Wieso gibt es so wenige Einsteigerraids?

Hallo,

ich wollte mal etwas ansprechen, das mir wirklich am Herzen liegt. Ich hab erst vor ca. einem Monat den Raid auf HC gecleart, da ich eine sehr lange Pause hatte. War jedoch schwerer als gedacht, nicht weil ich ein schlechter Spieler bin, sondern weil es einfach zu schwer war eine Gruppe zu finden. Jetzt wollte ich vor dem neuen Addon vllt wenn es geht die ersten drei Bosse noch auf Mythic legen, war jedoch noch nie drin, deshalb war ich auf der suche nach einem Einsteigerraid. Fehlanzeige. Das einzige was ich nur sehe sind : „Only Curve“, „min 3/12m“, „fast first 3“, und was weiß ich noch. Wenn ich mich dann trotzdem anmelde, werde ich angemotzt mit den Worten „kannst du nicht lesen?“ etc… Natürlich ist es selbstverständlich, das einige schnell durchwollen, jedoch finde ich es schade, das es heutzutage nurnoch so wenige Einsteigerraids gibt, die den jeweiligen Schwierigkeitsgrad zeigen. Ab und zu sehe ich Streamer Raids, aber das auch nurnoch sehr selten. Als beispiel war ich vorher auf FF14 und da gab es so gut wie immer mehrere sogenannte „Practice Groups“, also Gruppen die nicht auf einem Clear hinauswaren sondern nur zum lernen. in WoW leider Fehlanzeige, jeder muss schon alles und jeden gelegt haben…

2 Likes

Der Content ist bereits 7 Monate alt, da bist du bisschen spät dran.

Ansonsten guck mal in den diversen Discord Gruppen nach oder mach deine eigene auf.

3 Likes

Das willst Du zwar nicht hören, aber geh halt einfach nicht random. Such Dir eine Community, eine Gilde oder eine Stammgruppe. Das Thema wird mit diesem Thread nun zum siebenunddrölfzigsten Mal aufgewärmt,…

6 Likes

Weil in 2-3 Wochen das Addon buchstäblich zu Ende ist, dann kommt der Prepatch.

6 Likes

Einfach selber eine Gruppe aufmachen, Problem gelöst.

9 Likes

Guck mal hier rein, weiß aber um ehrlich zu sein nicht ob da auch was Mythic geht.

Aber ich denke da wirst du am ehesten „Leidensgenossen“ finden, die vielleicht mal noch was auf Mythic sehen wollen:

1 Like

Mythic wird zumindest auf Hordeseite zur Zeit nicht angeboten. Zu Uldir und BoD gab es regelmäßig welche, aber aktuell warten wir alle auf shadowlands und laufen nur noch nHC/HC.

2 Likes

Eh wieder so ein 1 Post und nie mehr was schreiben Thread hier.
Ende des Patches und noch Einsteigerraids :man_facepalming: die paar Wochen tut sich den Streß niemand mehr an.

2 Likes

Schleichwerbung für FF14?^^

Was ich mich immer frage ist, wie man 3/12 Erfahrung kriegen soll, wenn es keine Gruppen mit 0/12 Voraussetzung gibt. Wenn man eine Gilde hat für 0/12, braucht man keine Randoms für 3/12.

Eigentlich ein Grund mehr, warum auch Erfahrenere mal den Einsteigern helfen könnten. Es gibt nichts mehr für sie zu verdienen, und das Itemlevel ist bereits so hoch, dass es kein Problem wäre, auch jemanden mitzunehmen, der noch nicht so gut ausgestattet oder erfahren ist.

Als ob da irgendwer beitreten würde. Hast du das je selbst probiert, bevor du solche Tipps gibst?

Ich bin da seit ein paar Tagen dabei und dort auf einige freundliche Leute gestoßen, die aber keineswegs „Leidensgenossen“ sind. Im Gegenteil: Die Mehrzahl der Spieler dort ist recht erfahren. Sie bilden sich nur nichts drauf ein.

