Wieso nicht Conan?

Schönen guten Abend,

ich möchte einen neuen Charakter beginnen mit dem schönen Namen Ai. Dies ist ein Charakter aus dem Anime Detektiv Conan. Passend zu Ai wollte ich einen Hund als Haustier bei ihr laufen lassen mit dem Namen Conan, weil es gibt während der Anime - Serie eine Folge mit dem Titel " Arthur, Conan und Doyle ". Das sind in dieser Folge 3 Hunde, wobei der Hund Conan schon verstorben war. Aber ich dachte das passt einfach gut zusammen.

Nur es gibt es Problem, ich darf mein Haustier nicht Conan nennen. Kriege immer die Mitteilung, das der Name reserviert sei. Aber ein Haustier namens Conan gibt es bisher nicht.

Hat irgendwer eine logische Erklärung dafür warum ich den Namen Conan nicht nutzen darf für mein Haustier? Oder ist es gar ein Bug?

Ich hoffe jemand hat dafür eine Erklärung. Danke schon mal! :slight_smile:

Schönen Abend noch euch allen :slight_smile:

Vielleicht ist der Name ja Blizzard vorbehalten und sie haben daher auch einen Filter eingebaut. Denn zumindest gibt es Conan schonmal bei den Pakten in SL als Anhänger.

Wäre zwar merkwürdig, weil ich auch durchaus Namen wie Jaina nutzen dürfte für mein Haustier oder gerade auch Menethil mal getestet. Gibt allerdings Namen wie zb. Arthas der reserviert ist. Also VIELLEICHT liegt es tatsächlich daran.

Trotzdem irgendwie merkwürdig warum man die einen Namen nutzen darfst, aber andere nicht.

der heißt „croman“ aber ist ne anspielung auf die „conan der barbar“ filme mit arni

ich denke eher, manche namen, besonders solche mit bezug auf filmen oder anderen spielen, sind zwecks copyright gesperrt

1 Like

Dann müssten aber sehr viele Namen gesperrt sein. Ich meine , ich könnte mein Haustier He Man nennen … irgendwie alles merkwürdig.

Und ich könnte mein Haustier auch Sephirot oder Krile nennen, beide bekannte Namen aus dem Final Fantasy - Universum.

Vlt. wegen dem hier → https://www.wowhead.com/npc=144173/conan-the-dogbarian

Tatsächlich.
Hatte das nur aus einem Thread hier im Forum zum Paktwechseln,
wo der scheinbar falsch geschrieben wurde.

Mein Fehler :frowning:

ps.
Croman gab es ja beeits in Draenor schon als Anhänger - per Erfolg.

Eigentlich nein, da Leerzeichen nicht erlaubt sind.
Und HeMan ist nicht gleich He Man

Meiner Frau wollten se auch mal ne Namensänderung für ihr Hunterpet reinwürgen :smiley: Stellte sich herraus ihr Pet hieß so bevor der NPC ins Spiel kam

Ja diese Vermutung hat mein Mann auch schon angestellt.

Laut Google bedeutet con im englischen unter anderem Betrug oder steht auch salopp für Knastbruder.

Fall es Dir irgendwie hilft, Du kannst diesen Filter durch Sonderzeichen umgehen:

Cônan
Cónan
Cònan
Cõnan
Coñan

Danke für den Tipp aber ich hasse Sonderzeichen :smiley:

Dann werde ich das Hündchen nicht Conan nennen sondern vielleicht Edogawa. Wird der Nachname zum Vornamen xD

Stimmt aber auch nicht. Habe gerade den Hund Conana genannt und das ging.

1 Like

Du kannst grundsätzlich keine Namen nutzen auf denen Lizenzrechte liegen.

Conan der Barbar, Frodo oder auch Beetlejuice geht nicht. Deshalb gibt es ja soviele Legolase mit Sonderzeichen.

Danke für den Tipp aber ich hasse Sonderzeichen :smiley:

Dann werde ich das Hündchen nicht Conan nennen sondern vielleicht Edogawa. Wird der Nachname zum Vornamen xD

Auf das Risiko hin, hier das Offensichtliche aufzuführen:

Du weißt schon, dass „Arthur Conan Doyle“ der Autor der „Sherlock Holmes“-Romane ist und das „Edogawa“ sich auf den japanischen Autor Rampo Edogawa bezieht? Also der Name „Conan Edogawa“ eine Mischform dieser beiden Autoren ist?

Ja das weiß ich, aber Edogawa kann ich als Haustiernamen nutzen!

Geht den SirConan?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.