höher ist.
Der Faction Lock soll bleiben, also dass das Verhältnis beider Fraktionen ausgeglichen ist? Ansonsten würde der Server nämlich total kippen wie die meisten PVP Server.
Die Jubiläumsserver sind wirklich knackig voll, man findet immer Spieler, das Auktionshaus lässt keine Wünsche offen. Deutsche Gilden gibts einige, die Leute sind total nett, gerade als low-Level-Spieler kriegst von vielen was geschenkt. Habe von 2005 bis 2010 wow gespielt, dann nochmal als neu aufgelegt wurde, aber genau diese Jubiläumsserver erinnern mich doch am meisten an die „Alte“ Zeit.
Ich finde von dem WoW von damals ist leider wenig übrig! Das neue Ehre System ist ein schlechter Scherz! Es ist so einfach gestaltet, dass es das Raiden von MC/BWL fast unnötig macht! R14 ist nicht mehr das, was es einmal war, nun ist es FREE LOOT in classic kekw… Würde gern mal wissen welchem Genie das eingefallen ist :D…
(Ranking System so einfach machen, dasss man ab Rang 11 erst mal Sperren muss. Wo ist jetzt der sinn?)
Die neuen Klassenfertigkeiten und CD`s dafür sind genauso falsch. Werdet ihr in der Arena merken, falls es ein BC geben wird. Das wäre Z.b. 10sek. CD´auf Schattenhaftigkeiten von Nachtelfen, sehr mutig.
Über das neue Hexenmeister Pet sage ich jetzt mal nichts :D…
Soll es auch nicht beim drölften Anritt^^ zumal jeder weiß dass es ende diesen Jahres eh rum ist, wäre das Ehresystem wie früher würden viele drauf shicen und PvP Ranking ignorieren.
Ich würd mir den Rotz jedenfalls nicht antun, viele warten eh nur auf TBC und spielen Classic einfach aus Waitingroom Gründen.
Dass man dadurch dass AV belebt hat und vorallem hält.
In Era ist das Ehrensystem-obwohl da auch schon etwas leichter gestaltet immer noch schwer genug. Beispiel :Ich habe jetzt Rang 13 und 13,72%.Für Rang 13 mit 13,82 %muss ich zweimal 418k Ehre farmen. Und dann nochmal ueber 300k um letztendlich Rand 14 zu erreichen. Leider geht das aufgrund der Leere der Era-Server nur wenn AV-Weekly ist weil dann die Beteiligung hoch genug ist so das genügend BG, s aufgehen.Natuerlich gehen auch unter der Woche genügend BG, s auf, meistens Warsong. Nur da Random reinzugehen ist gleichbedeutend mit einem Loose weil man während der besten Zeit fast ausschließlich nur auf Premades trifft. Da kriegt man 418k Ehre in einer Woche nie zusammen. Fakt ist ab Rang 10-11 aufwärts wirds sehr langatmig Ehre auf Era zu farmen. Ich wünsche mir das Blizz eine Zusammenlegung der Era-Server zustande kriegt damit wieder allenthalben mehr Leben in der Bude ist. Selbst auf Pyrewood ist verhaeltnissmaessig wenig los.