Wiedereinstiegswochenende deaktivieren oder sogar rückgängig machen?

Für solche Wochenenden? Wär mir neu, könnt ich mich nicht dran erinnern. Das wurde vorher kommuniziert dass das kommt und dann live geschaltet für alle ob man wollte oder nicht. Was anderes waren die „Rollen der Auferstehung“ oder wie die hießen die es früher gab.

Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Äh…nö
Bzw. ich verstehe es nicht so wirklich. Diese „nette“ Erfahrung kannst du dir in Retail jeden Tag verschaffen, indem du alte Innies und Raids gehst.
Da kannst du roffelkoptern soviel du willst.
Naja wenns Spaß macht…
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.:kissing_heart:
Btw Edelpusher ist mein Amüsement des Tages.:grin:

1 Like

Also nur damit Ichs richtig verstehe: Es wird sich beschwert das ein kostenloser Schnupperservice von WoW nicht mehr fürs schnelle durchziehen im Remix ausgenutzt werden kann?
Seid lieber froh das dass überhaupt ging nur weil man etwas tun kann und es von Blizz nicht unterbunden wird heißt das nicht das es so gedacht ist.
Ein Probeaccount ist zum testen des Spiels da nichts anderes. Sich darüber zu beschweren dass durchs Schnupperwochenende der Char nun auf LVL 21 hochkann bzw generell mehr vom Spiel sehen kann find ich schon etwas sagen wir mal dreist…

2 Likes

Why not? Man hat ja schon früher zu optimierten Chars „Edeltwink“ gesagt, z.B. Lvl 19 für PvP mit XP-Stop.

Würde es zwar eher „Edelbooster“ nennen aber die Bezeichnung an sich ist ja fine. Ich finds persönlich unsinnig mich darüber aufzuregen, da es angekündigt wurde und für so ein Event natürlich kein Aufwand betrieben wird dass man das deaktivieren kann o.ä.
Verstehe aber auch Leute die dadurch ihre Edeltwinks nicht mehr nutzen können. Andererseits läuft Remix weniger als 2 Wochen…so what.

LG
Flauschkugel

Du weißt schon was nen Pusher ist?
Wenn ja, dann stell dir mal nen „Edelpusher“ vor, wieviele Goldketten hat der wohl um den Hals?:rofl:

1 Like

Und? Twink ist auch nichts was du im englischen findest in dem Punkt, weil es dort was ganz anderes bedeutet. So why not?

LG
Flauschkugel

Bedeutungen: [1] schwules Milieu: jung aussehender, schlanker Mann mit höchstens geringfügiger Körper- und Gesichtsbehaarung und wenig typischen Männlichkeitseigenschaften .

Laut Acc verwaltung gabs am 27. Mai 2023 und am 1. Jan 2023 ein Spielzeitgeschenk über den Launcher das von mir erst eingelöst werden musste. Wieviel tage das jeweils waren steht da nicht.
Können auch noch mehr Päckchen gewesen sein von denen ich nix mitbekommen hab. War die letzten Addons nicht so aktiv.

Eben. Und trotzdem sagt man im deutschen Jargon häufig Twink zu seinen Alts. Warum sollte man also nicht auch Pusher sagen dürfen?

Gab aber wesentlich mehr als nur diese Aktionen, die letzten Gratiswochenenden für Rückkehrer die ich mitbekommen habe liefen so nebenher ohne dass man was aktiv freischlten muss z.B.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Sehr treffend formuliert!:+1:

1 Like

Wenn etwas über 2 Monate aus einem Spielmodus nicht rausgepatcht wird aus dem sonst jeder vortei durch etwas übermässige drop- oder spawnrate schnellstmöglich geändert wird, ist es so gewollt.
Es war ja schon bei der vorstellung des Spielmodus und der Meldung das Testaccs teinehmen können, bei jedem der sich n bissl mit dem Spiel beschäftigt klar was damit möglich ist.

Am anfang des Forumsbeitrags stand ne Frage.
Das „Beschweren“ und an Trolling anmutende „dumm nachfragen“ wo den das Problem sei kam danach hier eher von der anderen Seite.

Mir ists mittlerweile wurst. Hab genug lvl 70er gebastelt. Ging mir eh nur noch drum was für zahlen am ende noch rauskommen können.
Nen lvl 20er der in ner ini mehr Schaden macht als der rest der Gruppe (wenn keine gemaxten lvl 70er dabei sind) ist in 2-3 tagen neu gemacht, wenn man nicht eh schon welche auf reserve hat.

