Wiedereinstieg DF: Spieler sucht Raid/Community (Mi + Mo/Di/So)

TL;DR:

Ambitionierter Spieler (m/34) sucht Raid(-Gilde) für den HC/Mythic-Content. Raidtage: Mittwoch (fest) und Montag (ersatzweise auch Dienstag oder Sonntag) ab 18 Uhr - open end.

“Ahead of the Curve” ja - “Cutting Edge” Nein bzw. nicht unbedingt - irgendwas dazwischen bzw. auf dem Weg dahin :slight_smile:

Bring the Player not the Class (Klassenwahl gemäß Setup/Was passt noch am besten). Wunsch-Klassen: Druide (Resto oder Feral > Balance - was mehr knallt); Schamane (Ele > Resto)

Leeches#2960

Liebe Spielerschaft,

mit Dragonflight zu Wow zurückkehrend möchte ich mich nochmal in einer Raidgilde verdingen und habe dabei einen imho realistischen Ansatz:

Vollzeit arbeitend und fest gebunden, sehe ich mich in einer ambitionierten Community, die nichtsdestotrotz die Definition eines “Spiel” noch vor Augen hat und den Spielspaß sowie ein Gemeinschaftsgefühl über “den nächsten Leet-Progress-Kill !!11ogog” stellt. “Ahead of the Curve” ist mir wichtig - nach Cutting Edge verlangt es mich nicht, bin aber bereit ‘ne Menge dafür zu geben.

Ich biete ein überdurchschnittliches Klassenverständnis meiner Wunsch-Klassen und bringe ein gutes Verständnis für die anderen Klassen mit (Evoker halt noch nicht so). Tanken zähle ich zu meinen Schwächen, weiß aber mit den Def-CD’s der einzelnen Klassen sowie meinen synergetisch umzugehen. Zum Tanken habe ich aber auch keine Ambitionen.

Charakter-Pflege, Raidvorbereitung und das Auseinandersetzen mit den eigenen sowie repräsentativen Logs erwähne ich nur “pro forma” und gehören für mich zur Natur meiner Spielweise. Lila und orange Logs reizen mich, vor den rosa logs ziehe ich meinen Hut, erreiche sie aber i.d.R. nicht - anderer Leute Logs sind für mich nur relevant wenn ich darin Mehrwert für meine Spielweise schöpfe, sonst egal.

Ich habe die letzten Jahre vermehrt nur in “Freundes-”Communitys geraidet und diese oft mitorganisiert und zusammengehalten (Planung / Motivation / Bufffoodreminder + -beschaffer).

Dieses Mal möchte ich mich aber gerne zurücknehmen und die Funktion eines “Standard-Raiders" in einem geleiteten Raid erfüllen. Konstruktiven Input während des Raides und Beteiligung am Community-Geschehen schließt dies jedoch nicht aus.

Am liebsten bringe ich meinen Druiden mit in den Raid - diesen als Resto (alltime Favorite) aber auch gerne als einen der DPS Specs (welcher mehr viable ist). Alternativ schmeckt mir zur Zeit auch der Ele- und Resto-Schamane.

Allen voran spiele ich aber im Sinne der Community auch lieber eine Klasse, die im Raid-Setup “weniger” vertreten bzw. noch benötigt wird - und vor allem auch mit den umgesetzten Loot Changes das Portfolio der Rüstungsklassen erweitert / besser verteilt.

Falls jemand meine Logs auf warcraftlogs checken möchte, dann wären für diesen Char die folgenden repräsentativ:

SL: Nathria Season 1 HC/Norm
BFA: Ny’alotha HC; Eternal Palace HC+Myth
Legion: Antorus HC
WOD: Highmaul HC

P.S.: Ich lehne meine Beteiligung an Verkaufsruns kategorisch ab, weder Echtgeld oder Gold. Soll jeder machen wie er möchte (auch die Gilde) - aber ich möchte die Spielinhalte dann doch gerne (auch mit weniger starken Spieler:innen) gemeinsam und unterstützend erspielen.

Da ich erst vor ein paar Tagen den Account reaktiviert habe, ist mein Char nicht aussagekräftig gegeared - mit DF gibt es aber ja eh bald einen reset.

xoxo, Luki