Wieviel hp für einen full-Kidney?

Bei dem momentanen „pvp“ hier in wow hätt ich mal ne Frage. Bei dem wahnsinnigen, unaufhörlichen dmg im Zehntelsekundentakt würde mich (grad als Jäger) mal interessieren, wieviel hp man etwa bräuchte, um einen full-Kidney (glaub Nierenhieb heisst der stun) vom Schurken zu überleben. Bin mir nicht sicher aber ich glaub, der dauert 7 Sekunden.

Ich kann Dir die Frage zwar nicht beantworten, aber hast Du PvP Equip oder bist Du mit dem, dass Du grade angelegt hast im PvP? Wenn Du mit der Ausrüstung, die man aktuell im Arsenal sieht, ins PvP gehen solltest, hast Du kein Upscaling, viel zu wenig Versa und keine Boni durch die PvP Trinkets (und natürlich teilweise die falschen Verzauberungen und Gems, btw: Warum Intelligenz auf den Hosen? Was Du haben möchtest ist das „Wilde Aufrüstungsset“, welches Beweglichkeit und Ausdauer bietet).

Im Nierenhieb / Kidney (der dauert bei 5 Punkten 6 Sekunden bzw. etwas weniger, mit dem PvP Trinket Bonus) bin ich, soweit ich mich erinnere, noch nie gestorben. Das Problem ist eher, dass der Schurke einen wesentlich länger im CC / Stun halten kann, als nur diese 6 Sekunden.

das kann man pauschal nicht sagen das kommt drauf an ob der rog dmg zieht ob er critted ob du pre wall up hast und und und

Ich hab natürlich eine pvp Ausrüstung. Allerdings bin ich kein Pro Spieler, weshalb da einige Teile „nur“ auf 4/9 (Herausforderer 1) upgegradet sind und das Set halt auf 385. Besser wirds vermutlich auch nicht werden bei mir. Bin halt mehr pve-ler weshalb ich zwischen den Klamotten immer hin und her switchen muss.

Mir ist schon klar, dass meine Frage nicht so einfach zu beantworten ist, weil gefühlt tausende Faktoren eine Rolle spielen aber mal so grob oberflächlig hochgerechnet und ohne Healer… (Spiele eh Alli-Seite… ob da nun ein Healer ist oder nicht, spielt meist eh keine Rolle)
War wegen dem ungewerteten pvp im epischen Schlachtfeld und hab mal so auf die Todesursachen bei mir geschaut. Oft war die Liste voll und es waren nichtt mal 0,5 Sekunden vergangen, in denen man mich totgedroschen hat. Mit ca. 450k hp, Turtle und Hunterbubble…
Wenn jetzt ein Schurkenstun, 6-7 sek. dauert, sollten da bei mir nicht mal weit über 1M hp reichen, um zu überleben

PS: Danke für den Tip mit der Bein-Verzauberung.
Hab jetzt mal das pvp Zeug angelegt, falls es wichtig ist. Weis aber nicht, wie lang das zum aktualisieren braucht

Das ist seit DF vollkommen egal

  • die Ehre Ausrüstung wird im PvP immer auf GS 411 aufgewertet
  • die Eroberer Ausrüstung wird im PvP immer auf GS 424 aufgewertet
  • lediglich bei den Setteilen kommt es drauf an, aus was Du sie erstellt hast bzw. wo sie gedroppt sind. Wenn sie aus dem PvE kommen werden sie natürlich nicht automatisch hochskaliert, wenn sie aus dem PvP kommen sollten (Gladiator Ausrüstung zum Setteil umgewandelt) aber schon. In letzterem Falle auch 424

Die Stufen bringen Dir nur für das PvE eine Verbesserung, aber da Du selber eher PvE spielst wird Deine Ausrüstung aus dem PvE besser sein als die hochgestufte PvP Ausrüstung.