Man kann es auch als „dreist“ sehen anderen Spielern anzuraten, wie WoW zu spielen gedacht sei :man_shrugging:

Btw dann bitte auch Blizzard mitteilen, dass sie den StarterAccount im Shop nicht so bewerben, wie dies von Blizzard angedacht ist :wink:

Ihr könnt mit eurem Helden bis Stufe 20 aufsteigen und danach unbegrenzt weiterspielen!

Na Hoppla :stuck_out_tongue:

Nur zur Einordnung: Mich selbst betrifft das Problem Null. Und realistischerweise wird da natürlich auch keine Änderung kommen - da in der Tat imho alle vergleichbaren SchnupperWochenenden auch genauso abgelaufen sind. Trotzdem kann ich bei so manchen Antworten hier nur mit dem kopf schütteln… :man_shrugging:

3 Likes

Ja der TE hat gefragt, sachlich und auch nachvollziehbar, kein Ding. Er war beim Beschweren auch in keinster Weise gemeint. Lies dir mal deine eigenen Beiträge durch und dann überleg vl doch mal wo ich da ein Beschweren sehe.

Ich schreibe niemanden vor wie er WoW zu spielen hat zum Ersten. Zum Zweiten macht es für mich durchaus einen Unterschied wie der Sachverhalt ist. Jemand der kein aktuelles Abo laufen hat und nur den Testaccount hat, ok in dem Fall dumm gelaufen für denjenigen, wie der TE der aber auch nur nachfragte.

Wenn allerdings der Testaccount nur zum pushen neben einem aktiven Abo da ist und dann Dinge wie ne miese Nummer weil ich den Testaccount nicht mehr ausnutzen kann kommt, hab ich eher weniger Mitleid mit dem Betroffenen.

Hi,

Betroffen sind ausschließlich WoW-Lizenzen, die irgendwann mal Spielzeit hatten und jetzt inaktiv sind. Die haben plötzlich Spielzeit - was ich weidlich genutzt habe bei den zu großen die Banken zu checken - und eben das Problem, daß plötzlich EXP reinkommt und sie damit im Level steigen. Und dann inaktiv sind, wenn die Gratiszeit abgelaufen ist.

Die kostenlosen Testaccounts / Starter Editionen, die nie Spielzeit hatten, nie aufgewertet waren, die sind von der Gratisspielzeit nicht betroffen.

Für diese 20er hat sich gar nichts geändert.

Mir tut es richtig Leid für jene mit 20ern auf einer inaktiven Lizenz.
Remix ist ein Event, was zu bestimmten Spielweisen einlädt, wo es gewollt ist mal total die IMBAness rauszuhauen.

Man bedenke, durch das, was erlaubt, möglich und gewollt ist, können selbst Spieler wie ich mal total stark sein. Ich habe diese Möglichkeit gerne angenommen und spiele deshalb auch mit einer kostenlosen Starter Edition (meine 20er) neben meinen beiden regulären mit Spielzeit.

Fun Event mit Fun pur. Wie furchtbar :dracthyr_hehe_animated:

Mir tut es wirklich Leid um die Betroffenen, es gab keine Info vorab. Die hätten einige sicher auch nicht mitbekommen, aber die Chance hätte bestanden, vieles wird ja auch z.B. durch Gildies oder in einem Discord usw. weitergetragen.

Ich habe Glück gehabt, denn wie gesagt, meine regulären Remix-20er liegen auf einem Starter, der keine Gratisspielzeit bekommen hat, aber ich hätte zufällig auch in meine DK einloggen können. Die wäre im Level gestiegen.

Ich habe volles Verständnis und Mitgefühl für Betroffene und hoffe, jeder kann für sich einen Weg finden, doch noch Spaß an Remix zu haben :dracthyr_heart:

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

Mir ist durchaus bewusst wer betroffen ist und ich hab auch gesagt für Leute die kein aktives Abo laufen haben aber schonmal hatten ist es durchaus dummgelaufen und in einem gewissen Maße auch nachvollziehbar das es ärgerlich ist.

Das es keine Ankündigung gab stimmt so auch wieder nicht, ok es wurde nicht dezidiert angekündigt was das bedeutet das das Wiederkehrer Wochenende kommt, daüber könnte man eventuell debatieren ob das zu wenig Info war.

