Wiedereinstieg in Dragonflight

Mahlzeit Freunde,

Nach langer Überlegung Habe ich mich dazu entschlossen wieder auf retail Fuß zu fassen, da ich wotlk einfach etwas über habe und die Luft komplett raus ist.
Da ich seit Mitte Legion keinen Fuß mehr auf die Retail Server gesetzt habe, frage ich mich wie da der aktuelle Status bezüglich aktiv gesuchten Spezialisierungen ist?

Mein Ziel ist ganz klar M+, Solo Content und Transmogs.
Welcher Specc/Klasse ist da zu empfehlen?
Hat man in M+ immernoch Instant invites wenn man als Tank unterwegs ist, oder hat sich der Mangel mittlerweile aufgelöst ?
Kann man Legacy Content mittlerweile mit jedem Char machen, oder verhindern gewisse Mechaniken das ?
Hab vor kurzem auch von nem Freund Erfahrungen das man es im LFG Tool schwieriger hat Gruppen zu finden, wenn man von deutschen Servern kommt?
Und noch eine letzte Frage: Muss man noch aktiv raiden um bestimmte Coreitems zu bekommen die wirklich wichtig sind ? (Trinkets oder T Set Boni?)

Besten Dank schonmal für jeden der dazu was tippen möchte :slight_smile:
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören !

Jein. Es gibt an sich schnellere Invites als Tanks, aber auch da gibt es Unterschiede- muss ja alles Meta sein für viele Spieler. Ich als BrM würde nur wenige Invites bekommen vermute ich.

Trinkets teilweise, Set geht auch via M+.

Würde ich nicht so sagen, da geht es dann eher um deine XP und Spec.

LG
Flauschkugel

1 Like

Das was dir spaß macht.

Wirst als Tank/heiler immer noch bevorzugt aber nur wenn du schon viel erfahrung hast.
Als neuling tank/heal sind die invites eher mager.

Bis einschließlich Legion kannst du legacy content machen.
Aber BFA werden Gruppen/raids benötigt.

Spielt keine Rolle.

Für T-Set Boni gibt es seit Season 3 von schattenlande einen Katalysator.
Du farmst dir ein Item z.b Brust und kannst es zum T-Set umwandeln.

Trinkets gibt es immer noch spezielle im raid aber wenn du nicht vor hast zu den 0.1% zu gehören, kannst du mit den Trinkets aus M+ sehr gut klar kommen.

1 Like

Willkommen zurück erstmal! :slight_smile:

Du kannst eigentlich spielen, was du möchtest, was dir Spaß macht. Grundsätzlich sollte dir erst einmal klar sein, welche Rolle du einnehmen willst.
DDs warten in PUG Gruppen meist länger, da es einfach viel mehr DDs gibt als Tanks und Heiler. :slight_smile:
Natürlich wird es irgendwann in den absoluten Highkeys unterschiede zwischen den Klassen geben, aber grundsätzlich denke ich, gerade als Wiedereinsteiger, würde ich mir dieses Ziel erst einmal nicht stecken. :wink:

Das kommt tatsächlich auch eher auf deine persönliche Erfahrung an. In einen +15er Key würde es wohl auch als Tank schwer sein, reinzukommen, wenn man bisher nur im Bereich bis +10 unterwegs war.

Es kann durchaus sein, dass der eine oder andere Encounter „schwerer/nerviger“ ist je nach Klasse und Specc, aber grundsätzlich ist bis einschließlich Legion eigentlich alles allein machbar. Aber auch hier können die Spieler/das Forum bei spezifischen Kämpfen Fragen beantworten.

Das hingegen halte ich für großen Humbug. Selbstverständlich gibt es bestimmt Spieler, die aus Prinzip keine deutschen, spanischen, italienischen oder russischen Spieler einladen, aber das dürfte ein geringer Teil sein. Viel wichtiger ist eigentlich deine Erfahrung, dein Gear und u.U. ob du Dinge wie Hero/BL oder BR mitbringst.

Trinkets aus dem Raid können natürlich nur im Raid droppen. Allerdings sind die Dungeontrinkets auch durchaus vergleichbar. T-Sets können entweder in der Vault (der wöchentlichen Belohnungskiste) oder aber im Katalysator umgewandelt werden. Jeder Kopf wird im Katalysator automatisch der T-Set-Kopf. :slight_smile:

Der Einstieg so spät in der Season bzw. kurz vor Start von Season 2 dürfte holprig werden, aber ab Anfang Mai werden die Karten wieder neu gemischt. :slight_smile:

Ich wünsche dir erst einmal viel Spaß beim Leveln (ich denke, du wirst keinen Stufe 70 Char haben) und dann viel Spaß in DF S2 !!

LG
Klavy

3 Likes

Hey und WB
Tanks sind immer noch mega gewünscht und ja es gibt quasi instavinvite everywhere

Den openworld /legacy content kannst mit jeder Klasse gut bespielen.
Würde da definitiv das nehmen was dir am meisten Spaß macht.

M+ gibt’s halt immer Tier Lists( siehe z.b wow head)
Dementsprechend bist du meistens auch gefragt
Balance der Klassen ist aber eigentlich OK und bis +20 kannst eigentlich alles spielen!
Pug Gruppen inviten aber halt eher die S und A Tier Klassen
Mit cooler Gilde total Latte wenn du spielen kannst, kannst alles picken

Wenn ein neuer RAID rauskommt, bekommst die ersten 4 Wochen die setteile halt nur von dort, danach kommt eine Maschine ins Spiel mit der du dann auch diverse andere Teile aus m+ ect. zu setteilen aus dem RAID umwandeln kannst.
Trinkets gibt’s meist mega gute in m+ ( Dungeons)
Die aus dem RAID könntest du z.b in der wöchentlichen vault, mit Glück, erhalten
Oder wenn weekly „Zeitwanderung“ ist oder die weekly wo man 4 myth. Dungeons abschließen muss.

Denke ich hab nix vergessen :smile:
Grüße

1 Like

Mega coole Resonanz hier :slight_smile:
Vielen danke für die ganzen Antworten, damit ist so ziemlich alles geklärt was mich interessiert :smiley:
Dann wird’s wohl wieder ein Prot Warri :slight_smile:

3 Likes

Prot-Krieger sind ziemlich gut. :slight_smile:

Falls du mal Hilfe brauchst oder auch kleinere Keys laufen willst, kannst mich gerne adden (spiele zwar Allianz, aber das ist ja egal. :smiley: )

hier stand mal ein Btag

LG
Klavy

Ich adde dich sobald ich am Rechner sitze :slight_smile:
Ist immer gut jemanden zu haben der sich auskennt !

Wie lange dauert lvl 1-70 denn? Werd mir zwar direkt die große Edition kaufen, aber denke nicht das ich den Boost für den ersten Char nutzen werde :smiley:

Ihr nehmt nicht zufällig Leute auf ?

1-60 geht unheimlich schnell, je nach dem, wie man natürlich levelt. :slight_smile:
60 - 70 solltest du auch nicht länger als vllt 2-3 Tage brauchen, je nach dem, wie oft du spielst. Das Leveln geht eigentlich recht fix von der Hand.

Und ja, als Family & Friends nehmen wir gerne Leute auf, das ist kein Problem. :slight_smile:
Einfach anschreiben.

LG
Klavy

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.