Wieso keine Weekly Belohnungen? Wieso so ein Müll gearing?

ihr kennts ja sicher alle manchmal muss man sich einfach ein bisschen Luft machen.
Ich kann absolut nicht verstehen, was dieser quatsch soll.
Spiele ich PvE bekomme ich überall jeden mist hinterhergeworfen. Hey du gehst ein Delve ? Hier ein Epic.
Hey du gehst eine HC/Myth/Zeitwanderungs- Ini such dir ein Item aus der Kiste aus.
Ach guck mal hier ne x-beliebiege 2 minuten dauernde Weltquest flieg mit einem Greif schieß 3 mal auf ein Monster hier ein Epic.

Jetzt spiel ich aber halt kein PvE sondern nur PvP.
Da bekomme ich ganze 600 Conquest Points pro Woche… cool ein „kleines“ Item kann ich immerhin kaufen, stark. Belohnung beim Reset ?
Ne Bro wofür ?

Ach du hast dir ein Item gekauft mit anderen Stats drauf? Tja dann musst du jetzt leider warten bis wir die Conquest Points in 1-2 Monaten uncappen dann kannste dir das richtige holen.

Geile Idee man kann sich PvP Items craften! Was brauch man dafür? So wie letztes Addon Funken ? Ne da muss man ja entscheiden ob man PvE oder PvP craftet, also Funken nur für PvE! und die PvPler ? Die bekommen doch 600 Conquest die Woche bleibt doch der ein oder andere Punkt zum Item craften übrig !

Ich finds Klasse dass ihr das Kriegsmeute System eingeführt habt das macht es sehr viel erträglicher Twinks zumindest mit Honor Gear auszustatten, aber warum dürfen wir erst nach keine Ahnung 4 Wochen Season mit Full Epic Gear gegeneinander antreten ? Und nicht mit BIS Gear, nein mit dem was man sich irgendwie so zusammen craften kann oder mit Blutigen abzeichen kauft ?

So ihr bekommt nen Waffen Token wenn die Season 3 Wochen läuft! Aber wir bauen noch ne andere Mechanik ins Spiel ein bei der es sich Lohnt die Waffe zu Craften weil es gute Buffs auf der Waffe gibt, wenn ihr das aber macht Tja könnt ihr eure 2 Tokens auf die Bank legen und 3 Wochen länger auf euren so belohnenden weekly Reset warten um auch Full Gear zu haben.

Ha du willst Vielseitigkeit/Mastery spielen. Dann warte doch noch ein paar Wochen vorher kannst du ja mal schauen ob du vllt das ein oder andere Item findest was aber 3 Item Level schlechter ist im PvP ( WTF ?? warum ? )
Du willst auch mal testen oder gar einen anderen Spec spielen ? Ddann level dir den selben Char nochmal! Oder warte halt ein paar Wochen! Oder hey hol doch die 2 Tokens von der Bank dann kannste dir zumindest ne Waffe für den Off Spec kaufen.

Muss das Spiel so gestaltet sein, dass ich als erstes mit lvl 80 auf die PvP Ladder geh und schaue was die leute so Spielen? Ausprobieren ist halt nicht so dolle.

Aber das was absolut am nervigsten ist, ist das es einfach keine Belohnung zum Reset gibt. Egal was du machst egal wie viel PvP ich spiele es ändert sich nix ich bekomme nicht mehr Punkte wenn ich gut bin ich bekomme nicht mehr Punkte wenn ich viel Spiele bekomme ich auch nicht mehr Punkte. Wenn ich garnicht Spiele bekomm ich auch nicht weniger Punkte.

Ich könnte 24/7 M+ Dungeons Farmen und mir Gear zusammen Farmen bis ich Schwarz werde währen ich im PvP halt nach 4 Wochen immernoch mit 2 grünen Trinkets rumrennen muss weil das Conquest Cap halt nicht mehr gibt.

Find ich kotig
Wers ganz gelesen hat selber Schuld.

2 Likes

Also ich bin froh, dass ich einfach pvpn kann und nicht allday wie in m+ irgendwelchem Gear nachrennen muss.

lg

2 Likes

Die Entwickler können wirklich froh sein, dass es überhaupt noch Spieler gibt, die sich PvP in WoW antun. Das ganze PvP gehört schon seit Jahren einem rebuild unterzogen. Aktuell ist es so schlecht, dass ich komplett das Interesse daran verloren habe.

PvE Spieler haben aber auch ihr Leid. Wie oft hab ich schon ein Versa Item aus der Tiefe gezogen. Das nervt ebenfalls.

1 Like

Ganz ehrlich?
Das aktuelle PvP-Gearing ist genau das, was sich von vielen Spielern, die noch aktiv PvP spielen, seit langem gewünscht wurde.

Keinen Vorteil, weil dir RNG gnädig war und du in der 1. Woche die Conquest Waffe hattest.
Keinen Vorteil wegen RNG Sockeln.
Keinen Vorteil wegen RNG Tertiär-Stats.
Keinen Vorteil, weil du dank RNG jede Woche ein „teures“ Item in der Vault hattest, während andere 4 Wochen in Folge Ringe/Hals/Umhänge/Armschienen haben.
Massives Anheben der Conquest-Drops aus allen Quellen, sodass auch reine Random BG Spieler ihr Cap voll bekommen und in Conquest-Gear rumlaufen können.