Und ganz ehrlich gesagt um im Remix Imba zu sein braucht man wenn man aktive Spielzeit hat keinen Testaccount das kann man auch als Lvl 70ziger der Testaccount ist schlichtweg der schnellere und einfachere Weg, kurzum ich bleib in diesem Fall bei wenig Mitleid. Sorry ^^

Die „miese Nummer“ war eine etwas überspitztes, nicht komplett ernst gemeintes Wortspiel das sich auch hauptsächlich auf das unangekündigt bezog.
Schade ists am ende schon, aber nicht soo tragisch.

Das „Puschen“ geht mit einem ausgebautem lvl 70 in remix nicht groß anders.
Nur die 3 inis die zusätzlick kommen sind etwas nervig.
Der zweite Acc auf dem sich der fertige lvl 70 befinden sollte kostet halt normalerweise extra.

Durch das „Geschenk“ eröffnen sich eigendlich sogar ganz neue Möglichkeiten:
Solo die ganze Boostergruppe füllen? Kost ja grad nix.
Selbst wenn man die lvl 70 Chars grad nicht braucht, liegen ja nur rum.
Und ein Chartransfer kostet nicht viel im vergleich zu ner gekauften Charaufwertung.

Doch, denn die Ankündigung kam erst, nachdem das ganze schon freigeschalten war. Der TE ist da kein Einzelfall, also das ist tatsächlich einigen Leuten passiert, dass ihre Chars einfach aus dem Nichts kaputt waren, weil man vorher von nichts wusste.

Ist das irgendwie sowas wie eine Neiddebatte, weil andere Leute einen kreativen und vollkommen erlaubten Weg gefunden haben, sich selbst zu pushen? Finde die Schadenfreude, nur weil es den eigenen Spielstil nicht betrifft und man den anderen Spielstil anscheinend doof finde, schon ein bisschen daneben.
Ist halt auch nicht nur für die Betroffenen selbst eine Verschlechterung, sondern auch für alle anderen Leute, die mit diesen Charakteren in den Instanzen und Raids gelandet sind. Davon haben weitaus mehr Mitspieler profitiert.

3 Likes

Ich bin weder neidisch noch Schadenfroh. Eigentlich ist es mir recht egal was die Leute mit Testaccounts so machen, was mir allerdings aufstößt und warum ich mich hier eigentlich beteiligt hab ist lediglich nur die Tatsache das es wieder ein herziehen über Blizzard ist wobei ich mir da recht sicher bin das es weder eine „Falle“ noch eine „miese Nummer“ ihrerseits war.

Egal wie die Leute den Testaccount nutzen er bleibt trotz allem zum testen des Spiels nicht mehr und nicht weniger.
Sich dann darüber aufzuregen, dass wie du es nennst kreative Art der Nutzung dieser, durch kostenloses schnuppern im besagten We „zerstört“ wird, und Blizz das vorzuwerfen find ich halt nicht in Ordung. Punkt.

In diesem Sinne gehabt Euch wohl wir werden uns da sowieso nicht mehr einig, ich hab gesagt was ich wollte und belasse es nun dabei.

Ich glaube Blizz ist das relativ (bis auf ein paar Ausnahmen) egal, was sich auf der Remix-Spielwiese abspielt.
Das Projekt ist bald durch und beeinflusst Retail nicht.

Hey,

Offiziell heißt das Ding Starter Edition. Testaccount ist eher historisch hinsichtlich der Bezeichnung, denn gaaanz früher war das zeitlich begrenzt gewesen.

Heute kann man zeitlich unbegrenzt spielen, was ja deutlich dagegen spricht, daß es „nur“ zum Testen gedacht wäre.

Auch die vor Jahren passierte Änderung, daß eine WoW-Lizenz in den Veteranen-Modus fällt (was vergleichbar mit der Starter Edition ist), wenn sie keine Spielzeit hat, ebenfalls unbefristet, zeigt noch mal, daß es schon längst nicht nur um eine Möglichkeit zu testen geht.

Und für Remix sind die spielzeitfreien Lizenzen ja willkommen geheißen. Diese Chars bekommen Bronze, dürfen auch Drachenreiten, Vorlagen usw. kaufen, also das Event mit ein bißchen Einschränkung - keine Post, kein Anhandeln usw. - spielen.

Für andere Sachen - z.B. der Handelsposten - ist Spielzeit nötig.

Wenn man so will hat Blizzard drei WoWs im Angebot:

  • kostenlos (Starter, inaktive)
  • nur Spielzeit als Grundspiel (aktuell bis einschließlich DF)
  • mit dem aktuellen Addon

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

1 Like