Wieso kein original Dungeon Finder?

Wieso gibt es nicht den originalen Dungeon Finder von früher? Die Leute sind zu FAUL eine Gruppe zu gründen, selbst wenn genügend DDs, Tanks und Heiler, für die selbe Ini, sich im LFG anmelden. Wenn man dann eine Gruppe erstellt hat, will einfach keiner zum Porten kommen, das sei zu weit weg! Man muss die Leute regelrecht betteln endlich mal ihren Hintern zu bewegen. Das passiert mir nonstop, es ist super selten dass man mal nette Leute trifft, die porten kommen oder sogar von alleine zum Portstein unterwegs sind. Wieso habt ihr die Funktion von früher, dass Leute vom Tool in eine Gruppe gesteckt und geportet werden weggelassen?? Es macht absolut NULL Spaß mit solch faulen Mitspielern eine Gruppe aufzubauen.
Weiter geht es mit einfachen Dingen wie Grüßen und Verabschieden. Kaum jemand sagt „hallo“ und für ein „bb“ ist am Ende gar keine Zeit mehr, es wird einfach geleaved. Wenn angeblich so viele Spieler den alten Dungeon Finder so verteufeln, weil er zu unpersönlich war, wo sind diese Spieler?
Instanzen haben mir in WoW früher am meißten Spaß gemacht, anmelden, automatisch in eine Gruppe getan und geportet werden. Himmel auf Erden! Aber jetzt lasse ich lieber die Finger von dem Game, so lange sich das nicht ändert und das Tool das ist, was es mal war.

16 Likes

LfG fördert die Interaktion, du darfst jetzt sogar vorher noch fragen: HC+ für alle i.O.?

Und als Nebeneffekt kann man den Skill: [im 4. Schreiben ohne Satzzeichen und Verben] von 0 auf 400 bringen.

5 Likes

Hier im Forum rennst du damit offene Türen ein. Aber laut Blizzard gibt es viele Spieler die das lieber so umständlich haben wollen, weil es den „RP“ Aspekt fördert. Vermutlich die gleichen Spieler die anfang Vanilla classic auf ein deutschen RP Server gepocht haben, der aber dann mangels Spielerzahlen geschlossen wurde. :slight_smile:

13 Likes

Wird zeit hab auch kein bock mehr aufs tool zu starren und lfm zu spammen

5 Likes

Wenn sie wenigstens das Tool aus retail eingebaut hätten aber diese wotlk Version davon ist doch eine Krankheit aber naja…solange alle eh lieber den Chat spammen wäre das wohl auch verlorene Mühe

3 Likes

ist bei mir genauso. Ich schau ins tool> sehe zwar paar gruppen, sehe aber dass es nur DDs sind, Tank fehlt, heiler fehlt oder beides>melde ich mich garnicht erst an.

dass man sich allerdings nicht begrüßt ist ein Problem geschult der damaligen nutzung seit Cataclysm. Da ging es mit den Anmelden>Dungeon clearen ohne absprache, ohne hi und ohne bb los.

Für mich war der Dungeonfinder nur aus einem grund poopoo

Wegen der zusatzbeutel, den man Jeden verdammten run bekam. Der Dungeonlootbeutel hat den Dungeonloot obsolet gemacht. Das Gear aus den Beuteln hat ausgereicht um den nächsten dungeon zu machen.

Klar meistens war immer das selbe item drinnen, ohne frage, den rest hat man aber mit den loot ausgeglichen den man dann doch mal bekam wegen den würfelsystem.

Desweiteren war es auch egal ab patch 3.3.5 bzw spätestens ab cata damals ob man aus 1 run keinen loot bekam. hat man jetzt nichts bekommen, bekam man im nächsten den loot, die masse an Dungeoneintritten war der ausschlaggebende punkt, warum man überhaupt innerhalb 1 tages lvl 80 erreichen konnte und voll raidfähig war.

und gold konnte man dann durch die lootbeutel auch einfach machen. vorallem als verzauberer.

Jedenfalls. Ja ich fände es auch besser wenn man die teleportation wieder aktiviert, Die lootbeutel waren das problem des lfg tools, nicht die teleportationen.

Es war für mich mehr als verständlich dass dungeons per teleport erreichbar können. Im Pvp funktioniert das schließlich auch seit TBC mit den BGs, warum also nicht auch für den PVE bereich?

wenn teleportation das problem wäre, könnte man die teleportation bei den BGs ja auch entfernen, so dass jeder wieder dorthin laufen muss

jedenfalls Bin ich schneller mitn leveln per quests/Mobgrinding bis ich mal ne gruppe zusammenfinde für den lowlevel dungeon, nur um die paar dungeonquests abschließen zu können, als dass ich darauf warte bis die gruppe voll ist.

Kann ich dann auch alleine machen sobald die quests grün sind.

und ich muss auch sagen> die leute die ich damals auf tbc kennengelernt haben, haben gesagt sie wollten wotlk spielen, jetzt spielen sie retail. Wird also schon gut möglich sein, dass das fehlen des dungeon teleports sie verdrängt hat.

2 Likes

Ich würde ja diverse Tanks und Heiler in den Ring werfen, aber ich war regelmäßig der erste am Portstein, selbst, wenn ich als Letztes in der Gruppe war. Also wird jetzt geraidet und ansonsten was anderes gespielt, Blizzard möchte mich nicht im Spiel halten.

3 Likes

True.
Aber eine ernste frage: machst du dich denn sofort auf dem Weg zum portstein?
Ich mache es tatsächlich so, sobald ich in Gruppe bin flieg ich los.

