Wieso ich vermutlich mein World of Warcraft Abo nicht erneuern werde

Wie gesagt, ich hätte wenig, oder nichts dagegen wenn man die Haupstory durch ne lange Questreihe in die länge zieht. Ähnlich wie es beim Level des ersten Chars ja auch schon ist. Wo immer wieder ich nenne sie mal „filler Quest“ zwischen wichtigen Storyabschnitten zu erledigen sind.

Aber diese künstliche in die Länge ziehen mit Daily/Weekly Quests die wiederholt bespielt werden müssen finde ich unschön. Vor allem da es kaum alternativen dazu gibt.
Ich raide, mit meinem Hauptchar, spiele M+, und mache PvP und bin beim Valdrakkenabkommen noch nichtmal auf 19 um die Story da weiterzuspielen.

Und das finde ich ziemlich unschön. Das ich das Spiel, spielen muss um in der Story vorran zu kommen ist nicht das Problem. Lediglich das es mich „zwingt“ langweiligen Solo Inhalt zu spielen um so etwas eigentlich wichtiges wie die Mainstory zu erleben.
Das man hinter dem Rufgrind, Skin fürs Mount, Rezepte, Items usw. versteckt. Das gehört zu nem MMO dazu, finde ich auch in Ordnung.
Aber die Mainquest hinter Content A zu blocken sehe ich als großen Fehler an.

1 Like

Wenn man nur „etwas“ des langweiligen Solocontents macht (die weeklies und gelegentlich WQs ist man nach 4-6 Wochen "durch gewesen. Das war jetzt nicht so fürchterlich viel.

Das ist ansichtsache. Wenn du M+, Raid, Bgs und Arena bespielst, ist schon ziemlich viel WoW Zeit verbraucht.

Naja… es waren so 30-45 Minuten die Woche die das bei mir gekostet hat. Danach war der Ruhm auf Maximum und ich habe diese Sachen nicht mehr gemacht. Jetzt stecke ich halt ca. dieselbe Zeit bei den Niffen rein… wird auch nicht ewig dauern.

Wir brauchen garnicht um die länge streiten. Es sind aber 30-45 Minuten pro Woche mit Content auf den ich keine Lust habe, und die Zusätlich auf 10-15 Stunden Spielzeit die Woche kommen, wo ich das Spiel eben sehr intensiv bespiele. Vor allem indem ich Gruppeninhalt bespiele für den ein MMO ja eigentlich auch gedacht ist.

Und ich betone nochmal. Hier geht es nicht darum alles mit jedem Content zu bekommen oder zu sehen. Es ist richtig gewisse Sachen hinter gewissen Content zu blocken.
Sowas essentieles wie die Hauptstory, halte ich allderding wie schon gesagt für ein Fehler.

Und ich glaube viel mehr brauchen wir da nicht zu sagen, da würden wir uns eh nur im Kreis drehen :wink:

/edit
gerade mal nachgeschaut. Main Mainchar, der M+ das Mount hat, den Hero Raid Clear hat, und genug PvP gemacht hat für das PvP Mount ist beim Valdrakken abkommen bei 17.
Obwohl ich die Weekly mehrfach erledigt habe.

Ich würd also schon sagen man muss Weekly/Daily Quests bespielen um die Hauptstory zu erleben.

Ja natürlich hat er lücken aber wer ein Spiel anfängt oder schon länger spielt muss sowas in kauf nehmen Du, ich und jeder andere.

WoW ist ja schon um einiges Anfänger Freundlich geworden siehe Catch Up Gear, M+, die Art an höheres Ilv zu kommen, das runter rutschen des Raid Difficulty nach Mythic selbst Daylie Timesink gibt es kaum noch wie zmb in Mop und leveln geht ja auch blitzschnell.

Was das Story Grinden angeht, ich denke das geht sich einfach nicht mit der Ruf Voraussetzung aus wenn man diese durchspielen will vorallem wenn man frisch 70 ist und ggf über Inis gelevelt hat. Dann kommst ja nicht drum Rum weil zmb das Valdrakken level deine Questline später blockiert.