Jetzt kann wirklich jeder ohne Ausnahme auf dem selben Level spielen, und hat dabei bis zu Erreichen des „Caps“ (=alles 639) sogar eine Gearprogression ohne eine Bevorteilung durch RNG.

6 Likes

Ja, finde ich auch gut, käme ich doch noch auf die Idee tww zu kaufen, dann wäre die vereinfachte Ausrüstung sicher ein Grund.

Gott, war das doof damals.

Und trotzdem mussten sie noch unnötiges crafting und gems für 12,5k honor einfügen, wo man schon vor über 10 Jahren in MOP alles perfekt hatte…

2 Likes

So perfekt, dass man nicht auf allen PvP Slots die Werte haben konnte, die man wollte.
Ja, mit den Set-Items hat man das jetzt auch nicht, aber ausgehend davon, wie viel Offstats alleine auf dem 2. Ring sind, finde ich das aktuelle deutlich angenehmer.
Und sorry, teuer ist das Craften auch nicht (mehr), da dir der finale Rang des Items vollkommen egal ist, PvP Skalierung ist auch auf R1 Items bei 626/639 (Rare/Epic).

Nicht falsch verstehen, MoP war für mich von Gameplay aller Spec/Klassen durch die Bank weg die absolute Spitze (Raid, M+ und PvP), aber das aktuelle Craften für high End PvP Items zu bemängeln ist schon…Hart.

Wo ist daran das Problem?
So hat Ehre endlich mal einen Nutzen bekommen, in DF war Ehre für aktive PvPler meistens am 2. Tag der Season Wertlos (wenn nicht sogar vor Start der Season, da Ehre nicht resettet wurde und die meisten gecappt in die Season gestartet sind), da du außerhalb des Honor-Gears nichts damit machen konntest.

So kannst du als PvPler jetzt theoretisch kostenlos(!) an alle 9 Sockel Slots kommen, einziger Kostenpunkt sind die Steine an sich.
Wer den Grind verkürzen will, kauft sich die 3 Bloodstones im AH und braucht nur 5k Ehre für einen Sockel.

2 Likes

@TE
Du konntest in der ersten Woche der Season bis zu 6 Epische PvP Items erspielen. Und danach immer ca. 2 pro Woche. Theoretisch kann man fast schon fertig sein, was Epic betrifft. Lediglich ein paar Items müsste man austauschen, damit man sich noch um 3 Itemlevel pro Item verbessert (Warmode 636; Gladiator 639).

Mit TWW hat Blizzard PvPlern die bisher schnelle Möglichkeit gegeben, sich rein über PvP auszurüsten. Diese Möglichkeit gab es schon viele Jahre vorher, allerdings nie so schnell!

Du hast in der ersten Woche 1.600 Eroberungspunkte, ich meine 800 Blutige Abzeichen und 9 epische Wappenbücher erspielen können.

Ab Woche drei hast du sogar noch die Möglichkeit bekommen, deine Waffe(n) per Token einfach zu tauschen. Nicht mehr für sehr viele Punkte kaufen, wie vorher.
Es ist so viel besser geworden!

Du konntest dir in der ersten Woche direkt eine Waffe herstellen, wenn du wolltest. Dafür hast du ja die Wappenbücher bekommen.
Du kannst dir deine PvP Items fast alle komplett so herstellen, wie du sie möchtest. Es kostet dich nicht mehr Punkte, als wenn du ein fertiges Item kaufst.

Mit Season 2 kann es sogar sein, dass du deine bestehenden - hergestellten - Items sogar einfach nur aufwerten, und nicht wieder alles erneut herstellen musst. Aber das wird man sehen.

1 Like

Viel mimimi um quasi nichts. Das einzige was nervt ist in der Tat, dass man sich genau überlegen muss welche items man kauft bzw craftet, bzgl Stats. Da wäre ein System gut, bei dem man (von mir aus 1 die woche) items umtauschen kann, falls das mit dem Stat doch nicht so geklappt hat, bzw irgendwelche anpassungen kommen, wodurch stat a nun besser/schlechter ist als stat b.

Bei Crafts könnte man evtl ne Reagenzie kaufen (für conquest) womit man das item zerlegen kann, seine mats wiederbekommt und dann was neues craften kann.

Die gecrafteten Teile kann man doch einfach umschmieden lassen, oder nicht?

Kann man problemlos, jop.

Ich finde das craft system ach kompletter Müll, ich verbrenne da so viel Gold mit dem nur damit ich full Bis bin.

Zudem die Effekte auf den Items sind schon wieder viel zu viel, ich mach als hunter 10% random dmg durch die Items und Sockel. Das hat meiner Ansicht nach nichts in pvp zum suchen.

Zudem sollten die Shroud aus dem Game entfernen, dieser Spell nervt nur noch.