Wieso gibt es so wenige Einsteigerraids?

Naja, wenn du nicht angeprangert werden willst, dass du nicht hilfst, dann sollte auch nicht angeprangert werden, dass es auch Leute gibt, die sich ziehen lassen wollen. Es ist beides das Extrem.
Es muss jeder für sich entscheiden. Aber grundsätzlich sieht man ja hier den Konsens, dass wenige helfen wollen, weil direkt etwas unterstellt wird von wegen ziehen lassen, wobei es vielen gar nicht darum geht. Und dieses in die Schuhe schieben finde ich traurig und schade. Gut, dass ich persönlich zumindest schon andere Erfahrungen machen durfte.

1 Like

Na hopp Poste mal

Ich verstehe das durchaus. Nur finde ich so ein Denken falsch.
Im „progress“ bei dem das ganze nicht im Farmstatus ist, verstehe ich das. Aber nicht wenn die Raids so oder so relativ einfach sind zu machen.
Ich war letztens mit meinem Tank Kameraden in einer Random Truppe im HC drinnen und haben die ganze Gruppe gecarried. Wir beide sind Blood DKs mit 473+ ilvl und waren mit 10 ilvl mindestens über den anderen. Und glaub mir, das hat easy funktioniert. Wenn du schnell durch willst, ist das legitim. Gleichzeitig aber kann man dass auch mit schlechterem Equip machen. Man brauch dafür keine 470 im HC. Das ist komplett überzogen.

Und wer entscheidet, dass ich das tun muss? Ich will mit Leuten auf meinem Niveau zusammenspielen und nicht irgendwelche Randoms durch den Raid carrien. Simpel.

2 Likes

Wenn jemand sich mit 0/12 für Gruppen anmeldet die 3/12 oder mehr erwarten nennt sich das durchziehen da man selbst nicht die Erfahrung mitbringt die gesucht wird.

Dann meldet man sich eben für Gruppen an die nur ilvl erfordern oder gar keine Anforderungen haben. Dann kann es aber passieren, dass die Gruppe keine Bosse killt.

Was ist daran unverständlich?

Du kannst nicht erwarten, dass jeder jede Woche aufs neue 3 Stunden an einem Boss rumwiped nur damit man ja nicht als assozial tituliert wird.

3 Likes

Und genau das ist es was ich ankreide. Diese Mentalität. Früher hat man noch miteinander gespielt. Heute ist es nur noch ein „wer hat das bessere Rio“ und der ganze kram.
Du spielst nur noch für dich selbst und nicht für deine Mitmenschen.

2 Likes

Spar dir die Kraft mit dem Kerl ^^ da ist jede Zeile nur vergeudet. Spielt erst seit Legion oder so.

Nö, ich spiel mit Leuten auf dem gleichen Niveau und das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Was ist das für eine Mentalität rigoros von besseren Spielern erwarten die Bosse zu reprogressen?

1 Like

Blödsinn. Ich wurde in WotLK / Cata sehr sehr oft abgelehnt wegen fehlender XP. Vermutlich zurecht.

Eben Lead stellt die Anforderungen erfüllt man die nicht pech gehabt, egal wie unsinnig die sind.
Selbst wenn er nur in unterwäsche Rumhüpfende Blutelfinnen haben wollte und man als Taure abgelehnt wird.
Es gibt wie gesagt genug gruppen ohne so horrende Anforderungen.

Die 470+ Curve only gruppen wollen eben nicht noch mal von neuem Progressen, ist das verwerflich sie wollen da nur flott durch und nicht wie 5 mal an raden wipen.
Das sind eben die gruppen die keine einsteigerraids sind.

6 Likes

Das nennt sich Empathie. Freundliche Geste. Den schwächeren helfen. Sowas sollte man als „besserer Spieler“ hin und wieder machen, meiner Meinung nach.

Aber ach nein! Natürlich nicht denn das könnte ja die eigene rio gefährden was?

