Wieso macht die Fire-Mastery so viel DMG?

Ich erinnere mich daran das die Mastery bisher eher für aoe gedacht war, aber mittlerweile ist sie ja gleichauf mit Pyroschlag. Kann mir einer erklären, wie sich das auf die Rota auswirkte?

Durch die Armschienen aus Mechagon sowie die Lucid Dreams Essenz ist es dem Mage möglich, in seiner Combustion viel mehr Pyroblasts rauszuhauen als vorher. Kombiniert mit dem Blastermaster-Trait (bei 3 Stacks mit 3 Traits = ~3.5k Mastery) und der zusätzlichen Mastery aus Combustion (50% des Critwertes) sind im Singletarget Ignites, welche mit über 100k ticken keine Seltenheit. Wenn du dann noch Mastery % Corruptions hast, sind auch ignites über 200k+ möglich.

1 Like

wart mal auf shadow bzw möglicherweise schon denn prepatch bekommt blizz blastermaster und die essenz nicht i wie kombensiert ist der fire wieder ziemlich weit hinten im dmg^^

Das klingt so, als wäre der Fire-Mage nur mit spezieller Vorbereitung stark… Ich dachte er wäre Overall extrem stark.

Er ist halt sehr Gear-abhängig. Schon wenn die Armschienen fehlen merkt man das sehr stark, wenn du keine oder nur einen Blastermaster-Trait (Meisterlicher Feuerschlag oder so) hast, ist der Output vom Feuer ziemlich Schlecht. Um das Optimum rauszuholen, sind also die Armschienen, 3x Blastermaster, das Trinket von Azshara und ein On-Use PvP-Trinket (INT oder Versa) nötig.

das ist tatsächlich so. ich gehe manchmal mit einem fire mage kollgene aus meinem raid zusammen m+ und da höre ich manchmal kurz nach dem boss pull „ohh verdammt“ … wenn der boss liegt ist er 20k dps hinter mir. oder ich höre es nciht… dann liegt er 20k vor mir :wink:

ein anderes problem ist halt wie schon von ryoame gesagt: das gear. hat man es nciht macht der fire mage keinen schaden. der frostmage macht hingegen auch dann imer ncoh welchen, fällt aber mit mehr und mehr gear dann immer weiter zurück.

Leider ist das korrekt. Dazu kommen noch div. spezielle Corruption-Dinger wie „mehr mastery aus allen Quellen“ usw. die Feuer noch besser machen.

Wenn du sie bekommst

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.