Sprich, die halbe Miete ist schonmal drin, einfach mit gutem Beispiel vorrangehen, und einfach die blöde Frage stellen „Macht sich bitte jmd mit auf den weg?“

Es nützt nichts sich zu beschweren, einfach guten Beispiels vorangehen.

Das wird mit DF nur noch schlimmer…

Du beschwerst dich darüber dass die Leute so unkommunikativ sind und machst genau das selbe…

Protip: jemanden in der Grp anwhispern dass er sich aufm Weg machen soll, ist wie im RL, in die Menschenmenge „Hilfe“ rufen bringt nichts, jemanden gezielt ansprechen jedoch schon^^

#Erste Hilfe Kurs :joy:

4 Likes

Warum postest du nicht in einem der anderen hundert Threads zu dem Thema? Muss hier jede special Snowflake einen eigenen Thread aufmachen, weil die eigene Meinung so wichtig und so originell ist?

Zurück zum Thema:
Der Dungeon Finder kam damals erst mit Patch 3.3 (ICC). Ich wette mein ganzes Gold darauf, dass er auch dieses Mal mit dem ICC Patch „auf Wunsch der Community“ kommen wird.

1 Like

Mir geht es auch so…hänge mit meinem dudu auf level 53 seid wochen fest…das einzige was mir bleibt ist questen…da ich keine gruppe finde…wenn der dungeon finder bei icc nicht kommen wird so werde ich und auch andere spiel Kollegen das spiel löschen den so hatt es keinen sinn…

1 Like

Würdest du einen Tag questen wärst du schon 60+.
In der levelrange geht keiner Dungeons weil alle sinnvollen für das Level viel zu lange dauern und man mit Quests deutlich schneller ist. Ab 58+ auf HFP findet man wieder easy Gruppen

3 Likes

+1 für den alten DB

3 Likes

Mit etwas Glück wird auch Blizzard erkennen, dass “Lf x“-Gespamme im LFG-Channel keinen Mehrwert für das Spielerlebnis bringt. Genauso wenig wie „einer muss noch zum Stein“.
Wer hätte es gedacht, soziale Interaktion steigert man potenziell nur, wenn Leute tatsächlich auch etwas miteinander unternehmen. Dagegen spielt man das Spiel in großen Teilen heute im Singleplayermodus.
Ich schätze mal, dass der ursprüngliche Dungeonfinder mit ICC kommen wird.

Wobei einer muss noch zum Stein inzwischen auch ein Treppenwitz ist, folgende Dialoge erlebe ich immer öfter:
X: ich bin am Stein
Y: ich auch
X: wo? Ich seh dich nicht
Y:…kommt noch einer zum Stein? Layercrash…

Wir waren eine Gildengruppe und haben ein bisschen rumprobiert…in die Ini wieder raus…5x oder so, nix half…den Kollegen aus dem anderen Layer geportet…er blieb in seinem Layer…

4 Likes

Ich habe gerade überlegt, das noch in meinen Beitrag einzufügen. Ganz genau so ist es :sweat_smile:

2 Likes

Auch für solo Spieler ist das echt mühsam. Bin noch mit keinem meiner Charakteren ein Dungeon gelaufen, obwohl ich das echt gern mache. Aber bis da eine Gruppe zustande kommt hab ich wieder x Quest gemacht.

3 Likes

der RDF macht das ganze aber nicht besser.

Im Low-Level-Bereich würde es schon unmengen an Zeit ersparen.

Aber was man seit geraumer Zeit so im LvL80er-Random-Bereich miterlebt ist schlicht zum Harre raufen!

HC+ wird langsam wieder unspielbar, weil die Leute immer wieder alles versemmeln.
Eisflächen rauslaufen? Nö
Spiegelbilder hauen? die 10-16 Spiegelbilder sollen Heal und Tank machen
Und mit Ulduar Gear <2k dps…

Da hilft echt nur eine Gilde und Leute, die Spaß am Spiel haben.

Oben erwähnte Punkte zeugen doch nur, dass die Leute gar keinen Bock haben, WoW zu spielen…
Man muss sich schon fragen, warum soviele hier nur noch rumgurken?

Erlebe ja auch noch in Raids, wo sich regelrecht mit Händen und Füßen gewehrt wird, einfach seinen simplen Job zu machen…
Ich sag nur 4,2k HPS bei Noth 10er… Einfach nur KRANK! Repsekt an Heal, die 2 Mages ausgleichen musste und das auch noch ohne Tote! :man_facepalming:

Wovon träumst du nachts? Auch der Orginal DF wird absolut nichts ändern!

DESWEGEN ! Es ist ein Player selbst gemachts Problem was auch schon seit damals TBC besteht aber noch immer wills keiner Verstehen und glauben noch immer das der DF das Problem löst was der DF schon damals nicht schaffte weil nicht der fehlende DF das Problem verursacht sondern die Player! ><

Wenn ein Krieger oder Paladin nach einem Tank für dungeon grp run sucht… Kopfschüttel
Also hört doch einfach endlich mal auf den DF zu fordern, das is sinnfrei.

5 Likes

need RDF wieder!

Natürlich würde das alles ändern. Wenn ich über Dungeongrind im Tool Leveln könnte, würde ich sofort nen Tankwarri und nen Protpala hochziehen. Und wenn sie die Mechanik so belassen wie sie auch damals eingeführt wurde, gibt es keinen Grund mehr zu questen, da Dungeons auch deutlich schneller wären und auch noch gute Ausrüstung zum lvln geben.

Meines Erachtens nach die beste Änderung die man damals vorgenommen hat. Die Dungeons sind bis mindestens HFP sonst unspielbar.

7 Likes