Manche Leute haben einfach Spaß am Spiel und tun sich den „Stress“ nicht wegen irgendetwas an. :roll_eyes:

10 Likes

Und du entscheidest wer was zu tun hat?

Gibt es doch x solcher Gruppen im Tool wo die Ersteller 0 XP haben. Komischerweise dann selbst aber nur Curve/Mythisch-Raider einladen, weird.

4 Likes

Stress im Sinne von Orga etc. Eine mythic Gruppe die dann auch noch recht wenig Erfahrung hat zaubert man nix mal eben aus dem Hut ganz zu schweigen das die sofort erfolgreich sind. Macht also schon Arbeit sowas auf die Beine zu stellen.

Oder man chillt einfach oder nimmt F&F mit die man halt kennt und nicht irgendwen X Beliebigen.
Gibt auch genug Gilden/Raids die jetzt ihren Kader aufstocken/erweitern.
Aber Random zu erwarten ohne Erfahrung am Ende des Addons mitgenommen zu werden ist schon bisle vermessen.

4 Likes

jo weil es keinen nutzen für den einzelnen hat andere jede woche wieder neu anzulernen an content, der schon durchgekaut ist

dazu wenn du solche haben willst kannste ja gern selbst einen solchen machen =) für die ersten 3 bosse musste dir nur einmal nen video guide geben zu jedem boss das reicht zu 100%…da du hc auch clear hast, würde es sicher auch reichen einfach nur das dungeonkompendium ein mal zu öffnen um bei jedem der 3 bosse den einen neuen kniff zu lesen und dann ist es auch gut :smiley:

Aber viele sind sich dafür zu fein und wollen eigentlich den boss nur looten, aber sich dafür null informieren und sowas will man nicht dabei haben.

jo dann mach so eine doch auf…dann gibts eine mehr davon im tool :wink:

das addon lief lange genug und wer jetzt noch einsteigt hat halt den kürzeren gezogen…das ist kein wohlfahrtsveranstaltung in mythic…auch wenn die ersten bosse echt ne lachnummer sind

4 Likes

Genau das ist die Definition von Egoismus. Es gibt hier zwar immer noch vereinzelt Leute gibt, die schreiben, sie hätten Freunde im Spiel gefunden, aber so richtig glaubwürdig scheint mir das nicht. Denn in Wahrheit sind die Gruppen und Gilden doch schon lange reine Zweckbündnisse.

Dann braucht man aber trotzdem noch eine Gruppe, die einen mitnimmt.

2 Likes

Hatte mich mal in einer mythic Gruppe angemeldet die 3/12 verlangt hat für 3/12. Schlussendlich haben wir Wrathion nicht gelegt. Ist fast das selbe wie bei Jaina, nur curved Leute aber trotzdem vorher 3x wipen.

Das lustigste an solchen curved Gruppen ist aber, dass der Ersteller oftmals der mit dem niedrigsten ILVL und 0 Erfahrung ist. An dieser Stelle nen Gruß an den rund 250k HP Hexer der eine Nya HC curved Gruppe im Browser aufgestellt hat :slight_smile:

1 Like

Ich weiß ist ein ketzerischer Vorschlag, aber vielleicht selbst erarbeiten indem man selbst eine Gruppe aufmacht?

Und von anderen zu erwarten, dass sie einen mitnehmen und für ihn die Bosse legen hat natürlich nichts mit Egoismus zu tun.

3 Likes

Er schrieb „könnte“ und nicht „muss“.

2 Likes

Mythic ist nun mal eher was für gilden als für random Gruppen 3 Bosse liegen auch nicht mal einfach so selbst wenn der Patch bald kommt. Ansonsten bieten mittlerweile auch booster mythic an

„Andere Leute sollen ihre Freizeit dafür Opfern damit ich 3 Wochen vor Ende des Addons noch Mythic raiden kann, sonst sind sie böse Egoisten“

Nach 7 Monaten kann ich den Raid nimmer sehen, da fange ich doch nicht wieder mit Progress an und wipe 3 Stunden an Furion weil die Leute nicht verstehen wie das mit den Bewegungstacks funktioniert :expressionless:

4 Likes