als frisch zurückgekehrter Spieler nach „Shadowland-Pause“ hat es mir in den Fingern gejuckt und ich wollt mal wieder vorbei schauen. Fühle mich in der Welt von Dragonflight etwas verloren, überall gibt´s Quest, wieder so viele X Ruf fraktionen, Forscherteams und Archäologen. Da weiß ich ich gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll.
Ich würde gerne bis zum Start von The war within einfach die „wichtigsten“ Aufgaben abschließen. Dazu bräuchte ich also eure Hilfe. Eine grobe Einschätzung und Auflistung von Sachen die man erledigt haben sollte würde mir sehr helfen.
Ich bin aktuell noch in der Levelphase (Lvl 65)
Gibt es Fraktionen bei den es sich ganz besonders lohnt Ruf zu farmen?
Gibts Quest reihen in denen man Täglich etwas erledigen muss und z.B. einen eigenen Drachen züchten kann (so wie in Zandalar ein Trizi-Mount)?
Lohnt es sich nur die Hauptquest zu machen oder sollte ich jede einzelne Quest erledigen (Die Quests würde ich mit meinem Twink dann später in Ruhe nachholen, möchte erst mal Progress schaffen)?
Ich bin jetzt eher der Casualspieler der sich mal Abends einloggt oder am Wochenende mal Zeit findet. Mythic+ und Raids stehen also grad eher weniger auf meiner Agenda.
Am besten ist es du spielst die Kampagne durch, das sind diese besonderen Ausrufezeichen.
Damit hast du schon sehr viel abgedeckt und nachdem du die 4 Gebiete durch hast kannst du direkt das Portal in Valdraaken nutzen mit allen Chars.
Ansonsten Spiel das aktuelle Gebiet und wenn du da alles hast kannst du ja den Rest erledigen
Das kommt halt drauf an was du als „wichtig“ erachtest. Tendenziell wirst du TWW mit Sicherheit auch spielen können ohne auch nur einen Fuß auf die Dracheninseln gesetzt zu haben.
Deutet halt darauf hin dass dir Story an sich nicht sooooo wichtig ist. Du musst das nicht machen. Du wirst auch so 70. Kannst jedes Gebiet bespielen und in jeden Content rein. Lediglich die Story hängt an der Kampagne(und dem Ruf)
Es gibt eine Petaufzucht wo man täglich Dailys machen kann. Aber ein wirkliches äquivalent zum Trizeratops oder Pterodax in Zandalar gibt es derzeit nicht
Sobald du level 70 bist bekommst du ein Item womit die du älteren Storylines überspringen kannst und direkt in den Traum gib 10.2 startest.
Das ist eine sehr viable Option, dadurch spielst du nämlich direkt mit anderen mit anstatt dich erstmal durch die Story von 10 und 10.1 zu kloppen.
Da bekommst du auch die beste gear für den Anfang und kannst dich langsam wieder an Raids und m+ rantasten.