Wiedereinstieg in WoW

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat.

Ich habe seit Draenor aus Zeitgründen immer On/Off Wow gespielt. Nach Shadowlands war für mich eigentlich Schluss. Jetzt hatten mich bekannte wieder überredet DF mal einen Versuch zu geben.
Mir gefällts! Habe tatsächlich wieder Spaß an WoW gefunden und gleich einen Undead Shadow Priest hoch gelevelt.

Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem.

Man wird am Anfang in die BfA Zandalar Kampagne reingeworfen. Soweit so gut. Komplett erledigt.

Jetzt bin ich mit dem Priest 57 und frage mich woher ich die passende einstiegs Gegenstandsstufen für DF herbekommen soll?
Aktuelle Gss = 134. Das reicht doch nie und nimmer :smiley:

Hatte es schon bei meinem Nachtelf Krieger bemerkt das die „neue Willkommen zurück Ausrüstung“ teilweise echt nicht reicht um gegen mehrere Mobs zu bestehen.
Habe mich trotzdem durchgebissen uns nun geht es (mit dem Krieger).

Habt ihr da nen Tipp was dies evtl vorbeugt oder besser löst?
Bitte habt erbarmen, ich bin erst seit ner Woche zurück und hab nicht mehr alles im Kopf von damals.

Taz’dingo

Du könntest bis level 60 noch Dungeons laufen, da bekommt man noch etwas gear, aktuell ist auch Timewalking Legion akitv, sprich dein charakter in diesen Dungeons runterskaliert, man bekommt sehr viel EP und gear dazu.

Alternativ kann dir dein Kollege ein paar level 60 crafting gear Sachen aus dem AH kaufen, die haben ein Itemlevel von knapp 300+, glaub 3 oder 4 slots kann man damit belegen.

Aber persönlich denke ich das TW Legion die beste Methode ist um etwas gear aufzuholen.

LG,
Kommissar Pubartor

3 Likes

Perfekt danke! Dann schau ich heute Abend da mal rein. :slight_smile:

Mit 57 bekommst du noch nicht die quest für dragonflight, glaube erst ab 58.

Selbst wenn schon mit 57 lohnen sich die quests eher als dungeons weil nhc inis läuft kaum bis keiner mehr

2 Likes

Je nach Klasse reicht das auch. Als Diszi dürfte sich das auch ausgehen.

1 Like

Er hat aber nicht das passende level für die startquest

1 Like

Ich weiß. Ich bin ja mit Absicht nur auf den gs eingegangen.
Rest hattet ihr doch schon beantwortet.

1 Like

Man kommt auch ohne Quest nach Valdrakken, einfach mit dem Schiff fahren und dann hinfliegen. Mit einem Fertigungsberuf (ab 58) bekommt man für jede Erstherstellung XP, das reicht etwa für 1,5 Level. Sobald man Stufe 60 ist macht man die Startquest für die Dracheninseln. Die Anfangsquests schafft man locker, das geht mit allen Klassen auch mit GS 130, alternativ kann man auch „billige“ Weltquests machen, katalogisieren etc., bei denen man Ausrüstung bekommt. Mit Stufe 61 kann man dann gecraftete Items kaufen oder herstellen, die bekommt man inzwischen nachgeschmissen.
Ob das alles auch mit dem ersten Char funktioniert, der auf den Dracheninseln ist, kann ich nicht sagen, also verprügelt mich nicht gleich. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Hi,

Ja, beinahe :smiley:

Das nicht:

Um accountweit die WQs freizuschalten, muß ein Char mal die normale Kampagne durch haben. Ohne Zaralekk, Verbotene Insel bzw. Traum, das ist ja Maxlevelcontent.

Die - ich nenne sie mal - Basiskampagne bekommt man recht zügig fertig (geht sogar vor lvl 70, je nach EXP, die man sich ggf. noch sonst so abholt wie z.B. über Erze und Blümchen sammeln). Und wenn da so Quests sind wie mit dem kleinen Drachen und seinem Spielzeug, was repariert werden muß usw., also so fluffige Nebenquests, dann macht man die, weil gibt EXP und man wird nicht böse verdroschen.

Sobald ein Char die WQs freigeschaltet hat, funktioniert auch das Portal in OG bzw. SW rüber nach Valdrakken. In diese Richtung ab lvl 58, zurück schon ab lvl 56 komischerweise. (mir sind diesbezüglich keine Änderungen bekannt)

Und jeder weitere Char kann sich zudem auch noch aussuchen in welchem Gebiet er questen will (Kampagne), kurze Einführung bei der Botschaft - guck mal auf die Karte - und schon kann man machen was man will.

Meine Chars sind mit Erbstücke - Kopf, Hals, Schultern, Brust, Hose, Ringe und Schmuck - mit je 183(?), also skaliert bis 60 gestartet. Was auf den anderen Slots lag, war sehr unterschiedlich. Manche hatten das 252(?) vom Preevent, andere nicht. Wie der Gesamt-GS war, weiß ich nicht.
Je nach Klasse merkt man es oder auch nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes
  1. Der schattenpriester war während des levelns noch nie gut darin gegen mehrere mobs (mehr als 3) zu bestehen. Dafür ist er mMn viel zu squishy.
  2. Mit 57 kannst du noch nicht mit dem leveln auf den dracheninseln anfangen, das geht erst auf 58. Bis lvl 60 liegt auch das itemlevel von ausrüstung weit unter der 200 marke. Wenn ich mich recht erinnere ist man mit einem itemlevel von ca. 300 aus dem DF leveln raus gekommen.
  3. Wie bereits andere erwähnt haben ist eine der effizientesten Arten zu leveln das laufen der timewalking dungeons (welche anscheinen aktuell für legion aktiv sind). Meine empfehlung: schnapp dir deine freunde und lass dich von ihnen da durch ziehen bis du 70 bist. Durch die gebiete kannst du auch im nachhinein noch questen.
  4. wow (und mmos im allgemeinen) machen sehr viel mehr spaß, wenn man sie zusammen spielt. Spiele so viel wie möglich mit deinen freunden zusammen.
1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.