Wieso vor og nichts los?

Hallo,
ich habe 2007 mit wow auf dem Server rexar angefangen.
Dort waren nachmittags,abends immer 10 Spieler vor og, obwohl nur Mittel bevölkert und pve Server.
Jetzt schaue ich auf alle wow Server und es ist überall tot vor og.
Woran glaubt ihr könnte das liegen?
Hab eigentlich immer sehr gerne, sehr viel Zeit dort verbracht.
Dort hat man früher einfach die ganzen Horde pvp Spieler kennen gelernt.

6 Likes

Früher war alles besser.

4 Likes

auch die Zukunft

1 Like

Jo dieses Thema ist leider ausgestorben.

Aber du selber kannst etwas daran ändern.
Nimm dir 1-2 Kumpels und fangt an vor OG Duelle zu machen.
Leute die nur auf der Durchreise Richtung Schlingendorntal/Tirisfal sind, werden euch wahrnehmen und ggf. anhalten und mitmachen :slight_smile: Oder vielleicht kommen auch nur schaulustige und wollen eure Duelle beobachten, aber es werden Leute kommen, da bin ich mir sicher, nur irgendwer muss den Anfang machen.

Vor 2 Jahren war das in etwa auch so, man hat zu 75% immer die selben Gesichter vor OG gesehen.
Diese Leute ziehen halt dich und mich an :smiley: wenn diese Leute nicht da wären, würden wir beide auch weiterziehen :wink:

Ich würd sagen, einfach anfangen :smiley:

1 Like

Ich denke, dass das mit WOTLK wieder kommen wird.
Das Problem, welches ich sehe ist das es in der alten Welt für einen 70iger keinen Content gibt.
Sobald der Arenaanmelder auch in OG verfügbar ist, werden auch wieder mehr Leute vor OG zu finden sein. Mich wirst du dort sehr oft wiedersehen :slight_smile: .
Aber momentan führt mich nichts nach OG bis auf das AH :man_shrugging:

Vor Shattrath an der Kreuzung kann man ja auch sowas aufziehen

1 Like

Es gibt einen in OG, bei den BG Anmeldern.

Ich denke der Hauptgrund warum die Leute kaum noch Duelle machen ist, dass es im PvP Content nichts mehr gibt, bei dem man nennenswerte Wartezeiten hat. Und wenn man ingame nichts zu tun hat, loggen die meisten eher aus, anstatt sich mit sowas zu beschäftigen.

3 Likes

Das!

Wenn wir uns vor 17 Jahren ohne X-Realm BGs als Gruppe fürs BG angemeldet haben, dann hatten wir 20-40 Minuten Wartezeit. Also ist man vor die Hauptstadt gegangen und hat sich gekloppt…

Da wird absolut kein Mensch stehen bleiben um irgendwelchen Randoms beim Duellieren zuzuschauen.

Ich glaube es liegt auch am Alter der Spieler. Meine Beobachtung war, dass man jüngere Spieler für Sachen auch ohne Belohnung eher begeistern kann, als einen 40 jährigen, der nur dem letzten Item hinterher rennt, das er vor 15 Jahren nie bekommen hat. WoW classic ist für viele ein reines Sammelspiel. Man sieht das auch am „raidloggen“, da kommen die Leute wegen Raid=item, aber einfach mal so irgendeinen Blödsinn just for fun machen, ist nicht mehr drin.

3 Likes

diese frage hab ich mir auch öfter gestellt,zb gibt es auch keine leute die sich in Goldhain aufhalten ,hab mal aus spaß in retail reingeschaut (weil ich goldhain als „treffpunkt“ in erinnerung habe) da sind gefühlt 100 Leute die einfach small talking duelle machen oder einfach j4f rp rumstehen und spielzeuge benutzen. gibt es in classic iwi soo ned leer überall,man bekommt das gefühl leute spielen classic nicht ohne irgendwie loot oder reinem spaß wenns keinen ingame progress bringt.

das hat auch mit crossrealm nichts zu tun war damals bevor es das gab auch so

1 Like

Auch hier einfach mal den Anfang mit ein paar anderen machen, damit man drauf aufmerksam wird.

Such dir ein paar Leute und fang an mit denen „Die Aldor Goldhain-RP“ auf Celebras zu starten. Das kommt garantiert richtig gut an. :rofl:

Man kann keine Duelle mehr machen wegen den 1,5m Sicherheitsabstand.

1 Like

der ist mir da noch nie aufgefallen :thinking:.

Dann wird es solangsam wirklich mal zeit, dass jemand den Anfang macht.
Ich schreibe mir schonmal ein Makro für den handelschat :wink:

1 Like

Wieso?
Ich selber bin einer der Menschen die dort stehen bleiben würden, und ggf. mitmachen würden.

Klar ziehen viele weiter, aber wie kommst du darauf dass in einem Thread zu sagen wo das Thema gut ankommt, zu sagen dass es niemanden juckt :smiley:

PvP ist halt das, was Spieler wirklich mal Just4Fun machen, kenne wirklich viele die einfach aus Spaßs ein BG anmelden, egal wie viel Ehre die Stunde dabei rumkommt, wieso dann also keine Duelle

2 Likes

auf everlook gibt es nur wenig horde, deshalb stehen da keine leute vor og …

/vote for server zusammenlegung

1 Like

ich würde auch stehen bleiben und fragen ob ich mitspielen darf :smiley: .

1 Like

Gibt mehr als genug Horde auf Everlook.
Es interessiert sich nur niemand mehr für Duelle .

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.