Ich würde mir gerne den “Abyssischen Alchemistenstein” herstellen. Dazu braucht man einen “Wiederhergestellten Abyssischen Fokus”.
Mein Problem dabei: Man soll ja dafür eine Quest bekommen von einem “Kaputten Energiekern”, den man in das Lager bringt… nur an den Koordinaten für den Energiekern finde ich nichts. Und ich habe nun gestern die Quest abgegeben, bei denen man 200 von diesen Dingern im Ewigen Palast sammeln muss - was man bereits für Rang 2 des Alchemistensteins benötigt.
Also habe ich quasi schon die Folgequest gemacht, aber kann noch nichtmal Rang 1 herstellen bzw. bekomme keine Quest dafür.
-) Hätte da jemand bitte eine Hilfestellung für mein Problem bzw. könnte mir sagen, ob ich da irgendwo einen Denkfehler habe?
-) Kann es sein, dass ich den Energiekern bereits einmal ins Lager gebracht habe - kann man das irgendwie nachvollziehen, ob ich diese Quest bereits gemacht habe?
-) Und zu guter Letzt: Ich habe gelesen (hier im Forum), dass man die “Abyssischen Splitter”, die man für Rang 1 benötigt, auch kaufen kann. Wo befindet sich denn der Händler dafür bitte?
Mmmh für Rang 2 muss man lediglich 20 Ornamente sammeln, 200 benötigt man für Rang 3. die Splitter für Rang 1 bekommt man meine ich beim Rufhändler der Ankoaner, bin da aber grade unsicher.
Koraya
Die Splitter für Rang 1 gibt es bei einem anderen NPC, der da 2 Meter weiter steht (der in der Mitte) - nicht beim Rufhändler. 15 Splitter für je 5 Perlen …
Ich dachte bisher auch, daß man die Quest für weitere Ränge auch erst bekommt, wenn man die Quests davor erst erledigt hat.
Ist doch nicht schlimm, ich verwechsel auch heute noch öfters die NPCs.
Achja und für die 15 Splitter gibt es auch eine Quest.
Die startet bei dem einen NPC, der da bei den Handwerkern steht (also bei der Allianz zumindest).
Man Sollte auch wissen, das der Fokus nicht in der Tasche landet und auch nicht beim Berufelehrer steht. Er wird dann etwas hinter den Berufslehrern, bei diesem einen Murloc welcher Sachen für das Tauschspiel verkauft, aufgebaut und steht da, nur dort kann dann der Alchi-Stein hergestellt werden.
ich hab den abyssischen Focus für meine Alchi auf max ausgebaut, überleg grad Kräuterkunde zu verlernen und dafür noch Schneiderei zu erlernen. Muss man dann nochmal einen Focus hochziehen? Oder reicht da einmal? Hab darüber keine Infos im Netz gefunden.