Wieso hat Retail so kleine Symbole?

Hallo zusammen,

ich spiele eigentlich Classic BC schaue aber alle paar Wochen mal für einen Morgen in mein altes Retail.

Erst im direkten Vergleich (seit ich also BC spiele) ist mir aufgefallen, wie unendlich winzig die Aktionsleiste, der Chat und alle Handelsfenster geworden sind. Auch ist mein Char viel kleiner.

Mir macht das unheimlich Probleme. Ich muss die Augen zusammenkneifen um in meinen Taschen schnell etwas zu finden.

Als ich früher nur Retail gespielt habe ist es einem nicht so stark aufgefallen. Man war es ja so gewöhnt.
Nichtsdestotrotz ist die Größenverteilung in BC um ein Vielfaches angenehmer für die Augen. Auch fühlt man sich „näher“ in der Welt.

Was war denn der Grund wieso Blizzard hier alles so winzig klein gestaltet hat? Es gab doch kein Platzproblem. Neue Aktionsleisten sind ja nicht dazu gekommen.

Ich finde es im direkt Vergleich wirklich schlimm und erkenne nicht den Nutzen?
Fandet ihr es nicht auch besser als alles größer war?
Mir fällt wirklich kein einziger Vorteil ein. Maximal, dass man Flächen im Bossfight besser erkennt. Wobei ich hier in BC nie eingeschänkt war. Es ist genug zu sehen.

Gruß
Cujo

1 Like

Nun siehst du endlich den Gnom unter deinen Hufen :wink:

Ich bespiele nur Retail und habe daher keine Vergleiche. Doch kann man das auf nicht skalieren?

1 Like

Das liegt an deinen Einstellungen. Schau mal UI-Skalierung. Da kannst du die Größe verändern.

6 Likes

System > Ui Skalierung regelt

1 Like

Ernsthaft? :blush: das wusste ich nicht. Oh mann, jetzt hab ich mich ganz umsonst gequält. Gerade für mich als „Klicker“ sind die Zwergensymbole schwierig

Edit: Habs gefunden. Es ist perfekt !!! :heart: Gott sei Dank hab ich den Thread erstellt sonst wäre das noch weitere 10 Jahre so geblieben.

4 Likes

Prima! Alles geregelt. :wink:

1 Like

Kann endlich mal jemand den Tauren von mir nehmen aber das Zeug zwischen den

Zehen ist nicht so meins :slight_smile:

Hi Cujô,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bei mir hat eine Brille diese Probleme behoben. Erst hatte ich eine Lesebrille, heute habe ich eine Arbeitsplatzbrille.
Wenn wirklich nötig, könnte eine Brille dein tägliches Leben mit einem Schlag viel einfacher gestalten. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.