Wieviel GW2 und FF14 steckt in Dragonflight?

https://www.youtube.com/watch?v=GaFNeoqQjLk hab bitte etwas Mitleid mit mir, mein PC ist nicht mehr der neuste… FPS und Steuerung sind manchmal etwas hakelig. :x

Noch dazu ist das super Spontan grad passiert. :smiley:

2 Likes

Evtl sind ein paar mitarbeiter aus gw2 bei blizz gelandet :wink:

Hoffentlich bringen die neben dem Drachenfliegen auch mehr Weltevents ala GW 2 mit rein. Ich finde mit den Jagden und dem Angriff auf die Festung wird die Welt schon etwas lebendiger, hoffentlich machen die in Zukunft mehr davon.

So Content könnte ich mir auch allgemein gut für Patches vorstellen, damit eben auch die Gebiete im Verlauf der Erweiterung immer ein bisschen Neues bekommen. Aber ganz Allgemein muss man Blizzard aber schon loben wie sie den Weltcontent mit Dragonflight aufgebaut haben, das ist so viel besser als die vorherigen Addons in denen man nur Weltquests in die Welt geworfen hat.

2 Likes

Hinzu kommt, dass ich jedes Mal denke, ich spiele Planet Zoo, wenn ich an der Küste des Erwachens bin. Dieses Banjo… :smiley:

ok beindruckend. wobei nicht ganz so wie im Video. Das Video ist ja alles mehr oder weniger auf einer Ebene. Aber dennoch gut gemacht.

1 Like

Der Trick ist eigentlich ganz einfach.
Wenn du mehrmals „Aufstieg gen Himmel“ hintereinander nutzt dann nimmst du auch schon beim aufstieg Geschwindigkeit auf. Ich mache das immer beim Start dass ich 3-4 mal diese Fähigkeit hintereinander nutze und komme nicht nur auf die gewünschte Flughöhe, sondern starte auch schon mit der Elanregeneration.
Ansonsten immer wieder mal „Aufstieg gen Himmel“ oder „Vorwärtsschub“ nutzen um die Regeneration am laufen zu halten.
Hast du eine entsprechende Höhe dann reicht es wenn du leicht Richtung Boden fliegst um dauerhaft Elan zu regenerieren um diese beiden Fähigkeiten dauerhaft verfügbar zu haben.
Wenn es doch mal doof laufen sollte dann einen Sturzflug um wieder Geschwindigkeit auf zu nehmen und dann wieder wie gewohnt weiter machen.
Wenn man den Kniff erstmal raus hat dann kann man so lange rum fliegen bis einem langweilig wird.
Hatte mal just for fun die Dracheninseln 3 mal komplett umflogen, dann hatte ich keine Lust mehr.

2 Likes

Danke, ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut solche Stunts an einer Brücke durch zu ziehen wie in dem GW2 Video… und fairer Weise muss ich auch sagen, dass ich die Aufnahme 2x Neustarten musste weil mir der erste „Stunt“ jedes mal misslungen ist unter dem Pavillion durch zu sausen. :smiley:

Naja das ist schwierig heutzutage etwas neues zu entwickeln was es nicht schon gab irgendwann macht man halt was dass es schon in anderen Spielen gibt.

Du kannst vielleicht das drumherum ändern das Aussehen die Story die Waffen usw aber das „Grundgerüst“ lässt sich nicht ändern.

Gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht.

Aber ich würde es nicht geklaut nennen, eher Inspiriert.
Und das ist völlig normal und ok. Kein Spiel ist ohne Inspiration von außen entstanden, seien es nun andere Spiele, Mythen, Bräuche usw.

1 Like

Und Warhammer nicht vergessen. :wink:

1 Like

Und ohne Edda würde es kein Herr der Ringe geben.

1 Like

Ich wusste gar nicht dass Tolkien sich von skandinavischen Göttersagen inspirieren ließ spannend! Muss ich mich mal rein lesen in die Welt.

Völlig. Selbst namen hat er einfach kopiert. Gandalf, Dwalin, Durin usw sind Namen von Zwergen aus der Edda.

In dem zusammenhang kann ich Ardko sehr empfehlen. Ein relativ kleiner Deutschsprachiger Youtuber der unter anderem Die Lore und Hintergründe von Tolkin sehr gut ausarbeitet und erklärt.

1 Like

Wow danke vielmals für die background Informationen. Werde ich mir unbedingt die Tage mal angucken :grin:

Ich würde es begrüßen, wenn Blizzard etwas mehr horizontale Progression wie in GW2 einführt.
Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn sie die vertikale Progression komplett abschaffen. (Raids, Instanzen, etc. bin ich noch nie primär wegen Ausrüstung, sondern vor allem wegen der Herausforderung und dem Spaß an der Sache gelaufen.)

Aber das müssen sie ja nicht. Mir würde es vollends reichen, wenn es das „schicksalhafter Raid“ System dauerthaft geben würde.
Wenn also neuer Raidcontent rauskommt, werden einfach die vorherigen Raids auf das neue Itemlevel angehoben.
Gleichzeitig sollte es mehr Zeitwanderungsraids geben, als nur die drei. Und diese dann auch entweder permanent oder im wöchentlichen Wechsel.

Das wäre wirklich ein System, welches mich dazu bringen würde mehr Retail zu spielen und dazu gleich zu Beginn einer neuen Erweiterung bis zu deren Ende voll dabei zu bleiben.

1 Like

Das werden wohl Anwälte :face_vomiting: irgentwan zu klären haben wenn es da was zu klären gibt.

Was auch vermutlich der Grund ist wie so Blizzard nicht alles was in einem anderem Spiel Toll sein soll übernehmen, nachamen kann.

Nicht ? :smile: Lotro,Gw,Ultima und co sehen das wohl etwas anders.

Das meiste was in WoW ist war zuvor woanders in leicht abgewandelter form zu finden.
WoW hat nie das Rad neu erfunden. Es hat sie nur zu einem besseren Wagen zusammen geschraubt.

WoW war derzeit auch so ziemlich das Casualfreundlichste spiel im genre. Abkupfern konnte WoW schon immer am besten imo.

K.a. mit lizenz erwerb kein problehm.
Fieleicht hat der deal mit Microsoft auch damit zu tun.
Ich spekuliere nur, kein wissen.

Lotro, also Herr der Ringe online, ist von 2007 und hat glaube ich 2009 das Zierwerk system eingefühert was schlicht das WoW transmogrifzieren ist.

GW hat mit pvp arenen teamkämpfen gestartet 2005. bevor wow die dann 2007 übernommen hat.

Für beide hat Blizzard natürlich keinr lizenz.

Deine vermutung ist also vermutlich nicht korrekt.