Wieso sind meine eisigen adern solange auf cd trotz 2er boni?

Hi ihr Lieben,

ich habe seit heute den 2er Bonus und hab eben bei Spielbursche gesehen das seine Eisigen Adern oft schon wieder rdy sind während seine noch laufen.
Und das bei einem ST Boss.
Versteh ich irgendwas falsch das der 4er Boni das auch noch verschnellert das sie wieder aktiv werden oder mache ich was falsch?
Ich versuche wenn ich sehe das mein 2er procct ne frostnova ( non boss mobs ) reinzuhauen und spiele auch mein hirnfrost-lanze-lanze richtig aber auch bei aoe packs dauert es sehr lange bis sie wieder rdy sind.
Hat da jemand vielleicht ein paar Tips für mich?
Hilft der 4er auch noch beim resetten der Eisigen Adern?

Danke für eure Hilfe schon mal und Frohe Ostern.

Nur um das aus zu schließen, dass Eisiger Antrieb Conduit hast du bei deinem aktiven Seelenband drin?

Ja habe ich Zerinoxa… Verstehe das nicht…
Ich sitze sicher 3 Addgruppen ohne Eisige Adern da und weiss nicht wo mein Fehler ist.
Ich weiss es einfach nicht…

krits mit lanze nehmen während der phase von Adern den cd auch runter mit den angesprochen conduit

Ja das ist mir bewusst.
Trotzdem sehe ich andere mages und die haben jedes pack ihre eisige adern.
Also irgendwas muss ja falsch laufen bei mir.
Ich hau alle eislanzen raus.
Nur wenn ich deathborne use dann bei aoe packt only frostblitze.
Hilfe der 4er Boni auch um den cd zu reducen? Nicht oder?

Ich versuche mal vom nekrolord wegzugehen und nochmal nightfae mit freezings winds legi zu spielen.

nein geht einfach darum soviel wie möglich krits raus zuhauen während adern aktiv ist

ja aber in todesgeboren soll man im aoe doch nur frostblitze casten oder?

nein auch ruhig die progs raus hauen die criten doch

was ich auch nicht verstehe.
wenn ich die videos bei youtube sehe.
haben viele ja die weak aura für den 2er boni.
da kommt dann immer sofort nachdem die 15 sek abgelaufen sind der kometenhagel.
bei mir dauert das vieeel länger.
also die weak aura bringt mir garnix um dann ne frostnova reinzuhauen da es überhaupt nicht hinhaut.

Der CD des 2er-Bonis ist auf einem 20-sekündigen CD, und kommt bei einem grösseren Pack in 90% der Fälle instant, und wenn nicht dann so mit 1-2 Sekunden verzögerung.

sorry meinte ja 20 sek.
naja irgendwas mach ich wohl falsch.
ich feure nun auch in todesgeboren mal eislanzen ab bei proccs. anstatt nur fb zu casten.
also beim aoe.

Kannst du versuchen, dein genaues Vorgehen bei grossen Pulls zu beschreiben?

Ich mache es meistens so:

Deathborne aktiv:
Auf Pull ne Frostnova ins Pack, damit der Comet Storm crittet, Frozen Orb rein und dann Frostbolt/Flurry raushauen, wenn CS wieder Proccen kann wieder ne Frostnova. Wenn ich sehe dass es mit dem Veins CD knapp wird, haue ich ab und zu Icelances raus.

Deathborne nicht aktiv:
Selbiges wie oben, nur dass ich die Icelance-Proccs immer aktiv verwerte. Einzig in Single-Target-Situationen, oder wenn die Packs nicht lange leben und es von Pull zu Pull eine lange Downtime gibt, kann es knapp werden.

Hey,
hätte bezüglich des CD reduce auch eine Frage: Was reduziert den CD denn eigentlich? Hab dazu keine eindeutige Antwort gefunden. Sind das nur Frostbolt, Flurry und Ice lance?

Durch den Icy Propulsion Conduit wird durch kritische Treffer während Icy Veins aktiv ist, der CD um 1.XX Sekunden verringert.

Zu diesen kritischen Treffern zählen (sofern ich mich nicht irre) alle Fähigkeiten ausser Blizzard.
Also: Frostbolt, Flurry, Icelance, Cone of Cold, Frostnova, Frozen Orb und Comet Storm.

Genau nicht das, was ich hören wollte :sob: Danke dir :slight_smile:
Womit spielt man denn dann Freezing rain oder kann man endlich wieder auf Comet Storm gehen?

Im M+ kann man während Fortified-Wochen Freezing Rain spielen, ansonsten Splitting Ice. Comet Storm lohnt sich nur in reinen Sigle-Target kämpen, also einzelnen Raidbossen.

1 Like

Alles klar, vielen Dank! :slight_smile:

öhmm…
flurrys hab ich im aoe nicht benutzt…

habe es gerade mal als nightfae gespielt mit freezing winds legi.
da lief es super.
viel mehr dmg und jedes pack obwohl in randoms ja nicht viel gepullt wird mehrfach auch mal iv rdy.
also mahc ich als necro was falsch.

Denke wenn die Pulls ordentlich sind kann man Freezing Rain auch in Tyr Wochen spielen. Sparst dir so Zeit für FB während deiner Deathborne Phase.

Keine 33% crit /case closed