Wieso ich vermutlich mein World of Warcraft Abo nicht erneuern werde

  • Die wöchentlichen 5x Dragonflight und 5x Zeitreise Hero Dungeons über lfg ist ein sehr langweiliger Inhalt.

Im Grunde würde der Tank am liebsten sämtlichen Trash und alle Bosse auf einmal pullen, und das kann ich schon nachvollziehen. Und zwar weil die Mobs und Bosse in den Hero Dungeons so einfach zu besiegen sind. Man wird überhaupt kein bisschen gefordert. Was soll daran überhaupt Spaß machen?

Man fühlt sich quasi ein bisschen dazu gezwungen diese beiden langweiligen Inhalte wöchentlich zu spielen, und zwar wegen den Belohnungen.

  • Als nächstes der 2x Welt-Quest-Reset. Gerade wegen dem Ruf für die Fraktionen, fühlt man sich ebenfalls ein bisschen dazu verpflichtet, eben diese ganzen Welt-Quests mitzunehmen. Aber es ist auf Dauer eben leider ebenfalls sehr eintönig, ständig die gleichen Welt-Quests abzuarbeiten.

  • Auf die Obsidian Zitadellen Quests trifft es ebenfalls zu.

  • Die Verbotene Insel ist meiner Meinung nach der langweiligste Inhalt von allen, und zwar weil es einfach keinen Spaß macht, diese vielen Mini-Bosse auf der Insel wie eine geschundene Kuh abzugrasen. Das ist ein typischer, billig produzierter Inhalt, nach Art der „Öffentlichen Quests“. Letzten Endes fühlt man sich einfach mal wieder ein bisschen dazu forciert diese Inhalte zu spielen, und zwar lediglich aus dem Grund, weil man sonst nicht so gut an diese Schlüssel für das Gewölbe von Zserka herankommt.

  • Und was hat man von lvl.60 auf 70 überhaupt großartig an Story serviert bekommen? Einen Hauch von Nichts. Und nun bekommt man Häppchenweise weitere Story Brocken aufgetischt, nur eben jeweils im Abstand von mehreren Monaten.

Dazu ist die Story zum Teil auch über die Ruf-Stufen verschlüsselt. Das finde ich gar nicht in Ordnung.

  • Und dann zum Teil kommt noch die richtig schlechte Performance von Dragonflight hinzu. Denn wenn sehr viele Spieler und Monster an einem Fleck herumstehn, dann fällt die fps schon gern mal unter 30. Und für ein so altes Spiel, sind derart schlechte fps zahlen einfach nicht verständlich. Wegen World of Warcraft werde ich bestimmt nicht extra neue Hardware im Wert von mehreren 100€ ausgeben.

Ich sehe es eh nicht mehr ein, überhaupt noch Geld in einen PC zu investieren. Und zwar weil die Preis/Leistung so unfassbar schlecht ist. Im Vergleich mit einer Videospielkonsole wie z.b. einer Playstation 5, ist ein PC speziell für Videospiele im Wert von über 1000€ einfach grottenschlecht in der Preis/Leistung.

15 Likes

Die HC dungeons sind halt mit der niedrigste endgame gruppen content den es gibt daher ist er einfach. Die quest ist dafür da um beuen spielern eine chance zu geben auch an aktuelles gear zu kommen ohne durch die vorherigen inhalte farmen zu müssen. Find das eigentkich ganz nett als kleine startehilfe innen neuen patch

6 Likes

Dann mach halt einfach mal eine Pause oder hör‘ ganz auf. So richtig interessant, warum du das dann tust, ist’s aber ehrlich gesagt nicht.

12 Likes

Wieso ich vermutlich mein World of Warcraft Abo nicht erneuern werde

Vermutlich? Falls nicht. Krieg ich dein Gold?

8 Likes

das sich wer beschwert in schrottkontent relativ hohes gear zu bekommen ist echt neu XD die meisten wollens am besten geschenkt XD
wenn dir der content zu anspruchlos ist spiel höheres wie m+ oder den aktuellen raid, 415 für die hc dungeon quest is jetzt nicht grad viel.

