Wiederherstellungsschamane und der Heilende Regen

Hallo Community,

da ich relativ neu als Schamane bin wollte ich mal nach anderen Meinungen fragen.
Ich finde, dass man die Heilenden Regen einfach nicht gut sehen kann. Dafür braucht es nicht einmal blauen Boden.

Es ist einfach eine blaue Umrandung. Im Gefecht, wird wohl auch keiner auf den fallenden Regen achten.

Heilflächen von Rufern, Priestern oder Druiden sieht man viel deutlicher, da diese leuchtender sind bzw. auffällige Effekte haben wir eine riesige Blüte oder goldenes glitzern.

Eine Glyphe zur optischen Anpassung des heilenden Regen wäre super. Vielleicht eine Wolke drüber hängen ? Oder Einfach die Farbe ändern ? Sind ja schließlich in einem Fantasy spiel.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

1 Like

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen dass es egal ist ob es sichtbar ist oder nicht. Die Leute laufen eh raus :joy::joy:
Aber findest du das wirklich so schlecht sichtbar? Ich habe damit nicht wirklich ein Problem es zu sehen.

2 Likes

Da hast du wohl auch Recht.
Im Großen und ganzen ist es ein Thema aus dem aktuellen Raid. Viele Plattformen sind bläulich. In manchen Instanzen auch. Wenn ich mal die bitte äußere sich in den Heilkreis zu stellen, vielleicht und vor allem, wenn ich auch mal eine Mechanik spielen muss, höre ich immer öfter, die sieht man nicht. Kann vielleicht an den Grafikeinstellungen der einzelnen Personen liegen, ich habe diese auf 10/10 und muss sagen, wirklich gut sieht man diese nicht.

Farblich ändern ist thematisch auch ein wenig schwierig, Regen ist normalerweise nunmal auch blau :sweat_smile: eine andere Farbe wäre irgendwie falsch…

In M+ würd ichs eher verstehen als im Raid. Grad im Raid legt man die Fläche einfach in den Boss oder ins Rangecamp und fertig. Erfordert der Boss mehr Movement ist es so oder so hinfällig, da ich mich als Tank nicht an der Healerfläche orientiere wo ich den Boss positioniere.
Hab jetzt auch erst NHC durch aber wüsste spontan nicht bei welchem Boss es falsch wäre die Fläche einfach unter den Boss/ins Melee Camp zu platzieren… reicht idR doch völlig aus.

Aber es gibt ja auch sauren Regen beim Schami^^ oder bisschen Lebensmittelfarbe mit rein geht schon xD

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich habe letzte Season viel Restoshami gespielt und finde ihn visuell auch recht schwer zu erkennen. Aber mittlerweile ist der ja in M+ eh eher für DPS da :stuck_out_tongue: also einfach melee auf die mobs und gut ist. Reinstellen tut sich da eh keiner xD

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.