Grüße liebe Rollenspieler-Gemeinschaft und danke vorab für eure Zeit und Hilfe.
Nachdem ich jetzt vor einem knappen Jahr wieder zu WoW zurückgekehrt bin und mich zuerst ein wenig in der Welt ausgetobt habe kam der Wunsch wieder auf auch wieder Rollenspiel zu betreiben. Dafür bin ich auf Die Aldor umgezogen und versuche nun mich erst einmal ein wenig zu orientieren bevor ich kopfüber in die ersten Fettnäpfchen falle.
Kurz zu mir:
Meine letzten RP-Erfahrungen stammen noch aus Vanilla WoW bzw. den Anfängen von BC und waren hauptsächlich im Bereich Abenteurer / Soldat / Forscher angesiedelt mit wenigen ausflügen in was zum damaligen Zeitpunkt Power-RP genannt wurde (ich persönlich spiele meine Charaktere gern eher als „gewöhnlichen Abenteurer“ ohne Main-Character-Syndrome).
Aufgrund von Familie und Beruf bin ich nicht zu festen Zeiten online sondern wenn es die Situation ergibt was evtl. problematisch sein könnte für gewisse Plot-Lines. Zudem bin ich zwar interessiert was die Lore von WoW angeht aber habe im Moment leider nicht die Kapazitäten mir das alles zu merken / anzueignen (weiß nicht in wiefern das wiederum problematisch ist).
Meine Frage also hier: besteht in der aktuellen RP-Welt eine Einstiegsmöglichkeit für Spieler wie mich (wenig Lore-Erfahrung / unregelmäßig online) und wenn ja, worauf müsste ich achten, welche Addons sollte ich mir holen und was sollte ich tunlichst vermeiden um nicht von vornherein jemandem das RP zu verderben?
Vielen Dank für eure Hilfe und ich wünsche euch allen einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!