Im pve hab ich das 4er Set und eine Gs von 406,18 und angelegt: 405,25. im Pvp mit Pvp Zeug 389,13, wobei ich hier das 4er Set von den Teilen, die man für blubefleckte Abzeichen kaufen kann an und alles auf 2/2 aufgewertet.
Werd auch jetzt in der „Anfangszeit“ aus den weekly chest immer erst pve Zeug wählen, weil ich da immer zw. 415er oder 418er wählen kann (+16-+18er key). Im pvp weitaus schlechter… :slight_smile:

Im Arsenal (und in der Charakteransicht) wird immer nur der GS, den Du im PvE hättest, angezeigt. Laut

hast Du im PvP einen GS von 422 mit Deiner aktuell angelegten PvP Ausrüstung. Viel besser geht es momentan nicht, da 424 der max. GS ist, den man mit PvP Ausrüstung in Saison 1 erreichen kann. Das war ja auch ein Sinn der Umstellung (neben den gleichen Voraussetzungen für alle, bzw. die Möglichkeit sich schnell auf ein halbwegs gleichwertiges Ausrüstungsniveau im PvP zu bringen), dass man mit PvE Ausrüstung nicht besser dasteht, als ein PvP Spieler mit PvP Ausrüstung.

Aber auch die PvP Ausrüstung lässt sich bei Dir natürlich noch ein wenig optimieren durch Gems und Verzauberungen. Ob das nun allerdings Dein Problem löst von einem einzelnen Schurken in einem einzigen Stun von 6 Sekunden umgehauen zu werden, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mich aber auch wie gesagt selber nicht dran erinnern, das mir sowas passiert wäre, seit ich zumindest die Ehre-Ausrüstung komplett habe.

Ja das pvp skaliert bei mir auch hoch im pvp… leider zeigt das mein tool aber nicht an, was ich dann max. hab. Aber zum anderen Thema. Ich kann mich nur an eine Situation erinnern, bei der es ein Schurke NICHT geschafft hat, mich umzunieten… stun, ich trinkete… blind…und die tauusend anderen unfairen Sachen, wo ein Schurke einen hilflos verdrischt… und falls ich dann mal die chance hab, auch mal zu attackieren, verschwinden die oder sind unangreifbar, bis der nächste stun wieder ready ist… Für mich absolut unfair konzipiert. Aber es liegt auch oft an meinem Unvermögen und mangelnder Erfahrung.
Aber irgendwie gehen die dmg Zahlen immer mehr nach oben und das in kürzerer Zeit sogar, nur die Stunzeiten werden nicht angepasst

ein kidney ist maximal 6 sekunden aber durch den trinket boni glaube ich auch nur noch 5 sekunden wie viel hp du brauchst kann dir halt niemand beantworten weil es auf den rog specc den crit damage und deine situation drauf ankommt hast du deff cds die du im stun nutzen kannst kannst du triggern hast du noch ein hot oder sowas auf dir im endeffekt kannst du eh nichts dran ändern ob du in dem kidney stirbst oder nicht wenn du kein trinket hast

Im PvP immer PvP Gear verwenden. Einziger Grund für PvE Gear: höheres Itemlevel gegenüber hochskaliertem PvP Gear und Vielseitigkeit leidet nicht zu stark darunter.

Kidney überleben ohne Trinket oder Def CDs, die im Stun nutzbar sind, kommt halt auf die Situation an. 1v1? Schwer. Mates in der Nähe? Defenitiv machbar, aber du bist auf deine Mates angewiesen. 3v3, Heiler sitzt im Sap? Entweder der Heiler nutzt sein Trinket oder der 2. DD supportet.
Im Endeffekt bist du auf den Rest des Teams angewiesen sobald Trinket und deine Def CDs durch sind.

Persönlich habe ich keine Probleme mit Schurken, man muss sich halt damit abfinden, dass sie extrem störend sind. Trinket nicht sofort nutzen, sondern Blind, Sap oder Stuns mal aussitzen hilft manchmal. Support von Mates ebenfalls.
Dafür halten Schurken halt nicht so viel aus. Ein Stun im richtigen Moment und sie fallen um. Starker Schaden, viel Kontrolle, aber squishy. Zumindest meiner Meinung nach.

