Wieso sind meine eisigen adern solange auf cd trotz 2er boni?

Spielst du als Nekrolord auch mit Freezing Winds? Das würd mich dann nämlich wundern.

Als Nekrolord mit rutschiges Eis hast du natürlich weniger Krits als mit dem Legy Freezing Winds.
Dazu kommt noch das du in Deathborn ab 3+ Targets nur noch Frostbolt spammst. Bzw. Flurry, dann aber wieder direkt mit Frostbolt weiter machst. Dadurch gehen die Finger of Frost proccs verloren.

Ich benutze die Finger of Frost proccs in der Deathborn gestalt nur wenn ich merke das ich den CD von Eisige Adern nicht zurück bekomme. Lieber in einer Gruppe bisschen weniger Schaden als nachher 40 Sekunden CD auf Eisige Adern.

Der 4er Boni an sich reduziert den CD von Eisige Adern nicht.
Allerdings spielst du bei ST mit dem !Talent! Kometenhagel. Dann machst du Flurry + Kometenhagel (Talent). Dadurch wird der CD dann reduziert.

Nein da spiele ich mit Rutschiges Eis.
Habe flurry nie benutzt im Aoe nur frostbolts.
Das sollte ich ändern :slight_smile: Danke dir.

Spielt im AoE keine Rolle.

@TE: Die 3 Targetsache als Necro kannst du auch einfach z.b. an den Puppen on OG testen. Da findest du ggf. einfacher deinen Fehler :slight_smile:
Im Endeffekt kann ich aber nur einem der Vorredner zustimmen, Augen offen halten, IV Laufzeit angeht und wie es um den CD reduce steht, manchmal ist es doch besser, den CD mit FOF Proccs zu pushen.
Flurry Procc into FB weitercasten während Deathborne wurde bereits genannt.

Danke.
Hab da nocch eine andere Frage.
Sollte man Deathborne immer mit Eisige Adern usen?
Sprich delayen wenn es nötig ist?

Ich hab das Problem Grundsätzlich nicht, dass ich Deathborne delayen muss. Eisige Adern sollte ja bei jedem Pull ready sein.

Falls es vorkommen sollte, würde ich wohl je nach Situation entscheiden. Bei Tyrannical würd ich drauf schauen das ich beides zusammen beim Boss ready hab.

Ansonsten wenn der CD von Eisige Adern noch bei 1 Minute ist (wipe z.B) würd ich Deathborne wahrscheinlich benutzen.

Die Aussage wird aber nicht von Sims oder sonstiges Unterstützt. Das wäre jetzt nur mein persönliches vorgehen.

Am besten ist natürlich wenn du nie in diese Situation kommst :smiley:

Aber gerade deswegen soll auch Blizzard genutzt werden, der die Abklingzeit von der Kugel reduziert. Ich habe oft bei großen Pulls 2x die Kugel rdy und wenn alles glatt läuft auch wieder Eisige Adern, obwohl Eisige Adern noch vom ersten mal läuft.

Bei großen Pulls gehe ich so vor:

Eisige Adern → Kugel → Blizzard → Frostnova → Frostblitz → Hagel(wenn procct) - Blizzard → Und dann habe ich Kugel wieder rdy ->Frostnova → Blizzard → Eisige Adern rdy, aber läuft immer noch bei mir vom ersten mal. Dementsprechend dann auch das Talent gefrierender Regen und als Conduit unerbittliche Kälte.

Das Problem ist, dass es so viele unterschiedliche Guides gibt und mit Necro echt crazy zu spielen ist. Viele empfehlen jetzt auch das Leggy Kaltfront zu spielen. Aber auch nur bei großen Pulls.

Ohja :frowning:

Hätte auch noch mal ne Frage an die Erfahrenen Necros hier. Wie spiel ich Deathborne am besten bzw. wann macht es am meisten Sinn? Hab es jetzt halt eigentlich immer nur zum Boss gezogen oder halt, wenn ich wusste es geht sich mit dem CD zum nächsten Boss aus. Bin auch absolut fein mit meinem ST-DMG aber ohne Deathborne kommt bei mir im AOE nicht so viel rum (also nicht total wenig, aber im Vergleich zu anderen Magiern weniger). Spiele halt mit Frozen Touch, Freezing Rain, 4pc und Leggy Slickice/Coldfront (da kann ich mich auch nicht entscheiden^^).
Laut Sim soll wohl mit Chain Reaction und Coldfront mehr bei rum kommen, werde ich gleich mal testen aber vielleicht hat ja jemand noch Tipps oder sieht nen dicken Fehler :smiley:

In Tyrannical Wochen ist es beim Trash auch schwer auf hohe Dmg Zahlen zu kommen, da man meistens einen Lock oder Survivalhunter dabei hat und die Gruppen tot sind, bevor man stacken konnte ^^ Ich bin diese Woche komplett auf Single Target gegangen, da steht man overall vielleicht nicht so gut da, aber der Key ist intime und das zählt! Man ist auch relativ stark vom Tank abhängig, wenn du gestackt bist und es ewig dauert bis zum nächsten Pull, oder die Mobs ausm Orb/Blizzard gekitet werden, verlierst du als Frostmage massiv Damage. In Fortified sollte es wieder anders aussehen!
Liebe Grüße

1 Like

Ja, klar spielen natürlich auch solche Faktoren 'ne Rolle, ist für mich halt noch ungewohnt, vor Allem nach zwei Seasons Venthyr jetzt Necro zu spielen^^

Hab die komplette Season 1 die Fortified Wochen mit Glacial Fragments gespielt, hab deswegen eh schon so 'n Trauma von Tanks, die denken Blizzard wäre was „böses“ :rofl:

Persönlich benutze ich Deathborn fast auf CD, ausser es wird wirklich ein Mini pull und/oder anschließend dauerts bis zum nächsten pull.

Dann gibts halt noch Bosse da willst du den CD auf jeden Fall ready haben.

Der Schaden bei der Gruppe in der du Deathborn ziehst ist ja eigentl. überschaubar. Richtig gut ist er dann erst bei der nächsten Gruppe wenn der Buff hochgestackt ist.

Coldfront finde ich in Tyrannical Wochen schwächer. Ist sicher Key und Gruppen abhängig. War jetzt nur meine persönliche Erfahrung.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.