Wiederherstellungs Druide im Raid

Hey Leute, in S1 habe ich M+ und Raid geheilt und war sehr zufrieden damit.
S2 habe ich erstmal nur M+ gemacht und war echt Happy, nun bin ich letzten Sonntag erste Mal NHC Raid gewesen.
Habe mir von WoW Head den Raid Build genommen und abfahrt.

Leider musste ich feststellen das es wohl aktuell nur dieser Build gespielt wird ( Doppelverjüngung)
Genau diese Spielweise habe ich S1 extra nicht genommen, mir lag die doppel Life bloom mehr.
Jetzt halt die Frage, gibt es noch eine andere Spielweise? Wenn nein, wie komme, ich damit auf richtig HPS wo liegt genau der Fokus… meine Logs sahen nicht sehr gut aus. Meine HPS im Raid sind auch nicht wirklich berauschend.
Endboss waren es 51k HPS mit GS 424 2er Set. 30er LOG.

Habe mal aus Spaß in mein Log von S1 geguckt.
Dort hatte ich bei Broodkeepr Diurna 62k HPS GS 405 4er Set 74er LOG.
Denke mal, man erkennt, dass mir die Spielweise nicht liegt und falsch spiele.

Mit anderen restos vergleichen mit selbem build hab jetzt nen anderen resto (jetzt nicht geschaut ob er den build spielt , gehe jetzt mal davon aus)
in dem von dir genannten endboss kill gesehen, evtl die vergleichsfunktion von wc logs nutzen und dann anzahl der casts der einzelnen spells mal abgleichen.

Ob nen anderen möglichen alternativbuild gibt könntest du evtl auf deinem entsprechenden klassediscords mal nachfragen, wowhead hat ja auch nur den fürn raid drin.

Es wäre nebenbei ein wenig einfacher wenn du bei sowas entweder mit dem druiden postest oder ihn zumindest linkst, hab ihn jetzt nur wegen namensähnlichkeit und den angaben von logwertung und ilevel gefunden, alternativ die logs auch direkt posten.

spiel für nhc einfach was dir besser liegt. ich hab in shadowlands natria mit dem „falschen“ pakt gespielt, den „falschen“ talenten und stacke auch prinzipiell die „falschen“ stats, weil es sich für mich besser anfühlt/spielt.

https://de.warcraftlogs.com/character/eu/area-52/druwida?zone=29#zone=26

Sollte auch eigentlich mit dem Druide Posten ;D war leider der falsche Char angewählt. Nagut ich werde mal paar vergleiche mache.
Danke erstmal für eure Antworten.

Moin!

Wenn man deine Logs so durchscrollt, dann fällt mir spontan auf:

  • du Swiftmend nie vor WildGrowth castest
  • du erst Flourish und dann Convoke castest
  • der andere Druide im Raid ein besseres Timing hat für seine CDs (passender zum Raiddmg) und vor teilweise besseres Gear (Waffe) hat

Und grundsätzlich gibt es auch weniger zu heilen, wenn die DPS-Spieler sich ordentlich benehmen und ihr 4 Heiler spielt. So gesehen ist es in NHC wohl nie schlimm, wenn du lieber eine andere Spec spielen willst. Die Idee von Doppel-Rejuvenation ist aber schon besser, weil du dann mit Swiftmend+Soul of the Forest ein starkes Wild Growth bekommst und die mit Convoke und Flourish dafür sorgst, dass der ganze Raid extrem starke HoTs drauf hat.

Das A und O bleibt aber zu wissen wann die Damage-Spitzen kommen um deine CDs darum zu timen.

1 Like

Hey nice danke für diese Guten Tipps. Ja das mit dem Timing, ich bin ohne EXP mit gegangen, Raidlead hatte keine Lust für mich die Sachen zu erklären. Musste Learning by Doing spielen.

Ich werde gleich mal versuchen herrauszufinden warum … RascheHeilung vor Wild Growth kommen soll … oder warum erst convoke und dann flourish.

Vielleicht kannst du ja auch kurz erläutern, wieso weshalb.

Lies dir mal das Talent „Seele des Waldes“ durch. Das sollte den Punkt klären. :wink:

Convoke hat eine Chance Fluorish zu wirken, wenn es mit einem zweiten Punkt geupgraded wurde. Wenn es kein Flourish genutzt hat kannst du selbst Flourish nutzen um die vielen Hots zu verstärken.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.