Wiedereinstiegswochenende deaktivieren oder sogar rückgängig machen?

Hallo,

es ist bestimmt für manche toll das jetzt Wiedereinstiegswochenende ist, aber für jemanden der nur mal zwischendurch ein bisschen MoP Remix ohne Abo daddelt, bedeutet das nun den Verlust des Zugriffs auf den Charakter in 3 Tagen, weil man plötzlich Level 21 geworden ist…

Es ist frech Forderungen zu stellen wenn man etwas geschenkt bekommt, aber das hat sich jetzt irgendwie wie eine Falle angefühlt.

Kann ich das irgendwie global deaktivieren? Mit einem Twink hab ich es in Sturmwind ausgeschaltet, aber da komme ich ja mit dem Zeitläufer nicht mal hin >.<
Oder gibt es wohl eine Chance sowas irgendwie rückgängig zu machen?

LG pattyland

Für diesen doch schon sehr spezifischen Fall fällt mir nur eine Lösung ein: 2-3 Tage nicht spielen. Für die paar Tage wird Blizzard nicht auch noch Optionen mit einbringen, um das an und auszuschalten.

1 Like

Lvl 20 in quasi 5 Minuten erreichbar.

Und

Ich verstehe dein Problem wirklich nicht. Dann pausier das Game für 3 Tage. Oder, mal ne ganz, ganz verrückte Idee, abonnier das Game. Scheinst es ja dann doch gern zu spielen :joy:

Hm, der Char wird nach Ablauf der Aktion nicht mehr benutzbar sein bis Spielzeit erworben wurde, daher macht die 3 Tage Pause Empfehlung wohl keinen Sinn.

Allerdings wird auch Remix mit TWW Start eingestellt sofern ich mich grad nicht vertue. Daher @TE wie war dein Plan mit dem Char den generell was die Zukunft betrifft?

1 Like

Meinst er/sie ist schon 21? Ich hatte das Gefühl, es geht darum dass er/sie dass erwartet und nicht dass es schon geschehen ist.

Sollte ich den TE Falsch verstanden haben, was möglich ist, dann gilt was du sagtest natürlich.
Bin mir leider grad nicht genau sicher wie man das Problem des TE zu lesen hätte^^

1 Like

Nachdem ich meinen Kaffee getrunken habe und meine Brille aufgesetzt ist, denke ich dass du Recht hast, dann greift meine andere Aussage:

Es geht darum, dass manch einer aktiv zockte, während alle Acc freigeschaltet wurden, das wurde nämlich nicht vorab angekündigt. Diese Chars sind dann PING 21 geworden und damit nachdem Wochenende gesperrt …

Das hier habe ich verstanden.
Was ich nicht verstehe ist, wieso der Aufriss für nen lvl 20 Char. Es ist weder schwer, langwierig oder sonst irgendwas. Die paar Level sind innerhalb kürzester Zeit erreicht.

Mein 20 Priest hat 87K life und über 60 k Fäden… der rennt Innis seit 2 Monaten um Freunde und Twinks zu Boosten… da gehts nicht nur um level 20 -.-

Man nimmt den Probeacc, weil der bei 20 stoppt wegen der Skalierung und den Innis
(sind dann ja nur 5) is klar kriegt man schnell neu gemacht, aber die Monate an Fadensammlung … hol die mal nach.

Meiner is immer noch 20, weil ich Gott sei dank nicht online war.
Aber für jeden anderen Edelpusher ist das dermaßen MIST.

1 Like

Hey,

Die Gratisspielzeit gibt es für WoW-Lizenzen, die schon mal Spielzeit hatten. Also z.B. bei meiner inaktiven Lizenz die ich damals noch vor BC eingerichtet hatte, aber inzwischen nicht mehr nutze.
Dort habe ich nen lvl 20 DK und ich werde mich hüten, da einzuloggen. Falls ich den DK doch noch mal brauche. Der hat zwar nicht so dramatisch viel an Fäden usw., aber genügend.

Bei dem kostenlosen Probeaccount / Starter Edition, wo nie Spielzeit drauf war, hat sich nichts geändert, die leveln auch jetzt nicht weiter.

Von dem Geschenk hatte ich gestern auch erst nach meinem gestrigen Zocken mit eben jenen „Ziehern“ erfahren gehabt und heute war ich auch schon unterwegs.
Von daher gilt Stand jetzt: WoW-Lizenz (Starter / Probe) die nie Spielzeit hatte ist sicher :slight_smile:

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

1 Like

Das alles hat in drei Wochen null Relevanz. Du kannst dir nen neuen 20er hochspielen und bist immer noch OP das es kracht.

Also, wo genau ist das Problem? :joy:

Der TE spielt WoW kaum. Weswegen ich das Problem nicht nachvollziehen kann.

Halt nur ohne MAX Laufgeschwindigkeit, 80k life, Meine Holynova brauch dann 4 statt einen cast … du willst es nicht verstehen oder ?

Wie kann man so stur vorm Punkt stehen und ihn trotzdem nicht sehen?

