Wiederhallender Tadel

Nabend liebe Schurkenkollegen/innen/usw.

Ich habe ein massives Problem mit meinem Gesetzlosigkeit-Schurken, hoffe und bete, dass ihr mir
helfen könnt.
Vorab muss ich dazusagen, dass er lange Zeit etwas angestaubt in BfA rumstand und ich noch nicht
ganz so fit in einer routinierten und effektiven Rotation bin - DPS haben bei mir allerdings auch keinen
sooo hohen Stellenwert da ich keine Raids oder M+ durchrutsche.
Dennoch möchte ich natürlich einen akzeptablen Schaden machen der mir mein Überleben sichert und
den Spielespaß garantiert.
Meine Versuche Probleme, Tipps und Infos in den Foren zu finden scheiterte daran, dass mein
Englisch very bad ist und die hier inzwischen angewandten Ausdrucks- und Abkürzungswörter für
mich nur Fragezeichen darstellen - da hilft nicht mal mehr der/die Google Übersetzer.

Nun zu meinem großen Problem: Habe als Outlaw den Kyrianer Pakt mit der Pakrfähigkeit
Wiederhallender Tadel.
Leider ist für mich der 2te Absatz:
„…Schaden verursachende Finish-Moves, - die eine Eurer Animaladung entsprechende Anzahl
Combo Punkte verbrauchen, - funktionieren so, als ob sie 7 Comcopunkte verbraucht hätten…“

irgendwie kapier ich das nicht wirklich. Der animageladene Combopunkt ist zu sehen, manchmal
auch noch nicht ausgefüllt. Muss ich den dann erst auffüllen? Kann ich auch weitere CP ansammeln
und dann erst nutzen?
Hatte alles verbraucht, dann war er nochmal da…?
Und und und…,. Ich bin einfach zu blöd, oder zu alt für solche Späße

Vielleicht habe ich ja aber Glück und finde hier jemanden, der mir dass einfach strukturiert
erklären kann. Das wäre wirklich toll und lieb!

Danke im Voraus

Du musst so viele CPs haben, wie der „markierte“ Combopunkt und dann den finsisher nutzen.

Ist also der 2. CP markiert, brauchst du nur 2 CPs ansammeln und drückst dann den finisher. Hast du wegen Procc 3 bekommen, spielste normal auf max CP hoch, machs den finisher normal und versuchst erneut auf den markierten zu gelangen.

Wenn der animageladene Combopunkt z.B beim zweiten Combopunkt angezeigt wird, dann finished Du, wenn Du zwei Combopunkte hast. Das ist dann so, als wenn Du mit sieben Combopunkten finishen würdest.
Wird der animageladene Combopunkt bei 3 Combopunkten angezeigt, finished Du mit 3 Combopunkten.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

1 Like

Für die generelle Rota einfach Hekili oder Rotationhelper-Addon nutzen bis die Basics sitzen, das ist super gut um neue Specs/Klassen zu lernen.

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Die Infos über den Einsatz des Finisher und den „gefüllten Anima-CP“ hatte ich mir auch so
in Etwa vorgestellt. Leider bin ich dann wieder etwas versunsichert gewesen was daran lag,
dass ich mir einfach einen Mob gesucht hatte und testhalber folgende Reihenfolge abnudelte:

Mit 0 CP → Wiederhallender Tadel
der gibt 2 CP → markierter CP ist auf 3
1 x Finsterer Stoß → beim markierten CP angelangt
Er war dann „gefüllt“ und ich schnetzelte somit mit 3 CP den Finish Tötung raus.
Skada angeguggt: Schaden war undgefähr so hoch als wenn er mit 2 Punkte gespielt wurde.

Mal abgesehen, dass ich nicht kontrollieren konnte ob er mit 7 CP aufschlug da er nur bis
5 CP gelistet ist, sollte er aber schon höher sein wie der Damage von mind. 5 CP - und nicht
wie bei 2 CP.
Nach Tötung waren logischerweise alle CP’s weg - aber… es wurde dann nochmal in der
CP leeren Leiste dieser „markierte“ Punkt wieder auf 3 angezeigt. Hab ihn dann nochmal
aufgefüllt… wieder so ein niedriger Schaden.
Aufgrund dieses Tests war ich dann irgendwie völlig durch den Wind und peilte so rein
garnix mehr :frowning:

Nach was hast Du in skada geguckt? Ohne mich gross damit auszukennen, könnte ich mir vorstellen, dass im Dmgmeter der Schaden nicht dem finisher, sondern der Paktfähigkeit zugeordnet wird.

Guten Morgen Farinbelarod,

Ich hatte nach dem Finisher, also Tötung geguggt.
Er wird in Skada auch unter Tötung angezeigt.
Anders als mit Skada, hatte ich mir in diesem Falle nicht zu helfen gewusst.

Ich schau heute Nachmittag auf meinem Schurken selber mal nach. Hätte mir halt so auf die schnelle vorstellen können, dass das separat aufgeführt ist.

Danke, dass ist sehr lieb von Dir.

Ich habs grad mit meinem Schurken getestet:

Tötung mit 5 Combopunkten: ca. 4.9k Crit
Tötung mit 5 Combopunkten: ca. 3k ohne Crit
Widerhallender Tadel (3. Combopunkt markiert)
dann 3 Combopunkte aufgebaut und Tötung gedrückt, hat vür 7.5k gecrittet

Somit sieht alles richtig aus.

Super, vielen Dank nochmal !
Eigentlich kann man da ja nix falsch machen so wie es hier erklärt wurde.
Ich spiele mich jetzt einfach mal ein und denke dass die Routine auch viel ausmacht,
dann wird alles gut.
Kannst Du mir evtl. noch ein kleines, unkompliziertes Addon empfehlen wo ich
meine CP-Leiste (welche sonst links oben ist) hinschieben kann wo ich sie visuell auch
für mich effektiv wahrnehmen kann?
Mein bisheriges Addon proggte pro CP pinkfarbene Holzlatten mitten im Bildschirm…
deinstalliert.

Rechtsklick auf das fenster, fenster verschieben, fenster entsperren… dann spielerfenster dahin ziehen wo dussiehst. Gleiches mit dem Targetfenster.

Ansonsten gibt es weakauras dafür

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.