Wieso hat Bwonsamdi sich nicht sein Mojo von Hakkar zurückgeholt?

Im Dungeon „die andere Seite“ müssen wir Bwonsamdi helfen sein Mojo zurück zu bekommen damit er Mueh‘zala besiegen kann, da habe ich mich gefragt, weshalb hat er nich schon sein Mojo zurück geholt als er während „Aufstieg der Schatten“ extrem schwach war. Natürlich kann man sagen das er von den Gnomen und dem Mittler es garnicht hätte zurück holen können da er auch dafür zu schwach gewesen wäre, oder man sagt das er ihnen erst nach „Aufstieg der Schatten“ sein Mojo gab. Aber dann frage ich mich immer noch wieso er sich nicht sein Mojo von Hakkar zurück geholt hat, denn der hat doch geschlafen und hätte sich garnicht bis kaum wären können. Fällt sonst jemandem was dazu ein?

Vielleicht weil der Vertrag zwischen Bwonsamdi und Hakkar sowie den anderen damit als gebrochen gelten würde. Wir waren somit das Hintertürchen in dem bindenden Vertrag.

Warum er sich an den Vertrag hält? Nun ja die Story mit „Lucifer“ mit dem man einen Pakt eingeht hat den Teufel auch immer dazu gezwungen sich an den Pakt zu halten. Noch Simpler wäre es zu sagen „wer würde auf einen Deal mit jemanden eingehen der dafür bekannt ist diese zu brechen“ ergo würde so ein handeln nur dafür sorgen das zukünftig weniger Pakte geschlossen werden.

1 Like