1 Like

Und der nächste, der keine Ahnung hat wie rio funktioniert.

3 Likes

Zieh mir mal bitte meinen Schamanen von 114 auf 120.
Ich habe kein Interesse an einer längeren Beziehung und wir sehen uns danach nicht wieder. Ich werde höchstens afk am Eingang zu Freehold stehen, den Rest übernimmst natürlich du.

Zeig mal etwas Empathie.

Und das machst du dann bitte jede Woche aufs neue.

11 Likes

Das ist doch immer so, wenn man random läuft und sich nicht in einem voice trifft miteinander. vor allem jetzt, wo das Addon so alt ist.
Klar ist: Wer jetzt noch ganz neu ist, tut sich tatsächlich schwer, ich weiß das.
Und ja, es ist schade, das kann man eben nur verhindern, wenn man einer Gilde angehört oder gemeinschaft, die noch was macht um die zeit.

Das ist nicht wahr, Sorry. Gearcheck in SW auf der Brücke gabs schon zu Classic. da wars noch schlimmer, weil man erstma 30 Minuten bis SW gebraucht hat und dann evtl abgelehnt wurde.
Naxxramas später konntest du ohne entsprechendes Gear (war das Resi?) gar keinen oder seehr selten Anschluss finden.

Klar - wer jetzt als Anfänger eine mythische Erfahrung machen will hat grad echt Pech.
Ich bin schon froh das ich mit 6/12 M in einen Raid konnte, der 10/12 down hat - ws wäre das gar nicht möglich gesewen, wenn die nicht dringend noch wietermachen wollten.

Und weil man nicht jeden der 300 Spieler die sich in 1-2 Stunden auf 12 Gruppen anmeldet mitnimmt, fehlt ein einem an Empathie xD?

Wenn man die Historie von Ausgelebt mal ordentlich verfolgen würde, sieht man da ganz deutlich, das er sich nicht scheut, Spielern zu helfen die Fragen haben oder denen manche Sachen unklar sind :wink:
Aber das passt dann nicht in das Bild des „Empathielosen“

4 Likes

War das nicht IF ? SW hat viele Brücken :smiley:

1 Like

Kann auch sien, ist etwas länger her … ^^

Und dann den GS Check in Dala Brunnen, bis es von Gearscore abgelöst worden ist.

Man sollte einfach nicht so Naiv sein zu meinen, das früher jeder aus reiner Nächstenliebe gehandelt hat.

Als es das Flex System noch nicht gab, wurden teilweise Spieler mitgenommen nur um den Slot zu füllen, da 2-3k DPS doch besser waren als gar keine. Und sobald ein Spieler der Gilde oder Freunde online waren, wurden die eben auch ausgetauscht…
Nur konnte man da mit seiner ID eben nichts mehr anfangen.

1 Like

In der tat er hatte mir sogar angeboten mit mir meinen letzten fehlenden Key zu spielen der mir für den KSM fehlte, und ich kenne ihn im Prinzip, bis auf das was er hier im Forum schreibt garnicht, ist schon voll asi den leuten hilfe anzubieten :3

2 Likes

Wie sich alle dran aufhängen dass ich Empathie ins spiel gebracht hab xD

Zum einen hab ich das zu Ihm gesagt weil er die Einstellung hat, dass er ja besseres Gear hat und warum er seine Zeit dafür verschwenden sollte. Wenn ihr mich schon zitiert, lest worauf ich geantwortet habe. Ich renne auch nicht durchgehend umher und helfe den Leuten. Aber ab und an mach ich das.

Und natürlich gab es früher auch GS Checks usw. aber damals hat man noch es mit Maß gesehen. Wenn ich jetzt ins LFG Tool schaue, sehe ich 5 Gruppen die mehr als 460 fordern. Teilweise sogar 470. Und das ist was ja der TE anspricht. Einsteiger freundlich is anders und so war das auch zu beginn von Ny’alotha.

2 Likes