Wieso regt sich keiner über die neue Rückwärtslauf-Animation auf?

Für das Platzieren von AoE-Effekten während des kurzen Rückwärtslaufens aber schon, wenn man nahe das Randes der Fläche steht. Da wäre strafen Zeitverlust.

Wenn sich die Charaktere wenigstens nach hinten etwas umschauen würden, wie man es macht, wenn man schnell und in unübersichtlichem Gelände rückwärts laufen muss… Aber das sieht einfach aus, wie Zeitlupe rückwärts.

1 Like

Was für ein völliger Unsinn.

Wozu sollte man rückwärts laufen?
Im Raid werden die Leute angemeckert, weil sie nicht schnell genug aus ner Voidzone raus kommen.
Im PvP ist man damit ne totale Lachnummer.

Einzig als Tank erschliesst sich mir die Funktion Rückwärtslaufen, ansonsten völlig überbewertet.

Diese Aussage kannst du nun womit belegen?

also wenn ich mir jetzt so ne schicke, kreisförmige voidzone vorstelle, die sich größtenteils vor meinem char materialisiert - dann hab einen langen weg nach vorn, zwei kürzere nach links und rechts oder einen schritt nach hinten.

klassen wie die meinige casten zudem manches im laufen - ich kann jetzt ganz skillig die kamera drehen, um quasi seitwärts nach hinten rauszulaufen - im dümmsten fall riskier ich noch den abbruch des gerade laufenden casts, weil ne idee zu weit weggedreht wurde und das ziel deshalb nich mehr im sichtfeld is - oder ich mach ganz noobmäßig einen schritt rückwärts.

für mich is das eigentlich nur reine faulheit…zeitlich gesehen kommts in solchen situationen auf das gleiche heraus. ich steh mim schritt rückwärts laufen auch nich länger in der voidzone, als der profi, welcher mit gedrehter kamera seitwärts rausläuft.
kamera drehen und direkt laufen, erzeugt einen kleinen bogen → weg verlängert sich.
oder erst kamera vollständig drehen, dann loslaufen → kostet zeit.
deckt sich mit der verringerten geschwindigkeit beim schritt rückwärts.

ich faules stück erspar mir jedoch die verrenkungen.

Ein paar Milimeter die Kamera mit der Maus drehen und im Laufschritt aus dem Zeug raus ist sogar noch schneller :smiley:

Weil man auch für WoW so viele braucht ne. Also ne dümmere Argumentation hab ich noch nie gelesen.

Es ist total irrsinnig, wie es der Werte Schamane geschrieben hat, geht man aus einer Pfütze lieber mit einem Schritt nach hinten raus anstatt die halbe Pfütze nach links, rechts oder sich umzudrehen und raus zu laufen. Und das gilt für jede Klasse.

Es gibt immer einen Unterschied ob man es effektiv nutzt oder es nicht verstehen will das ständiges Rückwärtslaufen der Fehler ist. Und Spieler die sagen, man macht es nie, sind mindestens genauso schlecht wie die, die es NUR benutzen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun.
Ich spiele auch nicht erste Bundesliga und weiß das der rechte Schuh an den rechten Fuss und der linke Schuh an den linken Fuss gehört.

Backpaddeln ist kontraproduktiv und die Chance das du damit failst ist höher als wenn du strafst.

Ja. Evtl du als Jäger nicht. Aber wenn ich meinen Priester anschaue, dann schon.
Wobei ich S nicht umbelegt habe. Ausserhalb vom Kampf benutze ich S ab und zu z.b in Flugform genau positionieren für Questitems etc.

Das ergibt nicht einmal Sinn.

Leider nein.

Ich oute mich mal, Ich bin eine Backpaddlerin! Und es ist mir egal, wer das wie findet. Als Schurksi trete ich manchmal ein, zwei Schritte vom Mob zurück, bis sich die Energie wieder aufgeladen hat. Jetzt sieht das allerdings dermassen dämlich aus, dass ich es wohl lassen werde. Ne Ballett tanzende Schurski brauche ich nisch. :wink:

4 Likes

Ich meine einfach mit meiner Aussage es gibt Situation wo sogenanntes „backpaddeln“ durchaus angemessen ist und wer hier so arrogant ist und dann meint „mimimi das machen nur noobs“ oder „rückwärtslaufen, was ist das?“ und darauf hab ich die antwort „nichtmal Top 500 gespielt, aber auf große Fresse machen“.
Mich nervt einfach diese Ahnungslosigkeit und Arroganz einiger Leute.

2 Likes

Also mir gefällt’s - verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll :slight_smile:

Woher hast du diese Info, dass ich nicht einmal Top 500 gespielt hab?
Oder ist das nur ne arrogante Aussage, welche aus der Luft gegriffen ist?
Ich hab Backpaddeln damals wgn Arena weggemacht - aber das weißt du ja sicher, da du meine Chars kennst.

Weil du ja sonst evtl. noch weinen gehst -hier mal der Char, den ich 3 Tier in Legion als main gespielt hab - vorher noch auf KDV. Hab da top 5000 geraidet.

Mir auch. Ist wie ein backjoggen beim Fußball. Und sieht realistischer aus.

Supi :nerd_face:

Hat keinerlei Spuren von Sarkasmus erhalten. I swear.

Ganz einfach, weil ich rückwärts laufen bei 90% meiner chars gar nciht meher belegt habe, daher sehe ich das nie.

Ich hab mir das ganze nun nochmal angeschaut und die Animation ist ok.

SIch darüber aufzuregen halte ich für übertrieben.

Interessanterweise machen das Drachen bereits wenn man Rückwärtsfliegt. Offenbar machen das nur unsere Charaktere nicht ganz getreu dem Spieler.