Schönen Strohmann, den du hier hinstellst. Trifft leider nur nicht den Kern.
Ich sagte im Übrigen, dass es schneller ist mal kurz einen Centimeter nach hinten zu backpaddeln als dafür die Kamera zu drehen und die Maus wieder zu umzuorientieren. Das ist praktisch gesehen schneller.
Theoretisch hast du natürlich recht, dass man bei entsprechender Reaktionszeit und perfekter Ausnutzung des GCDs sicher schneller ist, aber praktisch gesehen wirst du das sicher nicht perfekt ausnutzen können, weshalb es letztendlich die weniger effektive Methode ist.
Hat auch keiner etwas anderes behauptet. Backpaddeln ist aber dem seitwärts strafen überlegen, wenn es darum geht sich einen centimeter nach hinten zu bewegen.
Du wirst dich seltenst nur einen Zentimeter nach hinten bewegen müssen. IdR geht man doch etwas aus dem AoE raus und bei schon der kleinsten Distanz ist strafen einfach schneller
Du sagst das als ob das ein Riesen Hexenwerk wäre, was es aber nicht ist. Das geht alles locker in unter einer Sekunde. Etwas über das raidframe mit der Maus, rechtsklick und ausrichten, seitwärts raus strafen und in dem Moment kann man mit der Maus schon zurück aufs Raidframe. Ist bestimmt auch etwas Übungssache
Also abgesehen davon, ob man das Rückwärtslaufen sinnvoll findet oder nicht, finde ICH es auch schade, dass die Charaktere nun anders rückwärtslaufen. Und vor allem, wenn es kaum jemand nutzt, fände ich es toll, wenn die alten Bewegungen wieder zurück wären, vor allem für die Leute, die sie gemocht haben. Also ich gebe meine Stimme auch FÜR das alte Rückwärtslaufen, denn es hatte mehr Persönlichkeit jeder einzelnen Rasse drin!
Ich glaube, du würdest vermutlich zuviel bekommen, wenn du meine Belegung sehen würdest.
Laufen tu ich nur mit der Maus, also beide Tasten gedrückt halten.
Die Tasten, wie w a s d und sowas, was ihr da fürs Laufen in Benutzung habt, hab ich mit meinen Fähigkeiten belegt.
Meine Hauptfähigkeiten liegen also auf q w e r t s d f g a, natürlich hab ich noch weitere Tasten, wie die Nummern usw belegt, ebenso hab ich noch 12 Seitentasten an meiner Maus. Da ist also genug Spielraum, und trotzdem steh ich teilweise da und denke mir, ach wo soll ich jetzt damit noch hin.
Also um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, ich kann nicht rückwärts laufen und mir wäre da auch nie irgendwas aufgefallen ^^
Ich wollt ja eig was mit Franzose und rückwärts raushauen aber heutzutage is man eh direkt für alles nen Rassist von daher verkneif ichs mir und sage einfach das mir ne andere Animation nichtmal aufgefallen währe, so selten wie ich rückwärts laufe.
Ich hab auch andere Änderungen in Sachen Animation bemerkt bspw. das die Bergbau Animation bei einigen Völkern geändert wurde, also wenn man Erze abbaut.
Blutelfen und Nachtelfen haben jetzt sogar eine gemeinsame Animation bekommen, warum auch immer.
Meiner Meinung wurde da wieder nutzlos Zeit in etwas investiert.
Keine Ahnung welcher Anfänger irgendwann mal verbreitet hat man bräuchte kein Rückwärtslaufen oder „Backpaddling“, wer nicht alle Möglichkeiten seiner Bewegungsfreiheit ausreizt ist halt selber schuld.
Sich in den Rücken schlagen zu lassen weil man seinen Standort ändern muss/will ist halt noch dümmer, sehe ich aber trotzdem immer wieder.
Wie wärs mit dem Soundbug Problem beim Dunkelmond Zeppelin.
Da farmt man ca 8 Monate für das Ding, und dann fehlt der Sound im vorwärts fliegen & das Mountspecial.
Wow… all diese Profis hier die nichtmal Top 500 gespielt haben und dann schreiben sie haben noch nie was von Rückwärtslaufen gehört. Die Arroganz ist einfach nur ekelhaft.
Ich rege mich schon lange nicht mehr über die Animationsverunstaltung auf, seitdem mein Zwerg und meine Gnomin laufen als hätten sie eine Spreizwindel dran, und erst die Gesichtsmimiken der verschiedenen Rassen.