Wieso müssen wir als Alli Horde spielen und dann verlieren?

Hi, sorry das ich hier meinen Frust rauslasse…

Ich verstehe es nicht das ich als Allianzler in Blitz BG´s ab einer bestimmten Wertung Horde spielen müssen.
Zur Info… ich ging als Alli was ich auch immer spiele einige Blitz Bg´s…
beim Rating von 1600 änderte es sich auf einmal…
Ich spielte als Hordi und verlor 2-3 Matches und mein Rating sank.
Am nächsten Tag spielte ich wieder Blitz… 1 Win als Alli… ich meldete an…und war wieder Horde ! 2 Loses in Folge
Tja jetzt is mein Rating sehr niedrig… ich komm immer nur als Horde ins BG…
Meine Frage an die Devs… Kann man das bitte umstellen? Manche erfahrende Spieler hmöchten nur ihr Fraktion spielen und nicht von den DVs bevormundet werden welche Rasse und Klasse sie spielen sollen !!

1 Like

Ich habe diese Saison kaum Blitz gespielt, aber zumindest letzte Saison war Blitz immer Allianz/Horde gemischt.

Das hat nichts mit Fraktionen zu tun. Im Blitz wirst du ungeachtet deiner Fraktionszugehörigkeit in Team Blau oder Team Rot getan.

Dass du bei Blau gute und bei Rot schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist dem Zufall geschuldet. Meld mehr an und du wirst mit der Horde gewinnen oder mit der Allianz verlieren.

Es ist nicht so, dass das Spiel alle schlechten Spieler nach Rot und alle guten nach Blau packt und du keine Chance mehr hast, für Blau zu spielen.

Es ist eine 50/50 chance, auf welcher Seite du startest, und ob du gewinnst hängt von deiner Performance und der deiner Mitspieler ab.

Ich hab ehrlich gesagt manchmal nur Orientierungsprobleme
Wenn man immer auf Allyseite gestartet ist und auf einmal Hordenseite(also Team Rot) ist - gerade im neuen BG bin ich schon 2x mit dem Kristall in die falsche Richtung gelaufen

Und manchmal muss ich im Spiel nochmal gucken welche Farbe ich gerade habe um zu realisieren ob ich gerade führe oder hinten liege
Das macht mein Hirn einfach nicht so gut mit ^^

Aber ansonsten ist es wirklich egal welcher Seite du zugeordnet wirst. Du spielst ja auch die ganze Zeit mit Hordlern und Allys gleichzeitig im selben Team

Das kenn ich, muss mich manchmal auch kurz besinnen, welche Fraktion ich grade vertrete :smiley:

Aber es macht bei manchen BGs halt auch einen riesen Unterschied auf welcher Seite man beginnt, daher ist das schon gut so, mit dem Wechsel.
Z.B. Zwillingsgipfel ist die Ally-Seite meines Erachtens im Nachteil, weil man die Allyflagge zur Hordebase Bergab läuft und umgekehrt Bergauf.
Als Druide kannst mit der Flag die halbe Map entlang fliegen oder den gegnerischen FC viel weiter zurückpushen mit Taifun.

Kein Zufall - Team Blau = Blaue Pille = alles gut du bist im Lala-Land

Ich fress erstmal beide Pillen. Wird bestimmt ein Interessanter Trip. :smiley:

1 Like

Was ein Nonsense. Du hast keine Nachteile als Hordler oder Allianzler. Zudem wird deine Rasse gar nicht geändert.

RBG Blitz ist wie RBG aufgebaut, da hat man seit Jahren schon das Szenario, dass man ab und an den Startpunkt der Horde/Allianz hat.
Das tut niemandem weh.

Es gibt die Karte (M) oder die Karte im Miniformat (Shift M) oder die kleine Umgebungskarte.
Wie kann man bei drei Navigationshilfen sich nicht orientieren?

Blizzard hilft ja noch damit, und gibt sehr oft farbliche Hinweise. So ist es nicht selten, dass man im Startgebiet z.b bei Arathibecken Häuser hat die nach der Allianz aussieht (im Allianz Startgebiet mit Soldaten dazu) und umgekehrt bei der Horde dasselbe.

Es gibt doch gar keine falsche Richtung, weil du den Kristall ebenso beim Abgabepunkt in der Nähe der Gegnerbase abgeben kannst und dafür genauso Punkte bekommst.

Na nennen wir es den suboptimalen Weg wenn man in den Respawn der anderen Fraktion läuft (und das war ja nicht meine Intention…ich wollt ja in unseren Respawn laufen - würd ich also erstmal salop falsche Richtung nennen ^^)