Wieso hasst Blizzard uns Dk´s?

Hallo,
ich frage mich wirklich wieso Blizzard uns DK´s gar keine Verbündeten Völker gibt.
Kommt mir so vor als ob Blizzard DK´s eigl hassen.

Vote for Allied Races !!

1 Like

Kurz und knackig: Das wäre ein loretechnischer Totalausfall. Die Allied Races können aus dem gleichen Grund kein DK sein, wie Pandas. Es würde keinen Sinn machen. Sei doch froh, dass du immerhin unter allen regulären Klassen wählen kannst, wir Dämonenjäger müssen wegen der Lorekeule bis in alle Ewigkeiten Spitzohren spielen :smiley:

2 Likes

Naja irgendwie ist mir die Lore egal wenn alle anderen Klassen permanent neue Völker kriegen und nur weil man sich für den DK entschieden hat nix abkriegt.

DK und DH sind Heldenklassen, das reicht ja wohl!

2 Likes

Naja wir haben in der Legion Klassenkampgne ja schon neue DKs “rekrutiert”
Hätte man sicher irgendwie umsetzen können, zumindest für die Nachtgeborenen und Elchtauren

In BfA hätte man den Krieg dazu nutzen können und die toten wiederbeleben, sind doch sicher genug Zandalari dabei gewesen

Aber sie müssten dann auch das Startgebiet überarbeiten und denke das es eher daran scheitert, dort erweckt uns ja immer noch Arthas

1 Like

Tatsächlich wurde im Code, der jetzt mit Patch 8.3 auf die Testserver kam, Modelle für neue DK-Rassen gefunden.
Es sind natürlich keine „neuen“ Rassen, sondern sämtliche Rassen, die bislang noch keinen Todesritter auswählen konnten, sprich Pandaren und alle Verbündeten Völker!
Wann die natürlich freigeschalten werden bleibt abzuwarten - entweder kommt es mit 8.3 oder im nächsten Addon, also nächstes Jahr.

Den Artikel dazu kannst du dir hier anschauen :slight_smile:

Während der legion DK campaign wurde offenbart, dass der Spieler als Deathlord in der Lage ist neue todesritter zu erschaffen, ein

Wäre es also definitiv nicht.

Wie man hier aber sieht

Nimmt sich Blizzard endlich des Problems an.
Zeit wirds, wird sonst dem DK doch ein ganzes Feature von BfA vorenthalten.
Beim DH haben sie sich eh ins eigene Fleisch geschnitten was rassen angeht, wobei sie zu Legion ja meinten dass die DHs in der Zukunft anderen Völkern ihre Macht teilen könnten, mal sehen

Ich stell mir gerade einen herum fliegenden Tauren DH vor :smile:
Hat der dann 2 mal Hörner?

4 Likes

Tatsächlich würde ich dann sogar DH spielen :smiley: Aber nur, wenn es diese Teufelstauren ausm Hochberg wären…^^

okay, jetzt erkläre mir bitte warum das so wäre? es sterben im krieg immer personen. wenn man also die acherus entsendet um neue soldaten zu gewinnen, wäre das loretechnisch sogar plausibel. wie die forsaken im aktuellen content ebenfalls besonderen charaktere rekrutieren/reanimieren, da sie sich nicht „fortpflanzen“ können.

Erstmal müsste ein konkretes Motiv vorhanden sein. Die Todesritter laufen nicht mehr random umher und ‘werben an’. Und bevor wieder auf der Legion Quest herumgeritten wird: Das waren 4 Leute. Im Auftrag. Die für fremde Interessen wichtig waren. Die RdSK handeln stets im ihrem Interesse, ihr Einmischen gegen den Lichkönig und später die Rückkehr der brennenden Legion war plausibel. Warum sollten sie sich in einen potenziellen Krieg zwischen den verbündeten Fraktionen und Nzoth einmischen? Wenn der alte Gott fällt, würde sich Geschichte wiederholen, die Vergangenheit zeigt dass Teile beider Fraktionen die Verdammten ebenso argwöhnisch betrachten wie die Verlassenen. Nebenbei den eigenen Kader auffüllen würde nicht unbemerkt bleiben.

Und auch bei ‘gebilligten’ bzw. unbemerkten Wiedererweckungen gäbe es loretechnische Hürden auf Seiten der verbündeten Völker, sei es die Willensstärke der ‘reinen’ Magharorcs, der überwundene Machtdurst der Nachtelfen, die Seelenbindung der Zandalari an ihren Loa und zu guterletzt die Hochbergtauren, die sich vom felverseuchten Bluttotemstamm distanziert haben. Bei den Verbündeten Völkern auf Seiten der Allianz habe ich kein Hintergrundwissen, bin Hordler durch und durch. Aber den Part könnte jemand anders vielleicht übernehmen :wink:

Naja, es müsste ja nicht zwingend in der aktuellen Geschichte so sein. Nachkriegsszenario, die Acherus rekrutiert nach dem Krieg, gegen das neue Übel (welches auch immer das sein sollte). Gefallene Vulpera, Zandalari Trolle, Kul Tiraner, etc etc.

1 Like

Immerhin könnte es ja sein, dass Bolvar Fordragon als Lichkönig im nächsten Addon eine wichtige Rolle spielen könnte. So gesehen könnte man auch die Dks erweitern bzw. es geschichtlich so hinbiegen, dass die Völker erweitert werden …

2 Likes

Rein Lore Technisch kann jeder DK werden ganz grob gesagt die haben sich alles genommen was sie kriegen konnten

Ich finds schrecklich, wie jeder so tut, als ob ein Volk direkt ausgeschlossen wird, nur weil die Mehrheit des jeweiligen Volkes dieser Klasse nicht nachgeht.

MeNsChEn KöNnEn KeInE ScHaManEn WeRdEn. Doch können sie. Wir spielen im Spiel Menschen, die aus Sturmwind bzw. Nordhain kommen. Diese haben in der Regel weniger Kontakt zu Schamanen bzw. den Elementen. Das heißt aber nicht, dass sie es trotzdem nicht können.
Um Ingeneur werden zu können muss man auch nicht unbedingt Deutscher sein.

1 Like

Vulpera und Panda DKs werden aus prinzip ausgeschlossen, ob sie wollen oder nicht :smile:

1 Like

Aber Worgen dürfen bleiben. Mmn daw coolste Volk für DKs, auch wenn ich nen Menschen spiele :smiley:

Ich finde ja Gnom Todesritter auch seltsam, was will der mit seinem Zahnstocher denn groß machen :thinking::upside_down_face:

Na ja Du hast Dir schon selbst die Antwort gegeben… :rofl: Zahnstochern

1 Like

Ja die perfekte Einstellung mit der man die Welt untergehen lässt.