"Wiederherstellungsaffinität" und "Mondkingestalt"

Warum ist das eig. so das man wenn mal "Rasche Heilung" oder "Verjüngung" gastet aus der Gestalt "geworfen" wird?
Ist nur lästig :S besonders beim raiden ist das ne "Last" weil man "wichtige Sekunden" verliert :S

was "denkt" ihr?

PS: Oder mach ich was "falsch" und stell mich hier bloß?
Wenn man nicht aus der Gestalt geworfen würde, wär es in einigen Bereichen zu stark. ;)

In einigen Situationen kannst Du aber so den/die Heiler entlasten und ggf. aushelfen. Natürlich büßt du dann DPS ein.
05.11.2018 19:50Beitrag von Dynatron
Warum ist das eig. so das man wenn mal "Rasche Heilung" oder "Verjüngung" gastet aus der Gestalt "geworfen" wird?

05.11.2018 20:11Beitrag von Fieseliese
Wenn man nicht aus der Gestalt geworfen würde, wär es in einigen Bereichen zu stark. ;)

In Warlords of Draenor war es so, dass man Verjüngung standardmäßig aus der Katzegestalt zaubern konnte. Dadurch war die Katze, die ja zudem ne Menge freie GCDs hat ein recht starker Heilungs-Unterstützer. Das war Blizzard dann wohl doch zu stark.
Daher sind die meißten Nicht-Katzen-Zauber derart gestaltet, dass sie einen aus der Katzengestalt rausholen. Ausnahmen bilden hier Nachwachsen und Wucherwurzeln mit Schnelligkeit des Raubtiers sowie Besänftigen, welches auch so aus der jeder Form gewirkt werden kann.

05.11.2018 19:50Beitrag von Dynatron
PS: Oder mach ich was "falsch" und stell mich hier bloß?

Nein. Das ist so gewollt.

Grüße
Maruka