1 Like

Sorry, falls das negativ klingt - ist aber ehrliche Neugier:

Wenn das jetzt so schlimm ist, wie hart du dann die vergangenen Addons durchgehalten? :thinking:

5 Likes

Och menno… immer bin ich zu spät :persevere:

1 Like

Wahrscheinlich noch gar nicht bespielt …

Ich bin bei sowas zwar mit Sicherheit längst nicht so firm bzw effizient wie andere, aber er hat nach einem kurzen Blick zumindest zehn Jahre alte Erfolge :wink:

1 Like

Es kann sich doch jeder Content nach seinem Geschmack raussuchen. Wenn Dir die heroischen Dungeons zu leicht sind, dann lauf doch M+ oder geh raiden. Es ist ja nicht so, dass man keine Herausforderungen in WoW finden könnte. Wenn Du allerdings Probleme mit wiederkehrendem Content hast, dann ist ein mmo wohl sowieso keine gute Wahl für dich.

2 Likes

Was auch in Ordnung ist, für mein Geschmack. Umso mehr lohnen sich Weltquests aller Art. Und wenn da nur Gold oder Gear dabei ist, du kriegst nebenbei immer etwas Ruf (steht halt nicht dabei). Das heißt, ob sich ne WQ doch mal nicht lohnen sollte, dann wenigstens am Ruf im Hintergrund. Und wenn sich dadurch die kleinen Storys weiter führen, ist das auch okay. Man erfährt später mehr über die Story, das ist schon ein kleines „Schmankerl“.

Stimme ich zu, jedoch habe ich das nur in Valdraken oder wenn wirklich mehr als 15 Spieler an einer Stelle auf ein Gegner einprügeln. Da hilft bessere Hardware leider nicht, das liegt tatsächlich am Game selbst. Da ich schon mal Games (Singleplayer-Games) gemoddet habe zwecks Performance, dass auch vernünftig die Leistung von PCs nutzt … entweder führt das zu Fehler in solchen FPS-lastigen Situationen, dass das Game crasht oder es hängt mit der Engine (veraltet?) zusammen in Bezug vom CPU-Nutzung und deren Kerne.

Kurz gesagt: Du kannst dir jederzeit eine Pause gönnen und das Abo pausieren. Es gibt mehr als genug Alternativen da draußen, die man spielen könnte. Jedoch wird es niemanden jucken, wenn du ein Statement setzen willst (egal ob vermutlich Abo Ende oder entschieden). Ingame Feedback einschicken und triff deine Wahl.

Falls nicht: Farm dir Transmogs und Erfolge älterer Addons zusammen. Nur wenns Spaß macht. Das wäre mein Weg. Die Welt von WoW ist groß und bietet noch anderes, der Tunnelblick ist nicht so meins. :smiley:

1 Like

die bohren bei jeder erweiterung die engine nochmal auf und nochmal und nochmal
mit dem wow aus 2005 hat das, was du dir heute berechnen lässt, nichts mehr zu tun.
:man_shrugging:

wenn du den pc nur für wow nutzt, hast du das prinzip eines solchen auch nicht verstanden.
für wow ist ein 2000€ pc natürlich für die katz, aber so ein ding kann halt mehr.
theoretisch(!!!) lassen sich alle spiele der letzten consolen generationen auf nem guten pc emulieren. oder mach mal bildbearbeitung und videoschnitt an der ps5 :woozy_face:

2 Likes

Zu der Konsole musst du aber, wenn du ganz korrekt rechnest, zumindest den Bildschirm, also das TV, anteilig hinzu rechnen.

Nja, das is quatsch. Manko sind die Publisher die dieses jahr einfach jeden PC Port verhunzen. Aber da kann der PC selbst ja nix für. (ziemlich aktueller) PC > Console , immer.

1 Like

Oh ja Konsolen sind sogar so gut, das man nen Aimbot braucht um gegen pc mitzuhalten :upside_down_face:

Sorry 1/10, würd ich nicht nochmal lesen!

