Wieso gibt es so wenige Einsteigerraids?

Große Klappe und geboostet, case closed

Puh, so ein Schwachsinn, mach deine eigene Gruppe oder such dir eine Gruppe auf deinem Niveau und versuch halt nicht dich in CE oder Zerggruppen zu sabotieren. Logischerweise wollen 99% performende Spieler auch mit 99% performenden Spielern zusammen spielen, oder Leute die 1. Tag Curve holen mit anderen Leuten die Curve haben - simpel. Total lächerlich diese Scheinargumente weil man nicht in der Lage ist selbst eine Gruppe nach seinen Ansprüchen zu erstellen (weil man kein Bock hat mit lauter Ottos rumzuwipen?) oder tendenziell in Gruppen will in denen man nix zu suchen hat.

Gibt ein paar Möglichkeiten, wenig Gear aber EXP = easy invite
Viel Gear und viel EXP = easy invite
Viel Gear wenig EXP = in die Gruppen die auch keine/wenig EXP haben kommt man rein
Und in die Curve only oder CE/Zerg-Gruppen haben die Leute die sich hier beschweren halt nix zu suchen weil sie einfach nicht gut genug sind und das liegt nicht an den Leuten die, die Bosse geprogressed haben denen den Raid zu erklären oder die durchzuschleifen sondern die können einfach mit ihresgleichen spielen, warum wollen die das nie???

4 Likes

Auch für taktische tipps müsste man dei ersten bosse nochmal spielen. Wie gesagt, wir machen keine reclears mehr - wir hacken nur noch auf dem vorletzten Boss rum, damit es für uns vllt mit dem noch klappt.

Das ist aber hochgradig überzogen. Selbst jetzt noch finden sich viele raids im LFG die nicht allzuhohe Erwartungen haben (seltener für mythic - aber das sollte ja klar sein).
Klar, was du sagst gibt es - hat es schon immer gegeben. Aber das ist nicht allgemein gültig.

ich habs tatsächlich zu meiner kinderkommunion bekommen das war um 1996 so rum die blaue edition :stuck_out_tongue: da war wow noch weit weg :smiley:

Ich erinnere mich auch nur noch an Mitte der 90er Jahre mit Super Mario auf dem allerersten Gameboy in grau. Ist schon recht lang her^^

1 Like

habs halt geschenkt bekommen, war auch die zeit meines ersten eigenen pcs^^ von dem ganzne geschenkten geld gekauft :stuck_out_tongue:

gähnender Emoji, du bist sowieso gleich pausiert aber deine lahmen Flames und Sprüche sind echt langweilig. Lass mich raten anderer Account? Man kennt die Banausen ja, große Klappe, grau grün und blau und auf di*cke Hose machen hehe

Du alter Realmfirster hehehehe

1 Like

Also erstmal @Ausrr. Etwas das eine tatsache ist als „Schwachsinn“ hinzustellen ist einfach nur Anzeichen dafür, dass du keine richtige Antwort dagegen hast. Alleine wenn ich jetzt das LFG Tool aufmache habe ich Gruppen bei denen 470!! gefordert wird für HC! Welches so oder so ein witz ist und mit 450 locker machbar ist. Ich sage nicht das alle Gruppen so sind, aber das diese Tendenz sehr gewachsen ist in den letzten Jahren. Vor ein paar Jahren konnte man sich noch entspannt eine Random Truppe suchen, selbst wenn man keine Erfahrung hatte. Heute ist das kaum möglich. Und ich bitte dich.
Dieses Argument, was ihr beide bringt und viele andere auch, dass man selbst eine Gruppe aufmachen sollte, ist zwar möglich aber sehr zweifelhaft ob das was wird. Denn sobald ein wipe kommt, hauen die meisten wieder ab. Kann sogar passieren, dass man dann als Ersteller noch angemacht wird was man sich erlaubt, eine Gruppe aufzumachen.

Amüsant finde ich auch, wie ihr beide den letzten Teil meines Beitrags komplett ignoriert xD

1 Like

Das sind keine flames und Sprüche, das ist die Realität mein kleiner Freund. Es gibt etwas außerhalb dem WoW-Forum, würde gern mal wissen ob du da mit fremden Menschen auch so respektlos sprichst.

Ja meine Studi Zeit ist leider vorbei. Es gibt wichtigeres als rio und WoW , vielleicht checkst du das auch mal irgendwann.

1 Like

Lass dich nich davon provozieren. Offensichtlich hält er oder sie sich für etwas ganz krasses weil er oder sie Mythic clear hat.

