[TBC] Taverne und Konditorei "Zum süßen Traum"

Bitte, bitte: Wenn dir RP begegnet, das dir nicht gut tut, dann sag dem anderen Spieler das ooc und mach was anderes. Mir machen etwas düstere Plots zum Beispiel einfach nur Spaß, aber ich will damit ja meinem Gegenüber nicht schaden. Dann lieber was heiteres!

6 Likes

Ja mache ich in Zukunft auch. Ich lerne nach und nach meine Grenzen. Ich hatte leider nicht gewusst, dass es mir zu nahe geht, bis ich, wie Aelion es so schön sagte, in eine RP Sackgasse deswegen geraten bin.

2 Likes

gratulation, dass du es erkannt und wieder rausgefunden hast und herzlich willkommen zurück. ich freu mich, dass du wieder da bist und ich wünsch dir gäste, die dich aufbauen.

4 Likes

Es gibt einfach Gruppen, bei denen es akzeptiert ist über solche Dinge zu reden. Gilt ja vielleicht nur nur für Rollenspieler in WoW, sondern zum Beispiel auch für die Schwarze Szene. Dort redet man auch ziemlich offen über psychische und körperliche Leiden. In anderen Bereichen haben die Leute Angst dadurch stigmatisiert zu werden, weil sowas ein Tabu Thema ist und man Angst hat „Schwäche zu zeigen“.

7 Likes

ich gehe davon aus, dass der prozentsatz auf cele sich nicht von anderen servern unterscheidet. das einzige, was sich unterscheidet ist die community, die es möglich macht, dass cele-spieler mit sowas offen umgehn können, ohne fürchten zu müssen mit ihren problemen verlacht, verspottet, gemobbt oder sonstwie schlecht behandelt zu werden. statt dessen spielen sie in einer umgebung, die (zum allergrössten teil) offen und freundlich mit ihren mitspielern umgeht und adäquat auf solche informationen reagiert.

auf cele braucht sich niemand mit seinen problemen verstecken und auf heile welt machen.

7 Likes

Nur zur Information, weil man mich gefragt hat, ja es wird noch immer passieren und zwar um 18 Uhr im Zwergenviertel gleich beim Eingang Richtung Altstadt mit Barde John der Zuletzt am Tanzball auftrat.

Wir waren letzte Woche Freitag dort und es hat uns sehr gefallen. Der Bierkuchen ist wirklich lecker.

So morgen ist es wieder so weit und vielleicht das letzte Mal am Freitag. Ich habe nämlich bei der Eröffnung gemerkt, dass viele Leute nicht können, weil sie Raids haben. Deshalb überlege ich den Tag zu ändern und habe hier eine Strawpollumfrage erstellt wo ihr multiple Antwortmöglichkeiten habt, welcher Tag euch lieber wäre für ein regelmäßiges Event. Dienstag ist deshalb keine Option weil Anjanca versucht immer dort den Jellenden Esel offen zu haben und Samstag ist persönlich Musikabend mit Oma.
Wir sehen uns jedenfalls hoffentlich morgen ab 18 Uhr wieder.
_https://strawpoll.com/fpuwpa9r7

PS.:Danke an Terizza dafür, dass sie gleich einen Post hiergelassen hat weil Blizzard jetzt nicht mehr erlaubt Doppelposts zu haben. Also bitte jemand in Zukunft hier ein kurzes Kommentar zum Abend da lassen damit ich bei Bedarf weiterposten kann.

1 Like

presst die Lippen zusammen

Hoffe du findest einen Raidfreien Tag. Wird schwer, aber ich drück dir die Daumen.

Ja nach dem aktuellen Stand der Dinge wollen die Leute weiterhin Freitag. Ich lasse die Umfrage noch bis nach nächsten Freitag offen damit alle Leute genügend Zeit haben zu wählen also würde nicht der Wechsel schon nächste Woche sondern erst die Woche drauf stattfinden.

Edit: Es ist jetzt offen und da ich nun echte Getränke nutze und gebe, hier mal die Getränkekarte:
Getränkepreise
Wasser 6 K
Milch 25 K
Nektar 2 S 20 K
Mondbeeren 4 S 40 K
Pinot Noir 50 K
Donnerbräu 60 K
Zwergenbier 1 S 20 K
Goldtropfen 1 S 50 K
Honigmet 15 S
Bourbon 20 S
Edit 2
So der Abend ist für mich zu ende. Ich überlege ob ich die Preise nochmals um 10% erhöhen sollte und außgerechnet fallen dann Trolle vom Himmel wenn Achim genau nicht da ist.

Mach besser 20% draus, damit Konstantino Naja anständig bezahlen kann. *grinst *

Ja, logisch. Die sind ja nicht doof. Ich als theoretischer Troll würde auch nicht vom Himmel fallen, solange Achim da ist.

1 Like

So es ist nun wieder und vielleicht das letzte Mal am Freitag offen. Ihr könnt noch bis ich morgen aufstehe abstimmen ob euch ein anderer Tag lieber wäre wo es stattfinden soll.

seufz und grüßt etwas übermüdet die Wachen am Eingang bevor er eine Nachricht vor der Tür anbringt
„Der Süße Traum ist ab sofort bis auf weiteres aufgrund Anweisungen des Sanktums von Stormwind und der Krone geschlossen. Jegliches unbefugtes Betreten ist auf eigene Gefahr und wird bestraft werden und weiterhin ist jeglicher nicht lizensierte Anwendung von Magie in der Nähe bei schwerer Strafe verboten!“

Terizza steht vor dem Schild und schluckt.
Hat das etwas mit den Geschehnissen im Keller zu tun letzten Freitag?
„Hoffentlich geht es Konstantino gut“, murmelt sie halblaut und überlegt, wie sich wohl dieses „Sanktum“ fühlen wird, wenn es nur noch aus Schafen und Schweinchen besteht…

1 Like

Geht vor seiner Abreise nochmal am Lokal vorbei und bringt an der Seite ein Schild an auf dem steht
"Aufgrund technischer Schwierigkeiten ist der Service derzeit verlegt worden. Wir werden ihnen für mindestens zwei Wochen gerne unsere Kuchen und Getränke in Auberdine in Kalimdor anbieten.
Wir danken für ihre Gasttreue.

PS.: Naja Auberdine hat Schiffverbindung mit Menethil
Terizza bin dort nach Felamar suchen."

1 Like

OOC Mitteilung.
Da Corona doch härter traf als ich dachte, werde ich nur mehr nächste Woche dort bespielen, da mein Abo am 24 August ausläuft und ich leider momentan kein Geld übrig habe es vor Oktober verlängern zu lassen falls nicht noch ein Wunder geschieht. Falls also niemand hier mit einer Guthabenkarte oder WoW Marke auf Retail aushelfen will werde ich bis Oktober wohl abwesend sein.

komm mal auf unseren discord bitte.
edit: hat sich erledigt - viel spass :slight_smile:

4 Likes

Vielen Dank an Zuldarag für ihre Großzügigkeit… So habe ich momentan erstmal nur vom 24. September bis 1. Oktober eine Zwangspause.

1 Like

pscht. muss nicht jeder alles wissen. ich bin sicher nicht die einzige, die dir geholfen hätte - ich war nur die schnellste.

6 Likes

Ich würde den anderen gerne die Chance dazu geben da ich so nicht den ganzen September abdecke. Aber das soll jetzt nicht heißen, dass mir nicht vor Glück tränen der Freude gekommen sind.