Hallo,
das letzte mal hatte ich zu Pandaria WoW gespielt* und wollte jetzt mal wieder reinsehen. Ich musste erschrocken feststellen, dass die meisten meiner Charaktere einfach weg sind. Was ist denn da passiert?
- gut, WoW Classic hatte ich mal n halbes Jahr etwa gespielt, aber das hat ja nichts mit dem aktuellen WoW zu tun.
Hi,
das würde mich auch interessieren. Heute mal wieder im Spiel gewesen und alle meine Chars sind weg!? Hat jemand einen Tipp? Ich hab vor ca. einem halben Jahr das letzte mal gespielt, da war noch alles da.
Lg
Du musst auf dem Realm, wo deine Chars eigentlich sind einen Char erstellen, damit die Liste synchronisiert wird. Es sollten dann alle deine Chars wieder auftauchen
1 Like
Danke für den Tipp. Jetzt müsste ich nur noch mich an all die Server erinnern können, auf denen ich gespielt hatte 
Da hilft jetzt wohl nur noch durchprobieren, oder?
1 Like
Jap, so sieht es aus
Drücke dir die Daumen, den erstellten Char kannst du danach löschen.
Danke für den Tipp! Bei mir hat´s geklappt.
1 Like
Können Charaktere auch auf Realms liegen, auf denen ich schon andere Charaktere habe? Einige meiner Bankchars sind nämlich noch vorhanden. Das ist merkwürdig…
Hm, waren bei deinen Bankchars noch andere? Nicht, dass du evtl. mal gehackt wurdest
Tatsächlich kam mir ein Charakter spanisch vor. Der hatte einen Namen, den ich so garantiert nicht vergeben habe. Aber bezahlt habe ich ja nichts in meiner abstinenten Zeit - außerhalt für wow classic…
Oh, dann würde ich dir empfehlen ein Ticket zu schreiben.
Es gab vor einiger Zeit Realmverknüpfungen. Auf den betroffenen Realms wurde die Zahl der Charaktere in der Realmübersicht gelöscht. Wenn die Bankchars auf Realms lagen, die nicht verknüpft wurden, dann werden die eben weiterhin angezeigt.
Die Zahl aktualisiert sich, sobald du dich auf dem Server eingeloggt hast, auf dem du vorher Charaktere hattest. Ab und an musst du die Aktualisierung allerdings erzwingen, indem du (wie oben erwähnt) einen neuen Charakter erstellst.
2 Likes
Vielen, vielen Dank! Genau so war es. Azshara hat keine Charaktere angezeigt und als ich ihn angeklickt hab waren all meine ehemaligen Lieblinge auf einmal da.
Woher dieser eine Charakter kommt weiß ich zwar noch immer nicht, aber das ist mir jetzt erstmal egal 
Hoffentlich sind die anderen Spieler auch so nett drauf wie ihr.
1 Like
Eventuell mal für eines der Weltereignisse erstellt? Ich hab’ auch mal so einen „unerklärlichen“ Charakter wiedergefunden - bis mir dann wieder eingefallen ist, dass ich den Jahre zuvor mal für einen der Eventerfolge für meine Partnerin erstellt hatte (zum gekürbist werden oder sowas) 
1 Like