4 Likes
9 Likes

Preisleistung pc zu konsole ist schlechter? Ich glaube du bist der erste mensch, der das denkt. Wenn du dir deinen pc zusammenstellen lässt, kannst du ihn jederzeit upgraden…nur Grafikkarte nir CPU, was immer dein herz begehrt. Eine Konsole kostet dich 600 euro und wenn sie veraltet ist, ist sie veraltet.
Aber hey, Reisende soll man nicht aufhalten.
Ciao

4 Likes

Konsolen sind schlechter als PCs. Es gibt handvoll von anspruchvollen Games, die auf der Konsole minderwertiger sind in der Grafik als auf PC. Eine Investition einmalig in ein guten PC + Upgrades in späteren Zeiträumen ist lohnenswert.

Konsole dagegen kann man gar nicht aufrüsten und ist ein Ausläufer. Oben drauf zahl man noch Gebühr monatlich, um überhaupt online spielen zu können. Leistungstechnisch sind sie auch noch schwächer, weshalb ja auch die anspruchvollen Games minderwertiger in der Darstellung sein müssen … sonst laufen die nicht.

Preisleistungs siegt in dem Falle immer der PC. War nie anders, wird sich anscheinend auch nie ändern.

2 Likes

Mit vorgehaltener Waffe zwingt man dich, all diese Dungeons zu laufen? Das ist eindeutig ein Fall für die Menschenrechtskonvention. Der Gerichtshof in Den Haag wird sich einschalten.
:sunglasses::sunglasses::sunglasses:

6 Likes

Man macht es mehr freundlich für Leute mit wenig Zeit, das man nicht mehr hart reingrinden muss in den ersten Wochen.

5* Timewalk war nur ein Event wegen Risse in der Zeit oder so

5 * Weekly HC - free loot um Leuten höheres Gear zu ermöglichen und Twinks nachzuziehen.

2* WQ Reset ist doch chillig ich hätte gerne 3mal. Anfang DF war 1 mal und viel zu wenig. wenn man mal ne WQ verpasst ist das nicht schlimm man kann den verpassten Ruf mit Itemgrind nachkommen.

Die Obsidian Zitadellenquest sind total freiwillig man kann da hin fürs Mount oder so aber das wars.

Verbotene Insel was soll ich sagen es war sogar nur ein 0.7 Patch? Der Grind war zwar da aber hast auch entspannt machen können und die Elites haben doch gut Schlüssel und Mounts gedropt. Schau dir Korthia an das war dort Maincontent und man musste hart reingrinden.

Levelphase weiß jetzt nicht was du erwartet hast aber klar ist Classic 1-60 mehr „Story“ hast ja auch erstmal paar Level vor dir gehst durch Gebiete und so wirklich ein strang ist da nicht da halt Level und so 60-70 ist im Endeffekt nur Einführung in den Content und du bekommst mehr Story im Endcontent und auch Nebenquest waren sehr interessant und auch Storyfetzen etc. ich bin sogar einfach mal stehen geblieben und hab npcs zugehört und das hab ich schon lange nicht mehr.

Thema Performance:
Ja WoW ist alt aber es hat immer wieder eine neue Engine bekommen oder diese wurde drastisch angepasst Dx12 , Raytraycing etc. man kann halt auch nicht auf ewig die uralten PCs von früher supporten iwan ist halt Schluss und das Problem mit den Städten ist so ein alter Schuh, wie WoW selber.

Es gibt Situationen wo eine Konsole besser Performed als ein PC und das ist dort wo die Konsolenhersteller selbst mitentwickeln oder die Entwickler exklusiv Titel anbieten, da diese auf die vorgeschriebene Hardware angepasst werden können.

WoW hat immernoch das Problem das es nur Duo-Core supported und mehr Leistung erreichst du nur durch eine höhere CPU Taktung in vielen Fällen.

Einzig valider Punkt im mimimi Thread ist das Story hinter Ruf geblockt war und die Story doch sehr relevant ist dort öfters.

1 Like