Wieso Blizzard ? ASSA IST TOT!

AN DAS BLIZZARD TEAM,

ich persönlich spiele seit Legion nur den ASSA Rogue jetzt möchte ich wissen wieso meine Klasse TOT ist ? das recht habe ich doch oder ? schließlich bekommt ihr jeden Monat von all den ganzen Leuten Geld ! SO wieso soll ich jetzt das spiel noch weiter Spielen ich habe echt kein Spaß mehr am spielen und NEIN ich möchte keine neue Klasse oder einen Neuen Spec lernen! somit beantworte ich auch alle fragen die in solch eine Richtung gehen —> (lern doch eine neue klasse oder einen neuen spec).
Ich meine Nerfs und Buffs sind ja was tolles das zeigt ja völlig wie das Blizzard Team am arbeiten ist aber weshalb ist ein Spec sowas von unspielbar wie der Assa rogue ?

mit voller Begeisterung Shadowlands angefangen !
mit voller Frust Inaktiv da ich das spiel in der Corona Phase nicht spielen kann da meine Klasse unspielbar ist.

DANKE Blizzard

Deine Klasse ist nicht unspielbar.
Du hast den aktuell schlechtesten specc gewählt und hast kein Interesse daran etwas neues auszuprobieren oder zu lernen.

Das gute an reinen damageklassen ist das du immer mindestens einen specc hast der gut performed, in diesem fall sind es sogar 2 speccs.

Wenn du nicht gewillt bist einen der beiden zu spielen musst du mit dem spielen der am schlechtesten aussieht von den Zahlen.

Es ist fast jedes addon das selbe das ein specc aus der Reihe tanzt, entweder zu hoch oder zu niedrig.

Und wenn dir wow so keinen Spaß macht gibt es noch andere Spiele

2 Likes

Mir macht er auch keinen Spaß mehr und das war seit 2006 meine Hauptskillung. Als DD will man halt liefern können. Gut, wenn ich früher Droppech mit Dolchen hatte, habe ich alternativ immer Combat gespielt, nur der gefällt mir als Outlaw schon lang nicht mehr. Sub habe ich kürzlich wohl getestet, ist aber auch nicht so ganz mein Ding.
Zu jedem Addonstart wars nicht soo schön als Assa. Mit besserem Gear, hat er dann irgendwann losgerockt. Die 5% waren scheinbar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, jedoch immerhin ein Anfang. Nun versuche ich erstmal etwas zu twinken, Katze zu üben usw. Ansonsten habe ich genug andere Games.

Völlig überzogen.

Deine Welt scheint sich um das Damage-Meter zu drehen und um die üblichen Statistiken des Spieles, als um das Spiel selbst.
Wenn du den Meuchel-Schurken magst, dann spiel ihn einfach und versuche deine Lebensfreude nicht stetig damit zu torpedieren, dass du immer daran denkst, was andere wohl davon halten werden.
Spiele einfach das Game. Ich wähle zu 90% auch immer das, was mir persönlich am Ende gefühlt am meisten gibt und nicht weil es mich in der Tabelle einen Platz nach oben schiebt.
Damit bin ich immer am besten gefahren und es hat sich am Ende als richtig herausgestellt.

Als ich mal den anderen Weg beschritten habe, war das ganze Add On eher bescheiden und ich stetig unzufrieden.
Du musst hier in dem Spiel nichts beweisen.

3 Likes

Naja achtet nur der te aufs damage-meter meine Nein auch andere Spieler achten da drauf und möchten nicht mit einem assa zusammen spielen da er in ihren Augen zuwenig Schaden macht.

Aber es ist auch frustrierend wenn ein anderer schurke neben einen mit sub oder Outlaw seinen mob down hat und mann selbst erst bei 60% ist. Denn zuwenig schaden macht sich auch im singel gameplay bemerkbar.

MFG Fiddi
Euer freundlicher Schurke aus der Nachbarschaft

2 Likes

Also ich weiß nicht was ihr alle habt, die wenigstens von euch spielen im mythic Bereich oder geschweige denn world first, wo es natürlich extrem wichtig ist alles aus seiner Klasse raus zu holen. Das heißt auch den besten specc zu spielen, der seinen raid maximal unterstützt ob es mir nun gefällt oder nicht.

In dem Bereich wo die meisten Leute spielen, nhc+hc bzw. M+ bis 10 oder 15 (später höher) kann man spielen was man will. Ich befasse mich unheimlich viel mit meinem specc (sub) und bin auf dem Niveau auf dem ich spiele finde ich auch erfolgreich und zufrieden mit meiner Leistung. Ich denke wenn man sich intensiv Gedanken über seinen specc macht ( mit den Items auseinander setzt die man für seinen jeweiligen content braucht, regelmäßig simmen vorallem für verschiedene Situationen) kann man in den Bereichen definitiv Spaß haben.