Und dann noch von meinen Server…Zum Fremdschämen. Aber auf jedenfall ist der Schurke der die Leute als Abfall bezeichnet. :wink:

3 Likes

Und wieso soll ich für meinen Weekly-Clear mit Spielern spielen die 450 haben, wenn ich 470 habe? Das ist doch das was du nicht verstehen willst und so viele andere Spieler auch. Man spielt eben mit Leuten auf gleichem Niveau zusammen und ich kann jetzt Screenshots aus dem Tool posten da sind unzählige Gruppen drin, ohne Curve ohne horrendes ilvl-requirement. Dennoch kann ich doch mit den Leuten zusammenspielen, mit denen ich zusammenspielen will und ich hab kein Bock mit irgendwelchen Lowies zu spielen die 1/3 meines Schadens machen und ständig im Dreck liegen - meine Zeit gehört mir und die verwalte ich und den Raid in 1 Stunde 30 clearen ist was anderes als 3 Stunden brauchen.

2 Likes

Was ja scheinbar nicht stimmt.

Sogar du bestätigst ja, dass es diese Gruppen gab und die gibt es auch weiterhin.

Selbst in den meisten random zusammengesuchten Gruppen, hast du in der Regel nicht nur völlig unerfahrene Leute drin.

Nur muss sich jeder selbst auch mal um eine solche Gruppe bemühen, egal auf welche Art. Auf dem silbertablett wird die nicht serviert.

Diese Aussage finde ich zum Beispiel Grenzwertig. Bei mir kommt das so rüber, dass ich den Anfängern helfen müsste. Das ist aber in keiner Weise richtig. Grundsätzlich hat wirklich jeder die Möglichkeit sich kills selbst zu erarbeiten. Wirklich niemandem wird irgendein kill verwehrt. Geschenkt gibt es die aber nicht.

1 Like

Naja, wenn du nicht angeprangert werden willst, dass du nicht hilfst, dann sollte auch nicht angeprangert werden, dass es auch Leute gibt, die sich ziehen lassen wollen. Es ist beides das Extrem.
Es muss jeder für sich entscheiden. Aber grundsätzlich sieht man ja hier den Konsens, dass wenige helfen wollen, weil direkt etwas unterstellt wird von wegen ziehen lassen, wobei es vielen gar nicht darum geht. Und dieses in die Schuhe schieben finde ich traurig und schade. Gut, dass ich persönlich zumindest schon andere Erfahrungen machen durfte.

1 Like

Na hopp Poste mal

Ich verstehe das durchaus. Nur finde ich so ein Denken falsch.
Im „progress“ bei dem das ganze nicht im Farmstatus ist, verstehe ich das. Aber nicht wenn die Raids so oder so relativ einfach sind zu machen.
Ich war letztens mit meinem Tank Kameraden in einer Random Truppe im HC drinnen und haben die ganze Gruppe gecarried. Wir beide sind Blood DKs mit 473+ ilvl und waren mit 10 ilvl mindestens über den anderen. Und glaub mir, das hat easy funktioniert. Wenn du schnell durch willst, ist das legitim. Gleichzeitig aber kann man dass auch mit schlechterem Equip machen. Man brauch dafür keine 470 im HC. Das ist komplett überzogen.

Und wer entscheidet, dass ich das tun muss? Ich will mit Leuten auf meinem Niveau zusammenspielen und nicht irgendwelche Randoms durch den Raid carrien. Simpel.

2 Likes

Wenn jemand sich mit 0/12 für Gruppen anmeldet die 3/12 oder mehr erwarten nennt sich das durchziehen da man selbst nicht die Erfahrung mitbringt die gesucht wird.

Dann meldet man sich eben für Gruppen an die nur ilvl erfordern oder gar keine Anforderungen haben. Dann kann es aber passieren, dass die Gruppe keine Bosse killt.

Was ist daran unverständlich?

Du kannst nicht erwarten, dass jeder jede Woche aufs neue 3 Stunden an einem Boss rumwiped nur damit man ja nicht als assozial tituliert wird.

3 Likes

Und genau das ist es was ich ankreide. Diese Mentalität. Früher hat man noch miteinander gespielt. Heute ist es nur noch ein „wer hat das bessere Rio“ und der ganze kram.
Du spielst nur noch für dich selbst und nicht für deine Mitmenschen.

2 Likes

Spar dir die Kraft mit dem Kerl ^^ da ist jede Zeile nur vergeudet. Spielt erst seit Legion oder so.

Nö, ich spiel mit Leuten auf dem gleichen Niveau und das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Was ist das für eine Mentalität rigoros von besseren Spielern erwarten die Bosse zu reprogressen?

1 Like