Wieso welches Spiel gequittet?

Hey Forencommunity,

mich würde mal interessieren welche anderen Spiele ihr vor- oder neben WoW über die Jahre schon gespielt und aus welchem Grund ihr diese wieder deinstalliert habt?!

Mach ich mal den Anfang :slight_smile:

Nach WoW Cataclysm hatte ich mit Aion angefangen und das Spiel auch 3 Jahre durchgehend gespielt. Leider meinte der Publisher daraus ein P2W Game zu machen (Shugo Event, Event Taler im Shop und mit Glück Legendäre Waffe in der Kiste). Das war leider der Punkt wo ich mir sagte, dass es so keinen Sinn mehr gibt weiter zu machen. War zu seiner Zeit jedoch das beste System an Tab-Target und mega PvP Schlachten. Bin ich bis heute noch etwas geknickt.

Nach dem ich Aion den Rücken kehrte interessierte ich mich für Action Kampfsystem und da kam dann Tera ins Spiel. Das war nur zum kennen lernen, da mir die Steuerrung, Interface und Animation überhaupt nicht gefallen hat. Anschließend ging es weiter mit Dragon Nest für ebenfalls nur kurze Zeit, da alles nur instanzierte Räume waren und man praktisch in WoW-Sprache von einem Ini Portal ins nächste gehüpft ist.

Blade and Soul hat mich dann schon wieder besser im Griff gehabt. Ist, wie ich bis heute finde, eines der schwersten Games. Da gab es nie LFR, Normal, HC, Myth da gabs einfach die Instanzen und am Ende die Raids. Wenn man einen Raid in dem Spiel mit WoW vergleicht: Alle Bosserklärungen von ganz Nyalotha zusammen war ein einziger von 5 Bosse in Blade and Soul. Noch dazu das Action Kampfsystem wo man sich tatsächlich bewegen muss und nicht die Ausweichrate und Blockrate in % einem den aller wertesten rettet. Was mir dort jedoch gar nicht mehr gefallen hat war, das Aufwertungssystem des Equips. Man war gezwungen täglich mehrere male die gleichen Instanzen abzuklappern, hatte keinerlei Nebenbeschäftigung und wie es von Asia MMOs gewohnt ist -> Upgrade Fehlgeschlagen. Ungefähr genauso motivierend wie Shadowlands wenn man 20x M+ läuft und nicht 1 Item bekommt.

Nun ist die Zeit gekommen, wo WoW wieder wichtig wurde, die Erweiterung „Legion“, welche ich auch durchgehend am spielen war. Nun… zumindest bis fast zum Ende, zwei Wochen später wäre „Battle for Azeroth“ gekommen, doch da hat mich Azeroth schon wieder verloren.

Nach dem nicht gerade spannenden Tab-Target gedöns, musste wieder was spannendes her und es teilte sich auf drei Spiele auf. „Black Desert Online“ sowie „Destiny 2“ und „Overwatch“.

Black Desert Online hat in meinen Augen das wohl beste Kampfsystem, was derzeit führende MMOs anbieten. Wie auch zu WoW war ich dort Erfolgspunkte Geil. Wird dort nur „Wissen“ genannt. Dauerte nicht lange und ich hatte bereits über 500 Wissen, also so ziemlich alles was es gibt.
Leider… kann man BDO als Singleplayer sehen. Trotz Gilde und viel Unterhaltung auf DC und TS, hat man einfach keinen Content, wo eine Gruppe von nöten gewesen wäre, im Gegenteil, man wird an EXP noch bestraft, wenn man denn mit einer Gruppe grindet. Das war dann doch nicht ganz meins.

Andere Spiele die nicht der Rede mehr Wert sind, da ich sie zu selten gespielt habe, bissel Spaß dran hatte aber schnell verflogen:
Aura Kingdom, FF14, Destiny 2, FlyFF, Arma 3, Bless, Arch Age, CoD MW, CS:GO.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.