Wieso nur noch 2 dungeons zum spielen?

hy
ich denke ihr werdet mir diese frage leicht beantworten können.

also das problem ist. habe bock die alten dungeons wieder zu spielen, von anfang an.
also nicht die von azeroth und shadowland.
ich habe extra einen neuen avatar erstellt.
trotzdem kommen nur die shadow und azeroth dungeons und davon nur 1 oder 2.

dann habe ich einen neuen account erstellt und dort das selbe.

hatte eine sehr lange spielpause und keine ahnung mehr.

wie kann man wieder alte dungeons spielen?

danke für die hilfe im vorraus

Dadurch, dass die Levelphasen in die einzelnen Erweiterungen eingeteilt sind, bist du an die Dungeons gebunden, die in dieser Erweiterung verfügbar sind.
Wenn du zb Wrath of the Lichking auswählst, kannst du nur auf diese zugreifen, wenn ich mich nicht irre, hab länger nicht mehr gelevelt.

In Shadowlands, wenn du in der Bastion startest, ist es so, dass du dort für die Storykampagne erstmal nur die 2 Bastionsdungeons Nekrotische Schneise und Spitzen des Aufstiegs verfügbar hast.
Wenn du dort mit der Story durch bist und nach Maldraxxus kommst, verschwinden die 2 Bastionsdungeons wieder aus deiner Auswahl und du bekommst für deinen Aufenthalt in Maldraxxus das Theater der Schmerzen und den Seuchensturz.

So hast du pro Gebiet immer deine Dungeons verfügbar.

Aber keine Angst, nach dem einmaligen Durchspielen der Kampagne und Level 60 sind alle Dungeons wieder verfügbar.

Wenn du jetzt aber zb mit deinem Level 51er Paladin in Shadowlands gestartet hast, wirst du über den Dungeonbrowser keinen Zugriff mehr haben auf all die alten Dungeons aus den vorherigen Erweiterungen.
Die kannst du nur noch manuell spielen, also dort hin reisen und durch den Eingang besuchen.

so lieb für deine hilfe.
aber was ist mit einem neuen avatar wo ich von anfang beginne.
da kann ich die alten dungeons auch nicht mehr spielen.
und wenn ich einen neuen account eröffne habe ich auch die selbe wahl.

Die Standartzeit, wenn Du einen neuen char erstellst, ist BfA.

Sprich wenn Du nicht aktive zu Chromie bei der Botschaft (je nach Fraktion Orgrimmar oder Sturmwind) rennst, hast Du da beim lvln „nur“ die BfA dungen zu Auswahl.

Bei Chromie kannst Du dir dann eine andere Zeit aussuchen, und hast dann die dungen dieser Zeit/Erweiterung zur Auswahl (das geht aber nur bis max lvl 50)

Wenn Du in einer Chromie Zeit (oder eben der BfA zeit) bist und dich für einen random dungen Anmeldest bekommst Du, wenn sich bis dahin keine Gruppe findet, nach einer gewissen Zeit die Frage ob Du deine Suche auf alle Zeiten ausweiten willst (Glaube ist nach 15 Minuten). In dieser Erweiterten Warteschlange kannst Du Random in alle inis von Vanilla bis BfA kommen.

Noch als Anmerkung wegen deinem neuen acc, auch wenn ich mir da nicht ganz sicher bin, ich glaube Du musst auf dem Account einen Charakter haben der mit BfA fertig ist, um Chromie Zeiten, und damit die Möglichkeit auf andere Instanzen, auswählen zu können. Meine sowas gelesen zu haben, bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

Das gilt bei einem BattleNet-Account, aber nicht bei einem neuen WoW-Account innerhalb desselben BattleNet-Accounts. Der neue WoW-Account bekommt alles aus dem bisherigen BattleNet-Account.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.