In den 3 Restwochen würde KEIN Char wieder auf diesen Level kommen -.-
Und WAS WIE WO nach remix sind die…sind die weg, das hab ich ja gaaarnicht gewusst … Alter… keinem hier gehts um „nach Remix“

read the room


Es gibt MASSIGE Unterschiede zwischen:

Level 20 Skalierungs OP
und
Level 20, 2 Monate an Fäden und Skalierungs OP

leider sitzt meiner auf nem ehemaligen Acc, den ich fürs „Werbt einen Freund“ Zeug benutzt habe ^^

1 Like

Meinst? Ich sehe das ganze nur aus einer anderen Perspektive.
Der TE spielt nur auf Probechars, heißt für mich dass der Person das Game an sich nicht wichtig ist. Und wenn die Person nur auf 20 spielt ist es auch kein Problem, da dass lvl gleich erreicht ist.

Um fair zu bleiben, du versuchst auch nicht meine Ansicht zu verstehen. Wir drehen uns da im Kreis :blush:

Offensichtlich.

Dennoch ist:

Ein massives Luxusproblem. Auch für Edelpusher.

Das traurige ist ja dass wir jetzt beim Chars hochziehen wieder in Instanzen kommen können die länger dauern(Belagerung zb) und damit der Levelprozess für Twink 43 und 44 nun länger dauert lach

Aber abgesehen davon: Tut mir leid für die die sich nen Pushtwink gebaut haben…ich zieh mit meinem Remix Main und wir hatten nur wegwerfchars auf nem Testaccount dabei um kein nervigeren Dungeons zu bekommen

1 Like

Korrekt: Aus der Perspektive von Retail - aber um die geht es nun einmal nicht. Es geht um Remix, da sind solche Chars eine völlig andere Hausnummer:

Ja, das Level erreicht man in Minuten - die Fäden aber nicht. Und es geht bei diesen Chars explizit um die Kombination „Level 20 aber so viele Fäden wie möglich“. Das hat nichts mit „nicht wichtig für den Spieler“ zu tun, diese Kombination geht halt ausschließlich mit ProbeChars.

Im Prinzip kannst du diese vermeintlich banalen Level 20 TestAccountChars mit MythicRaid Chars in Retail vergleichen. :man_shrugging:


@TE: Machen kann man da mit Sicherheit dennoch nichts. Es kommt immer mal wieder vor das solche Events für bestimmte Spieler ironischerweise einen Nachteil haben, das lässt sich leider manchmal schwerlich verhindern. Und ich gehe mal davon aus, dass das Wochenende vorbei sein wird bevor Blizzard da was machen würde.

1 Like

Gibt trotzdem noch so einige, die da weiterhin aktiv sind :man_shrugging:

Gerne noch einmal: Es geht darum, dass der Account keine Spielzeit haben darf um so einen Char zu spielen. Da man in Remix nicht zum normalen EP-Stopp NPC kommt, muss es ein Probeaccount sein, damit der Char auf Level 20 verbleibt und von der extremen Skalierung profitiert :man_shrugging:

Dann macht man sich halt noch nen Account.
So ein Bohei wegen dem bisschen verbleibenden Remix , wo bald eh kein Hahn mehr nach kräht ???:scream:

Dann hat man aber die Fäden nicht mehr, die das Pendant zum MythicRaidEquip sind - und die man, da wie du schon sagst das Event bald endet, nicht mehr bekommt… :man_shrugging:

Und soviel „Bohei“ sehe ich hier nicht vom TE, nur viel Kontra von Leuten, die das Anliegen nicht wirklich verstehen :wink:

2 Likes

Komisch das so viele negative Antworten von Leuten kommen die nichtmal verstehen worums geht.
Ein unbedachtes „Geschenk das man nicht ablehnen kann“ von Blizz hat teilweise „plötzlich und unerwartet“ nen Spielstand zerschossen an dem man seit über 2 Monaten gesessen hat und gerne bis zum ende weitergenutzt hätte.

Es war schon ne miese Nummer, das mitten in ner ini ohne Vorankündigung plötzlich die ep wieder angingen. In dem Tempo in dem die Gegner da sterben bemerkst das so schnell nicht.

Früher gabs da „Päckchen“ bei den Benachrichtigungen im Launcher die man aktivieren konnte (oder nicht). Zumindest ne vorwarnung in irgendeiner form wäre hilfreich gewesen.
Selbst wenn man nicht opfer des „Geschenks“ wurde: Ein ganzes Wochenende zu verlieren bei nem Event das nicht mehr lange gent ist auch nicht optimal.

Zurücksetzen werden die nix. Ist denen genauso egal wie nen Hardcorechar wegen Serverproblemen zu verlieren. Persöhnliches Pech und so.

Aber egal. Wenn der Char nach dem Wochenende eh tot ist versuch ich mich vieleicht mal an was was bisher nicht ging. Mal schaun wie Soloraidtauglich der ist wenn er rein kann.

Inibosse mit 1x Sternensog zu töten und jede Mobgrupp mit einmal Sonnenfeuer auszulöschen war ne nette Erfahrung.

Und die über 50 andere Spieler denen ich einen massiven level boost schenken konnte bei den 15 chars die ich damit gelevelt hab (die sich teilweise auch echt nett dafür bedankt haben obwohls nicht nötig gewesen wäre) sind ne schöne Erinnerung.

2 Likes