Ein Assa oder sogar SUB hat meine Priester schon in einem kidney zerfetzt…
Selbiges mit meinen Arms Warris…
Das lässt sich wie oben geschrieben nicht pauschal sagen, aber ein fullkidney ist mies.
Am besten als Hunter dein pet-sac für solche Momente aufheben und dann benutzen :slight_smile: :v:

doch,
ohne Trinket im Stun kann man zBsp. „Brüllen der Aufopferung“ vom Pet auf sich wirken (am besten ein Makro für erstellen) das schützt dann vor kritischen Treffen und ein Teil des Schadens wird auf das Hunterpet umgeleitet.

Geh einfach immer vom schlimmsten aus: Viele Crit’s, Godlike gameplay vom Rogue mit Full Gear, damit fährst du am sichersten :smiley:
Wenn dein Buddy dir helfen kann, sitte den Kidney. falls du auf dich alleine gestellt bist und keine pre wall gezogen hast → Trinket

Also: In den meisten Fällen sieht das mit dem „Buddy dir helfen kann“ bei meinen matches in etwa so aus:
Der Krieger in meiner Gruppe ist mal wieder ans andere Ende der Arena gesprungen und drischt dort auf irgendwas ein. Im besten Fall ein Gegner aber mich wundert auch nicht mehr, wenn er irgendwo schnöde gegen ne Wand drischt. Und mein Healer healt den dabei noch wie blöde, weil ich ja direkt neben dem healer in Turtle stehe und irgendwie hoffe, mal ein Schwapp heal zu bekommen. Als wäre es für Healer quasi eine Aufforderung, wenn ein Hunter die Turtle zieht, den anderen Gruppenpartner sowas von overzuhealen, dass die Schwarte kracht. Ich hab mir (und das ist jetzt kein Witz) schon ein „Winken-makro“ gemacht, um den Heal irgendwie auf mich aufmerksam zu machen, dass ich doch bitte in der nächsten zehntelsekunde vor meinem Tod, doch etwas heal haben möchte. :slight_smile:
Gut, etwas übertrieben aber wirklich nicht weit von der Realität entfernt. Daher bin ich halt oft auf mich allein gestellt, was ja auch in einigen Situationen immer mal wieder vorkommt.
Ich spreche aber hierbei wirklich von matches in einem rating von ca. 1000-1400. Also nicht so professionell. Da kann vieles schief gehen und die Erfahrung ist mit Sicherheit auch eine andere, als bei eingefleischten pvp Spielern aber es kristallisieren sich doch gewisse „klassenspezifische-Blödeleien“ heraus… :slight_smile:

3 Likes

köstlich, lang nicht mehr so gut gelacht :smiley:
Steht der kleine Gnom neben dem Healer und ist am winken :smiley: :smiley: :smiley:

Da der Schaden vom Rogue schwer vorab zu wissen ist, geh auf Nummer sicher. Wenn du offen bist, wird der Go auf dir sein. Leg dir ne Trap, halte pet-sac bereit etc.

Geh bei komplett random Games davon aus das du auf dich alleine gestellt bist.

Und ich sage dir, das passiert auf 2k+ im SS immer noch…

Ja aber es ist halt seht oft frustrierend, wenn man durch sowas Punkte verliert, die in dem/meinem angesprochenen rating Bereich nur mühsam wieder aufzuholen sind. Ich bin halt nicht so gut, dass ich auf meinen dd Partner aufpassen UND einen Heal carrien kann. Weeeit entfernt davon sogar. Was nicht bedeutet, dass ich keine Fehler mache aber das ein oder andere sollte man dann doch schon sehen.
Momentan ist es halt so, dass ich oft in matches der einzige Range bin und deshalb sehr oft von den anderen 2 dd getunnelt werde, wo es dann noch schwer ist, sich evtl. ein Trinket für einen möglichen kidney aufzusparen. Bei meinem twink (monk dd) ist es komischerweise etwas entspannter…

Mach dir nichts draus, bin selber gefangen in der 1,6 Elo hell als mehrfacher gladi.

Allerdings schiebe ich es auf den schwachen Holypriest als auf meine anscheinend seit DF aufgetretene Inkompetenz ab. Ist besser für meine Gesundheit.

Lg

1 Like

ob er in dem kidney stirbt oder nicht kann er trotzdem nicht beeinflussen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.