Mich würde mal interessieren warum ihr Foren Chars nutz.
Erst recht in den Klassen Foren wenn mal wieder die Frage kommt mache zu wenig Schaden könnt ihr mir helfen. Ist es nicht hilfreich mit neu lvl 37 mage zu posten wenn mann um Hilfe für nen furor Krieger fragt.
Ich für meinen Teil nutze schon immer Fiddi meinen Main. Stehe zu meinen Aussagen und wenn sie falsch sind wahren lasse ich mich da auch gerne draufhin weisen.
Wegen dem trustlevel und dem wiedererkennungswert.
Sollte ich mal eine andere Klasse rerollen, bleibt trotzdem der druide der forenchar.
Und wieso ist es wichtig mit welchem Level oder welcher Klasse man antwortet? Auch bei einem Level 10 Magier aus Classic bleibt eine richtige Antwort im palaforum retail immer noch richtig.
Ich habe mal irgendwann mit dem Char angefangen, im Forum zu schreiben.
Meinen Main wechsle ich hin und wieder.
Da das Forum in seiner Funktionsweise leider ein absoluter Witz ist, dürfen meine anderen Chars halt fast gar nix (selbst in dem „zeigt euer Transmog“ Freds musste irgendwann wieder Mhuun herhalten, weil meine jeweiligen Chars nur 3x Antworten dürfen… wow)
Vermutlich wäre es sinnvoll, zumindest einen lvl 50 Char aus Bfa zu nehmen, um zumindest über Rio auffindbar zu sein. Irgendwann mach ich das vlt auch. Oder Level den hier im nächsten Content Loch auf 60 und spiel ihn auf 200 Rio.
Mit gezieltem Verstecken hat das nix zu tun, das kommt von Blizzard.
Hab früher den Charakter im Forum so gewechselt, wie den Main, also wenn ich den Main gewechselt hab hab ich fürs Forum den neuen Charakter genutzt.
Seit 2012 ist mein Main der Schurke, abgesehen von kurzen Phasen zwischendurch und ich würde jetzt fürs Forum beim Schurken bleiben, auch wenn ich den Main wechseln würde, damit die Leute beim Namen wissen, ob sie mich ok finden oder nicht.
Mein Foren-Char war bis Ende BfA mein Main aber ich hab meinen Mane Ingame gewechselt.
Ich nutze diesen Char weiterhin fürs Forum, zum einem wie manch einer hier schon gesagt hat wegen dem Trustlevel und weil ich diesen Char nicht wechseln möchte.
Loveslave hat es schon gut beschrieben u. wenn ich mal Hilfe mit nem Char brauche, schreibe ich z.B. mit dem der Hilfe braucht, um das Problem besser einsehbar zu machen, doch es gibt auch welche die Anonym bleiben wollen.
Ich glaube er meinte damit den TE der mit dem „falschen“ char postet. Wenn man den richtigen nutzt kann man sich die armory ansehen, warcraftlogs und eventuell Hilfe anbieten die über „lies diese Guide“ hinausgeht.
Und zum Thema Forenchar, ganz einfach wegen dem Trustlevel. 11/10 System.
Funktioniert einfach perfekt und ist schön übersichtlich wieso man mal wieder keine Links posten darf wenn es 2 Tage davor noch ging.
Da geb ich sp völlig recht. Für Fragen stellen macht es immer Sinn denn Char um den es geht zu nehmen oder zu verlinken. So sieht man gear, skillung usw. sofort.
Früher war ich da mal anders eingestellt, aber mittlerweile kann ich jeden gut verstehen, der hier nicht ohne Forenchar posten möchte.
Naja und zur Beschaffenheit und Handhabe des Forums an sich darf man ja nicht wirklich was schreiben (Kritik hierzu ja laut Richtlinien untersagt), käme aber nicht gut weg.
Is ganz einfach beantwortet mein Main nen Hexer hat 666 Beitrage und deshalb hab ich den Forumchar gewechselt.
GIbt doch genug Stalker mit zuviel langeweile die eh nich lang brauchen um den Main zu finden.
Also ich habe im alten Forum immer mit meinem Mainchar gepostet, aber als das Forum dann vor einiger Zeit umgestellt wurde, gab es Probleme, so dass einige Chars nicht mehr posten konnten.
Hab dann halt diesen hier genommen und danach später nicht mehr umgestellt.
Einige mögen Anonymität, andere nutzen es zu trollen, andere interessiert es nicht.
Ich selbst nutze i.d.R. den Char, den ich momentan am Liebsten spiele. Und wenn ich jetzt im Schurkenforum jemanden helfen möchte, interessiert es mich herzlich wenig, ob ich gerade auf einen Schurken Forenchar bin. ^^
Was ein Widerspruch.
Edit: Ja, das Trustsystem ist echt dumm. Hab vor dem neuen Forum 20.000 Beiträge gehabt und spiel das Spiel seit Release und plötzlich bin ich nicht mehr vertrauenswürdig, aha. Warum der Postcounter nicht übernommen wurde und accountgebunden ist, statt chargebunden -und somit auch das Trustlevel, ist eine weitere Frage die sich Blizzard selbst stellen sollte.
Yuliana war der Charakter, der ausgewählt war, als ich mich das erste Mal im Forum angemeldet habe und ich hab’s dann halt nie geändert. Schreibe aber auch nicht sooo oft im Forum, bin meist nur stiller Mitleser.
Ich habe dummerweise durchs gemeinsame Leveln mit meinem Mann (mein DH war halt schon 60, war zu ungeduldig) die Klasse geswitcht.
Ich mag jetzt aber echt deswegen nicht wieder den Trustlevel aufgeben und komplett von vorne anfangen. Außerdem mag ich mein Bild im Forum
Ist das die Wahrheit bzw Realität?
Nein.
Denn bei wichtigen Themen kann man einfach nicht abschätzen, ob das Gegenüber Plan hat oder nicht.
Beweise?
PvE / PvP Forum und rio.
Ein LowLevel bleibt ein Lowlevel mit 800 Erfolgspunkten, Ehrenstufe 1 und 3 Kills.