ich möchte einen neuen Charakter beginnen mit dem schönen Namen Ai. Dies ist ein Charakter aus dem Anime Detektiv Conan. Passend zu Ai wollte ich einen Hund als Haustier bei ihr laufen lassen mit dem Namen Conan, weil es gibt während der Anime - Serie eine Folge mit dem Titel " Arthur, Conan und Doyle ". Das sind in dieser Folge 3 Hunde, wobei der Hund Conan schon verstorben war. Aber ich dachte das passt einfach gut zusammen.
Nur es gibt es Problem, ich darf mein Haustier nicht Conan nennen. Kriege immer die Mitteilung, das der Name reserviert sei. Aber ein Haustier namens Conan gibt es bisher nicht.
Hat irgendwer eine logische Erklärung dafür warum ich den Namen Conan nicht nutzen darf für mein Haustier? Oder ist es gar ein Bug?
Ich hoffe jemand hat dafür eine Erklärung. Danke schon mal!
Vielleicht ist der Name ja Blizzard vorbehalten und sie haben daher auch einen Filter eingebaut. Denn zumindest gibt es Conan schonmal bei den Pakten in SL als Anhänger.
Wäre zwar merkwürdig, weil ich auch durchaus Namen wie Jaina nutzen dürfte für mein Haustier oder gerade auch Menethil mal getestet. Gibt allerdings Namen wie zb. Arthas der reserviert ist. Also VIELLEICHT liegt es tatsächlich daran.
Trotzdem irgendwie merkwürdig warum man die einen Namen nutzen darfst, aber andere nicht.
Dann werde ich das Hündchen nicht Conan nennen sondern vielleicht Edogawa. Wird der Nachname zum Vornamen xD
Auf das Risiko hin, hier das Offensichtliche aufzuführen:
Du weißt schon, dass „Arthur Conan Doyle“ der Autor der „Sherlock Holmes“-Romane ist und das „Edogawa“ sich auf den japanischen Autor Rampo Edogawa bezieht? Also der Name „Conan Edogawa“ eine Mischform dieser beiden Autoren ist?