Also aktuell habe ich das Gefühl, es ist recht ausgeglichen - außer dass die Heals etwas schnell umkippen, aber das ist nur mein Gefühl weil ich als Heal schnell umfalle momentan
Da hast Du allerdings recht - Euch beneide ich wenn ich sehe, wie motiviert hunderte DDs (Achtung bewusste Übertreibung!) an einem Priester kleben während ihr in der Luft schwebend gemütlich entspannt
Das einzige worüber ich aktuell weinen könnte ist der Stealth-Bug. Schleich 'nen halben Kilometer entfernt von allem rum. Und flieg trotzdem aus der Verstohlenheit.
Ich glaube so schlimm wie aktuell waren Verstohlenheit und Verschwinden nie verbuggt. sigh
Denke mal das nicht soviele Leute spielen um ehrlich zu sein.
Wenn ich mir jetzt schon die Wartezeiten ansehe obwohl das Addon ganz neu ist, scheint der Hype schnell abzuflachen weil das Spiel seit Jahren total veraltet und eintönig ist.
Das Leveln hat Spaß gemacht, aber irgendwie spielen sich fast alle Klassen gleich und werden schnell langweilig.
Das einzige, was ich im PvP aktuell überhaupt nicht mag, sind die massen an CC Effekten (allem vorran Knockback/Grip) und Slows.
Ich spiele mit dem MW einen der, wenn nicht den, mobilsten Spec Ingame, dennoch reicht ein einziger DK (und meist hast du davon eher 3 bis 6154876158467 im gegnerischen Team), dass du nicht mehr vom Fleck kommst.
Auch nicht mit 6x Torpedo und Trancendence.
Ich möchte mir das als Schamie/Priester gar nicht vorstellen.
CC, auch Grips und Slows, gehören in ihre eigene CC Gruppe und zusätzlich auf einen globalen DR, sodass etwas Sap → Sap → Sap → Stun → Stun —> Stun → Silence nicht mehr möglich ist.
Der globale DR muss überhaupt nicht so stark sein, wie der reguläre DR, sondern kann bsp. bei 6 pro 30 Sekunden liegen, aber was aktuell an CC, der gefühlt keinerlei DR mehr hat, durch die Gegend fliegt, ist nicht mehr lustig.
Trotzdem schaffen es die Leute nicht, z.b im RBG Blitz einfach einen einzigen CC rauszuhauen, um die Flagge durchzutappen.
Besonders weil da die Taps schneller durchgehen. Aber… man zieht lieber seinen Burst und versucht alles in einem Go wegzunieten.
Ich glaube das Verständnis rund um den CC ist nicht wirklich gegeben. Den CC bedeutet, dass man z.b auch dein DK ccn kann.
Oftmals sehe ich in irgendwelchen BGs, dass der FC vom DK wegkommen möchte, seine DPS um ihn herum, DMG drücken wollen, anstatt einfach einen einfachen CC auf den DK rauszudrücken.
Je weiter man hoch kommt, desto vermehrt nutzen die Leute ihre CCs. Nur weil CC Effekten existieren heisst es leider noch lange nicht, dass sie auch genutzt werden.
Darauf ein Ahmen.
Ich war gestern auf meinem PvP Monk im regulären 3s unterwegs, und was da einige, auch ehemalige Gladiatoren, abziehen, ist nicht lustig.
Frostmage, seines zeichens Ex-Gladi, im 5 Minuten Spiel 2x Cheep angecastet, 0x Interrupt.
Hunter, selbes Spiel, 0x Scatter Shot, 0x Trap.
Gut, niemand war da sauer, da die Gruppe als 3s „Low CR + Learning“ ausgeschrieben war, aber ich bin zumindest davon ausgegangen, dass ein Ex-Gladi weiß, was CC ist.
Vielleicht erwarte ich von meinen DDs einfach zu viel.
Oder noch besser, Leute aktiv durch dich als Mistweaver FC durchrennen und die 2 gegnerischen DDs, die dir die halbe Map am Hintern kleben, ignorieren und stumpf weiter laufen.
Ach ja, PvP ist schon schön.
Naja nicht wirklich, der fällt genauso schnell um und ist zu unmobiel. Beim Priester hat man auch schnell Manaprobleme. Ich bevorzuge da eher den Schamanen. Der macht mir von allen Heilern am meisten fun, vorallem weil der auch noch gut Schaden raushauen kann. Aber jedem das seine.
Nennt sich auch meta. Gibts in jedem Game, egal wie balanced das ist.
Das einzige was ich der Zeit viel zu stark finde ich die Mobility vom MW Monk (der kann halt 8x chitorpedo oder so nutzen + unslowbar) und das dauergegrippe vom DK.
Ansonsten ist mir in knapp 300 Blitz BGs nichts besonders stark positiv oder negativ aufgefallen.
Nur evoker kann man von mir aus aus dem game nehmen und die HP der Icewall vom Mage verringern.