Wieso Foren Char

Es wahr ja auch geschrieben wenn jemand eine Frage hat und nicht wer antwortet.

Da gibt es eine längere Liste von Gründen:

• Historisch I: In den ersten Wochen / Monaten nach Release im Jahr 2005 war es zunächst nicht möglich Charaktere für die Nutzung in der damaligen Forumssoftware zu selektieren, sofern diese im Namen eines oder mehrere (im Spiel erlaubten) Zeichen der ASCII-Tabelle mit einem Wert größer 127 beinhaltete. D.h. bereits ein einzelner Buchstabe mit einem Accent und schon konnte man den im Forum nicht verwenden
  • Historisch II: Ebenfalls in den ersten Wochen / Monaten nach Release im Jahr 2005 konnten nur Charaktere auf bestimmten Realms für das Forum ausgewählt werden. Hintergrund war, dass die Forensoftware nicht auf alle Charakterdatenbanken der in den unterschiedlichen Datenzentren (Frankreich vs. Deutschland) gehosteten Realmserver zugreifen konnte. Beispiel: Charaktere auf dem Realm Frostwolf konnten verwendet werden, Charaktere auf dem Realm Kargath dagegen nicht
  • Funktional I: Die Zahl neben dem Avatarbildchen macht die Inhalte eines Postings nicht wahrer oder unwahrer
  • Funktional II: Die Zahl neben dem Avatarbildchen steht nicht im Zusammenhang mit der individuellen Berechtigung eine Aussage zu treffen. D.h. Deine Aussage mit Deinem Level 60 Schurken ist - basierend auf dem angezeigten Level - nicht mehr wert als eine Aussage von mir mit einem Level 48 Schurken (oder wie ich es ausgehend von den früheren Forenversionen eigentlich bevorzugen würde, einem Level 1 Schurken)
  • Funktional III: Das ach so „tolle“ Vertrauenslevel in dieser Foreninkarnation schafft regelrecht einen Zwang, sich einen Charakter auszuwählen und bei dem zu bleiben, wenn man bestimmte mit dem Vertrauenslevel assoziierte Features nachhaltig nutzen können will … witzigerweise ist im Hinblick auf das referenzierte „Main“-Konzept an der Stelle die Zahl neben dem Avatarbildchen auch völlig belanglos
  • Funktional IV: Ein konsequent genutzer Forenavatar liefert einen klaren Wiedererkennungswert.
  • Funktional V: Ein konsequent genutzer Forenavatar entspricht viel stärker dem referenzierten „Main“-Konzept: Es handelt sich ja streng genommen um einen Forenmain
  • Funktional VI: Je nachdem wie konsequent man mit seinem Forenavatar und den Spieleinstellungen umgeht, bietet ein Forenavatar einen recht simplen und hinreichenden Schutz vor den regelmäßig vorkommenden Versuchen, die Aussagen eines Spielers in klassischer Trugschlussargumentation anhand von Arsenaleinträgen oder externen Plattformen anzugreifen bzw. zu diskreditieren. D.h. der Forenavatar trennt im Zweifel klar die beiden Ebenen Forum und Spiel
  • Funktional VII: Ein Forenavatar verhindert auch nicht, dass man charakterbezogene Fragestellungen diskutiert.
  • Funktional VIII: Solange es hier im Forum keine Klarnamenpflicht gibt (und die Historie hat gezeigt, wie wenig die Masse der Spieler von sowas hält), ist ein häufig gespielter Charakter nicht wirklich weniger anonym als ein Forenavatar. D.h. „Mut“ / „zu seiner Meinung stehen“ vs. „sich hinter dem Avatar verstecken“ / „Feigheit“ sind Augenwischerei, mit der sich der ein oder andere die Wertigkeit seines im Forum verwendeten Avatars schönzureden versucht.

An der Stelle ist dann - unter Verweis auf Funktional VII - festzuhalten, dass der Level 37 Magier als Forenavatar des Fragenden völlig belanglos ist, solange seine Fragstellung präzise genug ist und - sollte der tatsächlich verwendete Charakter für die Fragestellung wirklich relevant sein - bei Bedarf der als Diskussionsgrundlage dienende Charakter anderweitig referenziert wird.

Das sagt allenfalls aus, dass Du einer der Spieler bist, die ihren „Main“ im Spiel noch nie gewechselt haben. Besser macht es Deine Wahl aber nicht.

Und nichts davon hängt auch nur ansatzweise mit der von Dir getroffenen Wahl hinsichtlich Deines im Forum genutzten Charakters zusammen. Zu seinen Worten stehen (oder auch nicht) kann man mit und ohne „Main“ bzw. „Foren(main)“. Gleichermaßen kann man mit und ohne „Main“ bzw. „Foren(main)“ auf Fehler in den eigenen Ausführungen hingewiesen werden … ob und wie man dann damit umgeht ist auch nicht an die Wahl des jeweils verwendeten Avatars gebunden.

Grußlos
P.

der unfreundliche Typ, den es in dieser Nachbarschaft seit 2005 gibt.

4 Likes

Hab ich überlesen, Asche auf mein Haupt. Habe ich ja auch ein paar Beiträge später berichtigt.

Doch, du kannst schon feststellen ob er Mist erzählt oder Ahnung hat. Spätestens nach weiteren 10 Posts darunter kann man das ganz gut einordnen. :wink:

1 Like

Das hast Du aber schön geschrieben :slight_smile:
Hier die Tatsache in Deutschland: Weil sonst jeder dahergelaufene Meddl, Loide, Checker, Bruder Ghetto Kind daher kommt und einen zu flamet :slight_smile:

Ist doch vollkommen egal welcher Foren Char da was postet. Wichtig ist der innhalt vom Beitrag.

Wenn du jetzt Krieger, Paladin und DK spielst willst du auch der Übersichtshalber nicht immer hin und her switchen.

Meistens denke ich einfach nicht dran den Char zu switchen. Und jetzt bleibt dieser hier einfach mein Foren Char den ich vielleicht auch ab und an spiele.

cheers

Würde das bei mir und mit diesem Char auch funktionieren? Kann mich mal bitte wer stalken? :grin:

Ich persönlich weiß gar nicht warum ich mit dem hier schreibe, aber jetzt Wechsel ich den einfach nicht mehr… Und wenn ich mal spezifische Fragen zu einer meiner Klassen habe, würde ich den char wechseln oder halt nen link zur Armory/Rio posten.

Warum muss alles immer so kompliziert sein :joy:

1 Like

Wäre mir noch nicht aufgefallen wenn jemand ernsthaft um Hilfe bittet.

Wenn der Post dann halt „Drecks balancing11!“ lautet und der Inhalt dann daraus besteht, dass sich ein Firemage darüber beschwert dass die Krieger bei ihm im Raid alle doppelt so viel Schaden machen und Blizzard diese nerfen sollte kann man das auch genauso unfreundlich beantworten.

Und so lesen sich gefühlt 70% der Threads dieser Art dann auch.

1 Like

Mit Sicherheit aber ich hab keinen Plan wie die da rumsuchen xD

Wiedererkennungswert.
Ich selbst erkenne bereits (meistens) am Charbild, wer da einen Text geschrieben hat und was mich da vermutlich erwartet.

Tue ich auch.
Weiß nur nicht, was meine Aussage oder Ansicht ändern sollte, wenn ich nicht auf meinem Forenchar bin. :man_shrugging:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.