:rofl: Ich bin über wow durchaus positiv gestimmt von allen Addons haben mir jediglich 3 Addons nicht zugesagt (WoD hab ich dennoch gesuchtet, SL war einfach reines vermissen und DF liegt mir einfach nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich liebe wow und würde jedes Leben genauso wiederholen aber DF sagt mir diese Content Politik so garnicht zu.

Ich nehme halt nie ein Blatt vor dem Mund und das stößt denk ich mal anderen gerne auf.

M+ ist anfängerfreundlich? Ich finde, M+ ist eine geschlossene Gesellschaft, von der Anfänger glücklicherweise nichts wissen, sonst würden sie vermutlich die Lust verlieren mit dem Spiel überhaupt anzufangen …

Die blockierte neue Kampagne wird BLIZZARD diese oder spätestens nächste Woche für alle öffnen, unabhängig vom Ruf, weil das momentan reihenweise Spieler rauskegelt - so meine Prognose …

Und wie kommst du zu dieser Annahme? M+ ist nicht versteckt und besteht auch nicht hinter einer Barriere. Jeder kann innerhalb kürzester Zeit in höhere Stufen aufsteigen. Jeder kann sein persönliches Limit oder seine persönliche Wohlfühlzone finden.
Noch dazu ist m+ eines der erfolgreichsten Features von wow und wird aktiv beworben.

Also ich kann keine deiner Aussagen nachvollziehen.

Warum sollten sie? Haben sie mit den Kampagnen vorher doch auch nie gemacht.

2 Likes

Also das erscheint mir ein wenig wie „Pfeifen im Walde“, aber wir werden ja gemeinsam sehen, wohin die Reise geht - und ich kann mich irren, klar.

Äh, was? M+ ist nichts Neues und das es genau so funktioniert wissen wir seit Legion.
Also genau genommen irrst du dich jetzt bereits.

2 Likes

Die neue Kampagne hängt doch gar nicht am Ruf?!? Das letzte Kapitel ist einfach gegated da es zeitlich nach dem Raid spielt.

2 Likes

also ob ne halbe std quest die leute rauskegeln würde, die gehen eher wegen anderer dinge und wären so oder so weg.

„Wieso ich vermutlich mein World of Warcraft Abo nicht erneuern werde“

„So sieht Lindblum nicht mehr aus“

„Geistheiler hassen diesen Trick“

Wie erwartet nur langweiliger Clickbait :frowning:

1 Like

Du bist ja auch ein Knaller :smiley: Das ist ja, als würdest du dich bei Rocket League darüber beschweren, dass du den Ball treffen musst, um ein Tor zu erzielen.

1 Like

Newbies sollten ja auch keine 10-20er spielen aber bis 8 kannst locker spielen das ist keine Herausforderung.

Selbst meine Freundin die das letzte mal bei Win98 nen Pc in der Hand hatte, Hat einen 7er geschafft.

Bin auch der Meinung dass man nicht beim Leveln oder Erkunden seine Klasse richtig kennenlernt sondern in stressigen Situationen wie schnellere Hc’s oder M+, in Raids eher weniger… viel zu viele Reize auf einmal, Discord gequatsche etc.

Jènova, drollig bist alleine du und weiß nicht mehr, was du geschrieben hast.

1 Like

Jetzt komm doch nicht noch mit beweisen :smiley:
Hat bestimmt der kleine Bruder geschrieben

1 Like

Hi
Pausiere doch lieber, wenn es gerade nicht passt.
Du wirst sehen dass du zu einem späteren Zeitpunkt doch wieder einsteigen möchtest. Wir wissen alle auch nicht wie lange uns dieses Spiel erhalten bleibt.
Es ist wie mit Freundschaften, später erkennst du wie toll und einzigartig die Geschichte war.

1 Like

LG
Flauschkugel

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.