Assa habe ich jetzt selbst noch nicht getestet weil ich vom sub sowohl für m+ als auch raid hin und weg bin aber auch hier, wenn es euch so bock macht dann ist dieser ”normale” content möglich!

Viele Grüße und bleibt vorallem gesund!

1 Like

Richtig so, hättest du die Spec wirklich gemocht hätten die weniger DMG für ne Balance nicht abgeschreckt.

Kann es sein, dass dir es eigentlich aufn Sack geht, dass du im PvP nicht mehr alles im Stulock umbrezelst?
Kann es sein, dass du, nachdem du dein Castsequenzmakro gedrückt hast und der Gegner immer noch steht, nicht weißt, was du tun sollst?
Jeder der gedacht hat, dass Assa wie er war fine war, der hat einfach keinerlei Ahnung von Balance.

1 Like

Offensichtlich wie du.

Seid doch nicht alle so passiv aggressiv. Ach ja vergessen bin wieder bei wow gelandet.

1 Like

Denk mal der Assa hat halt den kürzeren gezogen beim anpassen der Sec stats etc.

Ich hab Bfa auch kompromisslos den Sub gespielt und hatte Spaß dran!
Klar hat der Assa mit gleicher Gear in M+ mit subterfuge und 3x Shrouded Trait mit Ersrosseln in einem 4er pack mehr dps alleine damit gemacht als ich mit allen CDs und perfekter Rota, aber ich hatte Spaß dran.

Entweder man steht zu seiner Specc egal was mit ihr ist, oder aber man wählt das was grad am besten performt.

Ich gebe mal meinen Senf dazu. Klar, müssen nicht alle Specs top performen aber jetzt wo ich sehe, dass Blizz wieder nichts am Assa macht find ichs doch schon schade. Ich denke, dass das daher kommt, dass Blizz Angst hat, dass der Assa mit steigendem Gear zu stark wird. Es war ja eigentlich fast immer so, dass der Spec sehr Gear abhängig war. Aber mal im Ernst, über einen weiteren 5% Buff hätte sich wohl keiner beschwert, oder sehe ich das falsch?

3 Likes

DANKE… !

solang die dann PvP anpassen hätte sich vermutlich im PvE auch keiner über einen 30% Buff beschwert.
Schurke muss der Top Melee DD sein im Raid. Sonst gibt es keinen Grund ihn mitzunehmen.

dann erstell dir doch bitte eine andere Klasse oder schau mal ins Zauberbuch…

Also wenn ich daran denke, dass ich den Sub zuletzt in Burning Crusade gespielt habe, wo er noch etwas komplett anderes war, und ich eigentlich nach der Überarbeitung irgendwann Jahre später, nicht mehr so viel Gefallen daran hatte, hab ich seit WoD durchgehend Assa gespielt.
Jetzt zum ersten mal wieder als Sub unterwegs, bzw. durchgehend seit dem Pre Patch, muss ich sagen, dass ich mich inzwischen gut dran gewöhnt habe, und immer besser damit zurecht komme.

Es macht sogar Spaß, und wäre nicht die Notwendigket da gewesen, hätte ich es nie ausprobiert.
Man muss es nur mal machen und nicht direkt aufgeben.

Und einfach das spielen, wonach man grade Lust hat, ist im Gruppencontent halt auch keine Option, wenn man nicht dauerhaft ein Klotz am Bein anderer sein möchte.
Als Schadensausteiler muss es doch der eigene Anspruch sein, möglichst gut da zustehen.

Profi Spieler du bist :joy::joy:

Also bin jetzt auch mal wieder zum assa gewechselt und muss sagen er hat seine daseins Berechtigung für mich da er wie ich finde den höchsten self heal der drei specs hat und somit gut im singel Preis Bereich zurecht kommt dauert auch für mich nicht viel länger als wenn ich mit sub oder Outlaw was down zerge. Im Gegenteil durch den selben heal schneller zum nächsten mob komme. Ok bin kein pro habe auch zuletzt wod gezogckt aber macht da spaß.

ganz so hätte ich es nicht beschrieben, aber der kern der aussagen stimmt schon. ich empfinde es auch als schade, dass der assa sich so unrund spielt und dass das ergebnis auch nicht geil ist.
ich bin umgesattelt, inzwischen spiele ich outlaw, spielt sich schön rund, auch wenn mir die klassenfantasie weniger zusagt als bei sub. mit dem sub wurde ich in SL nicht so warm, vorallem das burstfenstermanagement…

also dot klasse war der stunlock ja eh schon ewig nicht mehr drin. in bfa war man ja selber schuld, wenn man sich stunlocken lässt.