Wieviel Gold nehmt ihr mit?

Hallo miteinander,

Mich würde intressieren mit wieviel Gold und sonstiges ihr in WOTLK reingeht.

Ingi/Schmied auf Max Angeln,Kochen,First Aid auf Max. Netherschwinge am Start
Flasks/Bufffood und Vzs in der Tasche.
Etliche Kräuter ca 400. von jedem 3 Stacks oder so die ich in Glyphen umwandlen werde und im AH verkaufe was safe auch noch gutes Gold gibt.

Cape gerade meine PVP Marken derzeit AV 50 WSG 40 Arathi 90 Auge 50 + 52k Ehre

11.5k GOLD DERZEIT

Da GDKP auf meinem Server nicht läuft (Gott sei Dank) war es eine harte Nummer diese Zahl zu erreichen.

Wie sieht es bei euch aus??

Gruss

2 Likes

Ich habe derzeit noch 13k werde jedoch noch ca 2k ausgeben da ich noch 1-2 berufe hochziehen will dann sind alle 7Chars mit berufen fertig :slight_smile: Um genau zu sein 7mal Alchi und 2 beruf die ganzen anderen herstellberufe^^.

Vermute mal werde daher mit ca 10k in wotlk reingehen vllt auch etwas weniger aber zu beginn wird gold machen easy gehen daher nicht so schlimm.

3 Likes

Ich werde auch alles mitnehmen was ich bis dahin farmen kann :slight_smile:

In WotLK wirst du auch deutlich mehr Gold benötigen als in TBC. Besonders auch, weil die Berufe sehr wichtig sein werden.

Starte mit etwas über 50k+ in Wotlk.
Mein ziel war anfangs das Mammut jedoch mit etwas AH Spielchen und den Täglichen Quest ging es weit übers ziel hinaus.
Dazu war Juwe sehr lange sehr lukrativ wenn man selbst etwas Glück dazu beim sondieren hatte.

Nun ist der Shopper und das Dunkelmond Trinket auch drin ( was wohl sehr teuer sein dürfte.)

1 Like

Hab Ingi/Juwe auf Max. Taschen voll mit Flasks, 22 Slot Bags, Epicliegen und hab noch 14k momentan. Hab also n durchaus ordentlichen Start :smiley:

1 Like

Hab auch Ingi/Schmied auf Max Angeln,Kochen,First Aid auf Max. Netherschwinge am Start.

Flasks/Bufffood und Vzs in der Tasche.

Etliche Kräuter ca 400. von jedem 3 Stacks oder so die ich in Glyphen umwandlen werde und im AH verkaufe was safe auch noch gutes Gold gibt.

Cape gerade meine PVP Marken derzeit AV 50 WSG 40 Arathi 90 Auge 50 + 52k Ehre

und wie gesagt die 11.5k Gold

muss ich mal nachrechnen
fange auf fresh realm an das müsste dann etwas so ja genau
ähh 0,0nichts sein
also fast weniger als garnichts :grin:

4 Likes

war sehr inaktiv in den letzten Monaten, nix vorbereitet. Werde mit ca 25k Gold starten.
Mats/Güter sind quasi alle weg, dank Postfachlager System :smiley: Aber nicht so schlimm. Schon paar mal passiert.
Ingi, Alchy, Juwe, Schneider müssen damit dann gelevelt werden + sonstiger Stuff.

die Glyphen zum skillen wird es tonnenweise geben. Sicher paar Gold wirds geben aber viel würde ich mir da nicht erhoffen.
Möglichst schnell ab launch an wichtige begehrte Glyphen Rezepte kommen damit dürfte die Kasse schon eher klingeln. Oder Trinkets bauen/Karten tauschen.

naja also 11k ist ja nun wirklich nix dolles. 100k oder 200k damit sticht man schon eher heraus. Und das hat auch nix mit GDKP zutuen sondern eher wirtschaftlichem Geschick.

Schmied skillen in Wotlk ist übrigens ein sehr teurer Spaß vor allem in der Anfangszeit.(teuerste Beruf zum skillen) Willste die Mats kaufen oder hast du einen farmchar dafür?

10k-20k kostet das Trinket bestimmt in der ersten Zeit.

1 Like

Werde einen Farmhar boosten

Jo das mache ich gerade auch. Hab 43k Ehre,29x Eots 69x AB 68x WSG und 58x AV
Kaufe mir Mittwoch noch die 4 s4 Teile und Rest ist dann fast schon für LK

1 Like

Das letzte Hemd hat keine Taschen. Daher wird alles zurückgelassen und Fresh gestartet.

2 Likes

1000g grrr bin bisschen Arm

Ich habe mit allen 10 Charakteren zusammen gerade mal 2000 Gold.

1 Like

Da ich TBC weitgehend geskipped und nur ein paar 60er auf 70 gelevelt habe, verfüge ich atm nur über 5.000 Gold.
Davon muss mein neuer Main allerdings noch das epische Fliegen kaufen, zusätzlich wollte ich Juwe/Kochen/Angeln noch auf 375 ziehen.

Bin also schon glücklich, wenn ich bis zum Launch noch genug gesammelt habe, um mir Dual Specc und Northrend-Fliegen kaufen zu können :smiley:
Einen Farmchar für Kräuter und Erze habe ich zwar grundsätzlich, allerdings kann ich mir nicht leisten, dem episches Fliegen zu kaufen… Stehe also bei Peter Zwegat auf der Liste

Und was wird der sagen?

Haben sie heute schon ihre täglichen Quest gemacht?
Alleine nur die Quest auf der Insel bringen um die 130 Gold , das sind in der Wochen nur mit einem Char 910 Gold. Das sind dann im Monat 3640 Gold .
Das ist Täglich selbst mit grünem Gear in unter einer Stunde abzuarbeiten.

Wenn Nein warum nicht , so kann ich ihnen nicht helfen .

:wink:

1 Like

40k
3chars ( die mir wichtigsten) mit Epic fliegen
VZ, Alchi, KK, Mining, Schneider auf max
7 chars auf 70 (4 davon nur hochelvlt und nie wieder angefasst - just 4 teh lulZ und just in case)

Mal sehen worauf und ob ich in WotLk lust habe. Berufe skille ich nach, wenn ich Bock habe. Habe 0 Interesse daran mit Berufen Gold zu machen

weil?

Also ich nehme ALLES mit!
Ich hoffe ich konnte deine Neugier befriedigen :slight_smile:

2 Likes

Nehme 100k mit… bei der Inflation auf venoxis fast zu wenig um zu shoppen. Leider geht in Sachen gdkp wenig aktuell aufgrund dessen das wotlk vor der Tür steht.

Was willst du shoppen? Verbrauchsgüter sind deutlich günstiger als auf meinen zwei vorherigen Realms.

Atm. ca. 12k, sechs 70er, einen 65er, einen 60er, mal sehen, wer es davon noch auf 70 schafft. Habe alle Beruf, teils logischerweise mehrfach.

welche Inflation?

das Wort Infaltion wird inflationär verwendet habe ich den Eindruck.