Wiedereinstieg, wann welche Instanz

Hallo ihr lieben

Ich bin nach einiger Zeit Pause wieder eingestiegen und wollte gern mal wissen, welches Level die Instanzen haben.
Für die alten Level find ich die Liste aber was ist nach der Anpassung?
Flammenschlund, Todesmienen, HDW, etc

Vlt kann mir jemand kurz helfen

Was für eine Anpassung gab es in Classic denn an den Instanzen? :face_with_monocle:

laut der Liste gehts hier bis Level 65 und das gibts doch nicht mehr oder?

Kann es sein, dass du dich im Forenteil vertan hast und du eigentlich von Retail WoW sprichst, oder du die Versionen einfach vermischst?

In Retail WoW skalieren die Instanzen mittlerweile. Hier einige Infos dazu:

Das gibt es in Retail WoW nicht mehr, das ist richtig. In TBCC geht’s nach wie vor bis Level 70.

Hier ist die Liste für Classic:
https://de.classic.wowhead.com/guides/classic-dungeons-overview#wow-classic-instances-by-level

TBCC:
https://de.tbc.wowhead.com/guides/dungeons-overview-burning-crusade-classic#instances-by-level

1 Like

Dankeschön für die Info, Minci .
So ganz hatte ich da noch nicht durchgeblickt wie das mit den Levels war. Hab aktuell alle Erweiterungen von WOW.
Die Level wurden damals angepasst. Wo ich nach längerer Pause schon erstaunt war. Daher dacht ich die, dass sie die kleinen Instanzen / Dungeons auch entsprechend egal wie oder was angepasst haben. Aktuell spielt mein Sohn seinen Charackter hoch

Das klingt nach WoW Retail und da hast du recht mit der Anpassung der Level. Zu Ende von Battle for Azeroth war man 120 und das wurde auf 50 zurückgestuft. Das aktuelle max. Level ist 60.

In Retail skalieren mittlerweile alle Gegner in der freien Welt, wie auch in den Instanzen.

Hier noch ein paar Infos zu dem Thema:

1 Like

ah ok. Alles klar Dankeschön ich werd mal rumtesten mit meinen größeren.

1 Like

Hi, ich habe mir vor Jahren mal eine Liste gemacht, dort steht das Level bei dem der run „Fix“ geht.

klar gehts tiefer und lower, aber wenn man schnell und bequem da durch will würde ich mich an folgendes halten:

Name Level Reichweite Empfohlendes Level (min. Heiler)
Ragefire Chasm 13-20 15(14)
Wailing Caverns 17-24 22(22)
The Deadmines 17-26 20(17) Pala erst ab Stufe 20
Blackfathom Deeps 23-30 26(24)
The Stockade 24-32 25(24)
Shadowfang Keep 20-28 26(24)
Gnomeregan 29-38 35(34)
Razorfen Kraul 29-38 33 (32)
Scarlet Monastery
Friedhof 30-33 32(29)
Bibliothek 32 33(31)
Waffenkammer 38 38(36)
Kathedrale 40 41(38)
Razorfen Downs 37-46 43(41)
Uldaman 38-46 45(42)
Maraudon 40-50 46 Abhänig vom Flügel
Zul’Farrak 43-50 47(44)
Blackrock Depths 48-56 55-60
Sunken Temple 44-52 50(46)
Dire Maul Ost 57-60 58(58)
1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.