Wiederholbare PvP-Quests - auch EP?

Hallo zusammen,

mich plagt eine Frage, die ich gleich gerne an euch richten werde.
Hintergrund ist der, dass ich derzeit einen Druiden auf 59 spiele, ihn bestmöglich (mit humanem Aufwand + Kosten) equipen und mit ihm dann im 50-59er Bracket auf Rang 11 ranken will.

Nun würde ich gerne wissen, ob die wiederholbaren PvP-Quests (Sammle 3 Marken eines BGs) nur Ehre oder auch zusätzlich Erfahrung geben?

Dass das erstmalige Abgeben der Marken jedes BGs auch EP gibt, weiß ich. Es geht mir nur um das erneute Abgeben.
Das ist wichtig, weil ich dann schaue, dass ich alles an Equip + Quests (für Equip) bis zum lvlup auf 59 zusammen habe, um dann das letzte LvL noch größtmöglich ausnutzen zu können ohne auf 60 zu lvln.

Ich hoffe, dass einer die Antwort kennt und sich 100% sicher ist :slight_smile:

LG Bacco

Sie geben bei jedem abgeben wieder EP.

1 Like

Aber weniger als beim ersten mal, bei meinem Char im 30-39 sinds je ca 1500 glaube ich.

Ich bin Level 56 und bei mir gibt das Abgeben der 3 Alterac Marken immer 3.300 Erfahrung.

Geht das Aufsteigen in den Rängen als Low-Level nicht schwerer als bei den LvL60 Charakteren? Oder hatte ich da was missverstanden.

Ja, ein wenig, glaube ich. Mit 59 ist es aber nicht viel weniger als mit 60 (meine Info - versucht habe ich es noch nicht).
Aber vielleicht kann jemand, der das schon mal versucht hat, darauf eine Antwort geben?!
Ist denn das Bracket 50-59 überhaupt vorhanden, sprich gehen die BGs dort ab vormittags in paar Min auf?

… 3.300 ist natürlich schon viel, also eher schlecht

Da TE Allianz spielt, könnte es deutlich besser sein als Horde.

Ich für meinen Teil habe es zwar versucht Arathi oder Warsong (50-59) zu spielen, aber nachdem ich selbige bzw. längere Wartezeiten hatte wie für Alterac, melde ich mich immer am Abend für 1-2 Alterac an und gehe dann während der Wartezeit zum Questen bis die Einladung kommt. Arathi und Warsong macht so für mich noch keinen Sinn.

Hallo Bacco,

Ich hatte den selben Plan mit meinem Schurken.
Habe ab LVL 56 pvp gespielt und nur durch die Abgabe der Marken und Instanzenbesuche (ZG und UBRS : Raidgruppen geben wenig EP) gelevelt.

Leider habe ich bei Rang8 aufgeben müssen. Es gab einige negative Faktoren:

Die Ehre pro Stunde war einfach zu niedrig um mit angemessenem Zeitaufwand weiter hoch zu kommen. Da ich bereits kurz vor lvl60 war konnte ich die Marken nicht mehr abgeben. Hinzu kam das zu meiner regulären Spielzeit (Abends) meistens eine Warteschlange von 10-30min herrschte. Auch wenn man die meisten Spiele sehr eindeutig in kurzer Zeit gewonnen hat, gab es auf Hordenseite eine Premadegruppe die einen extrem vermöbelt hat.

Aus meiner Sicht ist LVL 59 viel zu spät.
Trotz der ganzen negativen Aspekte hatte ich großen Spaß und kann dies nur jedem empfehlen.

Gruß Schill

Dass das wiederholte Abgeben immernoch EP gibt kann ich auf jeden Fall bestätigen - aber was spricht dagegen, die Marken halt einfach zu sammeln anstatt sie abzugeben? Wenns nur um Ehre geht sind die doch schnuppe - oder gibt es eine Variante, die mehr als a) EP und b) Ruf bei der entsprechenden Fraktion gibt?

Die Marken geben Ehre. Die EP sind eigentlich Nebensache. Es geht den meisten wohl hauptsächlich um Ehre und Ruf.

Ist dem so? Ich wusste echt nur von Ruf. Sprechen wir von einer solchen Quest: https://de.classic.wowhead.com/quest=8402/kampf-um-die-warsongschlucht? Auch dort steht nur was von Ruf, und mir zumindest war Ehre dabei nie aufgefallen… aber vielleicht hab ich ja auch nur nicht genau hingeschaut.

Ja, man erhält 398 Ehre wenn man 3 Marken abgibt.

Interessant, da muss ich beim nächsten Mal genauer drauf achten. Danke für die Info!

1 Like

Du kannst die Marken au h nicht beliebig lange horten. Du kannst nur je einen Stack tragen und dann geht der Rest in den Briefkasten, wo er aber nur 24 Stunden bleibt, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.

Dein Plan funktioniert ist allerdings mit Spielzeit verbunden. Meinen Jäger habe ich auch mit 59 auf Rang 11 gebracht.
Ja das wiederholte Abgeben bringt dir jedes mal wieder XP, für die Ehreanzahl darfst du damit also nicht rechnen.
Auch musst du damit rechnen das die Invitezeiten nicht gerade die besten sind. Zwischen 10-30 Minuten musst du einplanen für Warsong und Arathi die du hauptsächlich spielst da Alteractal auch wieder durch die ganzen NPC XP bringt. Das sind alles jeweils nicht viel aber es läppert sich.
Dafür hat die Allianz ziemlich stark in dem Bereich dominiert.

Dann komme ich grade zu dem Schluss, dass ich anscheinend die falsche Fraktion (Tauren Druide) für den Bereich zocke ;D
Naja, dann muss ich wohl ausnahmsweise den Spaß in den Vordergrund setzen ;).
Danke euch für die zahlreichen Antworten :slight_smile:

Meine Angaben bezogen sich nur auf die Allianz und gerade als Druide kann man das Spiel sehr zu seinen Gunsten entscheiden.
Am besten schaust du es dir mal an. Es ist im gegensatz zu dem 60er PvP ein sehr entschleunigtes PvP was ein sehr schöner Kontrast ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.